Zum Inhalt springen

Partner

KwikSew K 4083


Yolanda71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wollte grad diese Tunika nähen... aber irgendwie sind die seitlichen Vorder und Rückenteile gute 2 cm länger als die Mittelteile. Schnittanleitung ist leider alles auf Englisch daher weiss ich nun nicht sicher ob das so sein muss und wie das dann zusammenkommt... Oder ist der Schnitt falsch und muss ich das anpassen?

Anhand der Fotos hab ich den Eindruck der Schnitt ist falsch.

 

Wäre froh um Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yolanda71

    13

  • Quälgeist

    9

  • nowak

    5

  • knittingwoman

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

wollte grad diese Tunika nähen... aber irgendwie sind die seitlichen Vorder und Rückenteile gute 2 cm länger als die Mittelteile. Schnittanleitung ist leider alles auf Englisch daher weiss ich nun nicht sicher ob das so sein muss und wie das dann zusammenkommt... Oder ist der Schnitt falsch und muss ich das anpassen?

Anhand der Fotos hab ich den Eindruck der Schnitt ist falsch.

 

Wäre froh um Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

 

Wenn Du Dir die Schnittzeichnung ansiehst, dann fällt auf, daß die Seiten der seitlichen Vorder- und Rückenteile wie Zipfel sind.

Das ergibt mit den Mittelteilen zusammen eine Rundung, an die dann das Schößchen angenäht wird und damit dann ein gerader Saum entsteht.

 

Wenn Du Dir die Seite von KwikSew angesehen hast und die Schnittnummer dort, dann hast Du sicher auch die deutsche Anleitung dort gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, leg die papierschnittteile flach hin, das mittelteil hältst du fest, und legst das Seitenteil von der unteren Kante in der Nahtlinie an, und legst weiter an, bis du oben angelangt bist, nz ist im schnitmuter enthalten glaube,

in dieser -Naht ist ein Abnäher verborgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dir dein Händler denn keine Übersetzung mitgeschickt? Die gibt es doch eigentlich für die Kwik Sew Schnitte? :confused:

 

(Da ich den Schnitt nicht habe, kann ich dir da nichts dazu sagen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat dir dein Händler denn keine Übersetzung mitgeschickt? Die gibt es doch eigentlich für die Kwik Sew Schnitte? :confused:

 

(Da ich den Schnitt nicht habe, kann ich dir da nichts dazu sagen.)

 

die deutsche anleitung gibt es auf der kwiksew seite, ich habe sie verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da dieser Unterbereich des Forum ja für sichere (oder zumindest halbwegs sichere) Fehlerberichte ist, das aber eher keiner zu sein scheint, schiebe ich den Thread mal zu den Verarbeitungsfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deutsche anleitung gibt es auf der kwiksew seite, ich habe sie verlinkt

 

Ja, das habe ich gesehen, als ich angefangen habe zu schreiben stand dein Beitrag aber noch nicht da. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich gesehen, als ich angefangen habe zu schreiben stand dein Beitrag aber noch nicht da. :cool:

 

:D war ich nicht schnell genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

werd mir die Anleitung mal ansehen auf deutsch.

Quälgeist das mit den Zipfeln hab ich schon gesehen. Dann müssten sie aber innen trotzdem aufeinander passen. Und wenn ich die zusammenstecke passt das nicht. Nachmessen das gleiche Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

werd mir die Anleitung mal ansehen auf deutsch.

Quälgeist das mit den Zipfeln hab ich schon gesehen. Dann müssten sie aber innen trotzdem aufeinander passen. Und wenn ich die zusammenstecke passt das nicht. Nachmessen das gleiche Problem

 

Was meinst du mit Innen aneinander passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man auf dem Bild sieht ist das dort wo die Naht aufeinader trifft zu lang... es läuft dann ja nach aussen in den Spitz das ist mir klar... nur wie krieg ich das in der Naht passend?

