Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Brother coverstitch 2340cv


Valentina89

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir heute die Coverlock gebraucht gekauft. Die Dame konnte mir nicht viel dazu sagen ob die auch läuft. Habe sie daher auch günstig erstanden. Eingefädelt habe ich sie, erstmal nur die linke und rechte Nadel. Nun das Problem sie näht nicht. Der Greifer kommt mir so wackelig vor, ob das normal ist? Mir ist auch schon dreimal die Nadel gebrochen weil sie auf den Greifer geknallt ist.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh darüber.

Habe ein Foto gemacht, kann ich auch ein Video machen? Wenn ja, wie?

Lg

image.jpg.53f15d24696ec14413d89cb5ae5b26e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valentina89

    10

  • peterle

    5

  • jettaweg

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fäden raus, Stichplatte und Füßchen runter und dann hängst Du mal Bilder an.

 

Neue Nadeln rein -> Nadelspitze auf dem Weg nach unten, wenn sie mit dem Greifer bündig steht.

Auf dem Weg nach oben, wenn die Greiferspitze hinter der rechten Nadel steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bild 1 und 2 ist so wie sie näht. Bild 3 und 4 wenn ich den greifer etwas rein schiebe, allerdings berührt er dann ab und zu die Nadel.

1522437859440523928416.jpg.c0f91d73c546b94d6be1688e5ce4efea.jpg

15224378863421104823124.jpg.93d9eee8ed43b7256eff9bf39f5e4984.jpg

15224379351751054703928.jpg.2256e2e7dfcd70ac7e4ecda4d5491bfb.jpg

15224379534061267287135.jpg.3604f5afc11f01c2063497d2071217e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir doch bitte, was deine Bilder mit meiner Beschreibung oben zu tun haben?

 

Sehe ich das auf dem letzten Bild richtig, daß die linke Nadel in der Position vom Greifer massiv nach vorne gedrückt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird etwas nach vorne gedrückt. Ich habe das so gemacht wie sie mir das sagten. Der greifer hat keine feste Position, den kann man wie man möchte hin und her schieben. Da ich nicht weiß was die richtige Position ist, ist es schlecht zu fotografieren. Ist das vielleicht die richtige Position? 1Bild geht es runter Nadel hinter dem Greifer und 2Bild Nadel vor dem Greifer wieder hoch.

15224398339211665778451.jpg.2ea06c8bc9dd35ce00c9a8f2a3014e2c.jpg

152243988632378681093.jpg.e2c5e6823f7668cc94471ae5e07528fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch kann man im Brother Solutions Center finden, also falls es fehlt ...

 

Benutzerhandbuch | Handbücher | 2340CV | Deutschland | Brother

 

Das Einfädeln ist ab Seite 9 beschrieben

Greifer einfädeln ab Seite 10

 

Der Greifer sollte sich durch ziehen an dem grauen Knopf nach rechts schwenken lassen und beim zurückdrücken einrasten.

 

Ich hab keine Brother, meine Cover ist eine Janome

Bearbeitet von akinom017
Korrektur: lechts und rinks verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles, es ist aber nicht immer sinnvoll das zu tun.

 

Hast Du Dich mal mit der Verriegelung des Greifers beschäftigt?

Das ist dieser weiße Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Versiegelung zu mir ziehe, springt der greifer nach rechts. Er lässt sich auch wieder einrasten. Normalerweise sollte sich der greifer jetzt nur mit Handrad bewegen lassen, denke ich. Aber den kann ich so nach links und rechts bewegen. Ich würde es gerne wider hinbekommen, ich konnte die Nacht an nichts anderes denken😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht für mich so aus, als ob sich die Verschraubung des Greiferarms (auf dem der Greifer fest verschraubt ist) auf seiner Antriebsachse gelöst hat; :confused:

das ist entweder eine Sechskant- eine Schlitz- oder eine Imbusschraube, die dort seitlich sitzt;

oftmals sind es auch zwei Schrauben und dann sind es meist Gewindestifte=Madenschrauben; diese sind von vorn kaum zu erkennen;weil sie nicht überstehen, sind meist schlecht oder überhaupt nicht zugänglich; :rolleyes:

nach dem Entfernen der Bodenplatte sind sie jedoch recht gut zugänglich...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade die Bodenplatte abgenommen und den Übeltäter gefunden 2 Gewindestiefte, die waren sehr locker wenn ich sie fest ziehe müsste es gehen. Jetzt weiß ich nur nicht wie die Nadel laufen sollen. Ist beim runter fahren die Nadel hinter dem Greifer und beim hoch fahren vor dem Greifer ( also zwischen Greifer und einem anderen Metallstück).

1522492942315334740073.jpg.bee8a7b61f24ad4431154f4a6f59d6ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sich meines Wissens bei Coverlockgreifern diese Achse sowohl radial(hin und her) als auch axial(vor und zurück) bewegt, ist jetzt eine äusserst präzise Neueinstellung erforderlich, damit nicht auch noch der Greifer geschrottet wird;:mad::(

mein Rat ist, einfach mal bei Josef oder Peterle anzufragen, wie dies -oder ob überhaupt ohne genau Einstelldaten und dazu auch noch für einen Laien-machbar ist;:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest sinnvollerweise die Schrauben ganz rausdrehen sollen und schauen, ob Du die Abdrücke der Schrauben wiederfindest.

Normalerweise wird diese Stelle aber irgendwo verschraubt und die Einstellung erfolgt über den Greiferarm selber.

 

Runter vor der Nadel, Rauf vor der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die schrauben nochmal angeschraubt, könnte da auch was sehen aber diese Einstellung war irgendwie ganz verkehrt. Habe es dann per Hand dann selber eingestellt. Näht jetzt soweit, mal sehen wie lange.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich das sicher nicht geschafft.

1522502337174658860105.jpg.59765be83bc1a551ee2e224d1c478b76.jpg

15225037040271080567673.jpg.ef57e5727ce666f31096262d6fb55da6.jpg

Bearbeitet von Valentina89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Lea, ganz ehrlich ich hätte es auch nicht gedacht😂. Aber durch die nette Hilfe und viel gefummel, hat es geklappt. Jetzt muss ich nur ne Glühbirne und ein Fußanlasser kaufen, Zubehör gab es leider auch nicht. Hatte Glück das ich ne Brother overlock habe und alles dazu gepasst hat😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.