Zum Inhalt springen

Partner

w6 3300 oder carina professional


mpass

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Ich bin die mary, neu hier und habe mich - auch bezüglich meiner Frage - schon hier durchgelesen... klasse Forum - habe schon eine Menge Tipps erhalten.

 

So ich weiß, mein Thema ist nicht neu - aber dafür für mich aktuell :)

( Ja ich habe im Forum schon gegoogelt )

Hier tauchen doch sehr unterschiedliche Meinungen auf.. und auch bei Amazon sind die Kundenbewertungen nicht für mich hilfreich.

Eigentlich hatte ich mich schon für die w6 entschieden, bis ich plötzlich auf die Carina stieß... hmmm dort sind aber unheimlich viele die schon ein Gerät umtauschen mußten, ... die w6 ist für meine Zwecke super geeignet - aber die Carina reizt mich durch den größeren Anschiebetisch und die Buchstaben ( jaja - ich kann zwar erst Taschen nähen. aber dann Buchstaben haben wollen :) )

 

ich möchte mir aber durch meine gier nix falsches ins haus holen...

also welches Maschinchen ist wirklich besser????

 

danke Euch,

 

lg, Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mpass

    4

  • Jenny8008

    2

  • miandres

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier.

 

Ich würde die W6 bevorzugen, sie erscheint mir einfach robuster.

 

Außerdem bedenke bitte, dass die Buchstaben der Carina genäht werden und nicht gestickt. Das heißt, die sind klein, so klein, wie die max. Stichbreite der Maschine (ich glaube, 5,5 mm) und sehen nicht wirklich prickelnd aus vom Sehen ganz zu schweigen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die W6 und habe sie nur wegen einer wesentlich größeren Maschine (Janome 6600P) hergegeben.

Die N3300 ist eine feine, robuste Maschine die so ziemlich alles mitmacht. Bei mir hat sie nicht ein einziges Mal gezickt, ist angenehm zu und äußerst einfach zu bedienen, der Support sehr freundlich und gut. Die zehn Jahre Garantie sind auch gut, produziert werden die Maschinen von Janome.

 

Die einzigen Punkte die mich gestört haben war der Umstand dass man Sticheinstellungen nicht speichern kann, und der (für mich) zu kleine Durchlass.

 

Buchstaben kann ich mit meiner Maschine auch nähen, aber woanders als auf dem Probeläppchen und einem Geschenk (wo es nicht notwendig gewesen wäre) habe ich das bisher nicht getan. Sie sind zwar ganz nett, aber gestickte sind schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure Antworten - und auch für den Link der Buchstaben - die sind echt Mini....

naja..ich warte auf noch ein paar Rückmeldungen mehr.., denn da ist ja noch der Anschiebetisch und ein, zwei Stiche die mich reizen - sie bieten ziemlich gleichviel sonst, nur dass die Carina wohl auch Programme speichern kann...

ich habe ja noch 2 wochen, denn es soll mein Geburtstagsgeschenk werden ( pssst nix verraten - das darf ich ja eigentlich nicht wissen)...

 

LG, Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch einmal "Carina" bzw. "W6" oben in die Suchfunktion ein. Da bekommst Du ziemlich viele Rückmeldungen und Meinungen.

 

Bei Amazon gibt es extrem viele Kommentare zu beiden Maschinen, finde ich :)

 

Wenn ich persönlich eine von beiden nehmen müßte, ginge es mir wie Heike, dann wäre es die W6.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die Carina nicht, aber auf der W6 habe ich genäht und hab sie dann doch zurückgeschickt. Wenn Du da den Stich verstellen willst, also z.B. Breite bei Zickzack oder Länge, dann musst Du jedesmal das Display rauf und runter tippen. Sie zeigt immer nur einen Wert jeweils auf dem Display an, das ist auf Dauer sehr lästig. Mich hat es ziemlich genervt und das geht heute ja auch anders. Sie hat auch nur ein paar Zierstiche, aber das reicht vielen NäherInnen sicherlich völlig aus. Sie kommt mir auch ziemlich robust vor, aber ich hab mir dann doch eine Nähma gekauft, die auch Buchstaben näht. Klar braucht man es nicht so oft, aber ich verwende sie durchaus, z.B. lieben die Enkelkinder das sehr, wenn sie ihren Namen auf der Kleidung haben. Und wenn ich was verschenke, z.B. eine Tasche, dann mach ich auch gerne ein Monogramm rein. Das kommt immer gut an. Also mir waren die Buchstaben schon wichtig. Aber das kommt ja wirklich drauf an, was ich mit der Maschine vorhabe. Wenn Du keine Buchstaben brauchst und Dir das Display egal ist, dann tät ich auch die W6 nehmen. Du kannst Dir ja beide über das Internet schicken lassen und ausprobieren. Gekauft habe ich allerdings dann doch im Fachhandel und bin froh drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - habe doch gerade entdeckt, dass bei einem bekannten online auktionshaus die NEuauflage des Maschinchens, samt Anschiebetisch neu und ohne porto 222 € kosten soll - ich denke dann ist die Entscheidung wegen des Preises gefallen. Danke Euch, aber trotzdem :rolleyes:

 

LG, Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ob das nicht eher ein Glücksfall war.

Da verkauft jemand neue Maschinen viel günstiger ... hat aber nur eine im Angebot?

Bei Privat geht Dir die Garantie flöten, während Händler normalerweise soviel Ware einkaufen das sie diese wieder verkaufen müssen.

 

Und warum kaufst Du die Carina nicht im Geschäft, mit Einweisung und Wohlfühlen?

 

Alles Gute wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.mazon macht gerne mal so Sonderschnäppchen-Angebote!

 

Die W6 kann man (in Hannover) auch im Laden MIT Beratung kaufen.

 

Ich finde W6 gut -auch wenn ich nur die 1615 habe - aber die ist unschlagbar vom Preis-Leistungsverhältnis und näht besser als ich (hab sie nur aus Jux, als Zweitmaschine gekauft) je erwartet hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot war vom grossen Versender? Dann war meine Einlassung natürlich Unfug. Ich ging automatisch von einem "Angebot" aus der elektronischen Bucht aus.

 

Ja, W6 (ich kuschel mit meiner 1235 bis ich die 3300 kaufen kann), kann man in Hannover auch im Geschäft kaufen. Das ist aber nicht für Jederman erreichbar so das ich mein "Paulchen" auch auf gut Glück von deren Webseite bestellte. (Mit A*** mache ich keine Geschäfte mehr).

 

Wie schon erwähnt werde ich definitv wieder eine W6 kaufen, kann mir aber vorstellen das die Carina ebenfalls glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...