Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt


Käfermama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen (Jeans) Hosenschnitt hinten mit Sattel und hoch bis in die Tallie geschnitten.Oberschenkel eher bequem und nach unten hin schmal geschnitten.

Hat jemand eine Idee für ein Schnittmuster das nicht superkompliziert zu nähen ist?

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Käfermama

    2

  • 3kids

    1

  • Quälgeist

    1

  • bricabä

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas gibt es in der burda immer mal - um genaueres zu sagen, müsste man zumindest die Größe wissen.

 

Jeans sind immer etwas aufwändig - all dieses Gedöns mit Taschen und so!

 

Wenn Du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben und einen Fertigschnitt kaufst, dann gehört bei burda da auch eine richtig gute Anleitung dazu. Ich habe mir die Bekleidungsnäherei mit solchen Anleitungen beigebracht. Und will ich heute eine Jeans nähen, dann schaue ich immer noch mal in die Anleitung von 1982, nicht dass ich in der Reihenfolge etwas falsch mache.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee für ein Schnittmuster das nicht superkompliziert zu nähen ist?

 

Eine Jeans ist immer eine Jeans, die ist letztendlich immer gleich kompliziert zu nähen. Da braucht man passende Fäden und Nadeln, eine Maschine, die den Stoff packt, Kapp- oder abgesteppte Nähte, Hüftpassentaschen, aufgesetzte Taschen, Hosenschlitz mit RV, Bund, Gürtelschlaufen, Saum.

 

Burda hat auch einen Massschnitt im Programm dafür, falls du eine "komplzierte Hosenfigur" hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...