 

215248305_AusschnittKwik.jpg.2322e0c3288491d6cfba9f2d87a06b61.jpg

 

Nicht von Ausschnitt iritieren lassen den hab ich abgeändert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach einem falschen Zuschnitt aus.

 

Mach doch bitte mal Bilder von Deinen Schnitteilen bzw. Deinen Schnitteilen auf dem Schnittbogen.

 

Das mittlere Vorderteil sieht zu kurz aus, oder die Seitenteile zu lang. :)

Irgendwo scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig zu geschnitten, schnittteile sind verschiedenfarbig unterlegt

 

das bezweifle ich.

 

eines der teile ist zu kurz oder zu lang. damit tippe ich darauf, daß der schnitt nicht richtig abgepaust ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knittingwomen wie meinst du das?

Glaub schon das ich sie richtig zugeschnitten hab.. .passen genau auf Schnittbogen abgesehen von der Länge welche ich von XL auf XS geändert hab... bei allen Teilen...mangels meiner Grösse.

 

1347643694_SchnitteileKwik.jpg.de1cdacc95c5529a8a27cff51ad9817a.jpg

 

Quälgeist ich hoffe du siehst es so... besser krieg ich Bild nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so Knittingwomen

du meinst seitliche Rücken und Vorderteile Verwechselt? Das war mein 1. Gedanke hat aber gestimmt.

Ich bin wirklich total ratlos... alles was für mich in Frage käme als Fehler von meiner Seite hab ich kotrolliert.... Schnitteile auf Schnittbogen passen... beide gleichviel gekürzt auf meine Länge... Schnitteile auf Stoff stimmt auch... Soll ich einfach die Rundung vom Mittelteil aus angleichen meint ihr das passt dann mit dem Schürzchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte am Tisch aneinanderlegen, so im Geiste zusammennähen,

 

wenn an allen Teilen des Oberteils gekürzt hast, stimmt die weite der oberen Schößchenkante nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wo der Denkfehler liegt.

Die KwikSew Schnitte, die ich bisher genäht hatte, waren immer passend und stimmig.

 

Hast Du mal die Rundungen nachgemessen? Also die Seite vom Mittelteil und die dazugehörige Rundung des Seitenteils?

Sowohl auf dem Schnitt wie auch an Deiner Bearbeitung? Du denkst daran, daß im Schnitt die Nahtzugabe enthalten ist?

 

Eine Prinzessnaht sollte eigentlich ineinander passen. Hmmmm.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht Kittingwomen?? hab ja auf der Kürzungslinie gekürzt und nicht unten eifach weg geschnitten?? die Weite Unten bleibt ja dann die selbe. Damit hatte ich noch nie ein PRobme muss ja all meine Teile kürzen. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte am Tisch aneinanderlegen, so im Geiste zusammennähen,

 

wenn an allen Teilen des Oberteils gekürzt hast, stimmt die weite der oberen Schößchenkante nimmer

 

hast du vielleicht doch das Seitenteil mit kompletter länge geschnitten

 

gleiches problem am anderen TEil?

 

ihr müsst jetzt alleine weitermachen, hab Urlaub und mir eigentlich Forumabstinunz auferlegt

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm könnte das das PRobme sein?? ich hab trotz der enthalten Zugabe eitwas Zugabe gerechnet zwechs Wohlfühlzohne...

Das komische ist wenn ich auf dem Schnittbogen die Kante ausmesse sind die eben auch nicht gleich lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm könnte das das PRobme sein?? ich hab trotz der enthalten Zugabe eitwas Zugabe gerechnet zwechs Wohlfühlzohne...

Das komische ist wenn ich auf dem Schnittbogen die Kante ausmesse sind die eben auch nicht gleich lang

 

Das könnte eine weitere Fehlerquelle sein.

 

Ich würde denjenigen anschreiben, von dem ich den Schnitt habe oder den Schnitthersteller selber um dort nach evtl. Fehlerquelle nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...