Zum Inhalt springen

Partner

W6 454d oder Gritzner 788 oder was anderes


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

so nachdem ich heute mal wieder eine Overlock vorgeführt bekommen habe, bin ich fest entschlossen auch eine zu kaufen.

Ja, die Bernina kann ich mir leider nciht wirklich leisten.

 

Daher hab ich jetzt mal gesucht und gefunden:

 

Die W6 für ca. 220 Euro, 3- oder 4 Faden, 10 jahre Garantie

 

Die Gritzner 788 für ca. 290 Euro, plus 5 Extrafüße 2-, 3-, 4 Faden

 

Jetzt meine Frage: Brauch ich die 2-Fadennaht wirklich? Was heißt mit Adapter, bei der 2 Fadennaht?

 

 

Lohnen sich die 70 Euro Mehrpreis? Soll ich lieber die W6 nehmen?

 

oder sagt ihr: Nein doch eine ganz andere nämlich:

 

Preis sag ich mal so bis 350 Euro, muss aber nicht sein:hug:

 

Vielen Dank schonmal.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    3

  • Sissy

    2

  • gottima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Mondschein,

 

ich war auf der H&H in Köln - wollte eigentlich eine neue Ovi haben und habe mir verschiedene angeschaut.

Auch die neue Bernina - der Preis war mir relativ egal, ... ich wollte ja eine neue!!!!

 

Die Gritzner habe ich mir auch vorführen lassen und sie gefiel mir überhaupt nicht. Da gabe es einiges, was ich bemängelt habe.

 

Zum Schluss war ich ganz bedrückt und habe mir dann überlegt, wozu ich eigentlich eine neue brauche??????

Also habe ich bei W& auf der Homepage 2 neue Messer bestellt - SEHR günstig! - denn diese Maschine ist die gleiche wie die, die ich habe!!!

 

So, nun zu deiner eigentlichen Frage:

 

ICH habe seit vielen Jahren eine 454d - damals von Quelle - und sie ist baugleich mit einer Janome. Die Maschine näht und schneidert alles, was du willst - sehr robust und zuverlässig!

 

mit 2 Fäden näht sie nicht - aber das brauche ich auch nicht.

Rollsaum ist schön und sauber - verstellen geht einfach!

 

Bei W& auf der Seite ist auch eine vollständige Beschreibung - schau sie dir mal an.

 

Du kannst sie ohne weiteres kaufen - und das bei einer Garantie von 10 Jahren!

 

Würde mich freuen, wenn du mal mitteilst, wie du dich entschieden hast.

 

schönen Sonntag

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schonmal!

 

Könntest du mir sagen was genau dich an der Gritzner gestört hat.

 

Danke!

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren. :confused:

 

Ich habe 11 Jahre auf der Privileg genäht (war der Vorgänger von der jetzigen bei W6) und war sehr zufrieden mit ihr, allerdings hat mich das ständige Einstellen der Fadenspannung etwas genervt.

Letzten Herbst habe ich mir die Gritzner gekauft und bin auch mit dieser Maschine sehr zufrieden. Einer der Gründe für meine Entscheidung waren die Zusatzfüße, weil es mich manchmal geärgert hat, daß es für die Privileg nur 2 Zusatzfüße gab. Der andere Grund war, daß mich das Probenähen überzeugt hat, bei dieser Maschine braucht man nur sehr wenig an der Fadenspannung ändern und auch am Differentialtransport muß nur wenig verstellt werden, das war bei der Privileg ganz anders. Ich nähe sehr viel Jersey, aber auch dicke Stoffe näht sie problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren. :confused:

 

Ich habe 11 Jahre auf der Privileg genäht (war der Vorgänger von der jetzigen bei W6) und war sehr zufrieden mit ihr, allerdings hat mich das ständige Einstellen der Fadenspannung etwas genervt.

Letzten Herbst habe ich mir die Gritzner gekauft und bin auch mit dieser Maschine sehr zufrieden. Einer der Gründe für meine Entscheidung waren die Zusatzfüße, weil es mich manchmal geärgert hat, daß es für die Privileg nur 2 Zusatzfüße gab. Der andere Grund war, daß mich das Probenähen überzeugt hat, bei dieser Maschine braucht man nur sehr wenig an der Fadenspannung ändern und auch am Differentialtransport muß nur wenig verstellt werden, das war bei der Privileg ganz anders. Ich nähe sehr viel Jersey, aber auch dicke Stoffe näht sie problemlos.

 

 

Hallo, das kann ich nicht so genau sagen - war eher ein Gefühl - das kennt ihr ja - oder? Mit diesem Gefühl solllte man keine Maschine kaufen, dann wird man damit nicht "warm".

 

Bei meiner Overlock brauche ich so gut wie nie die Fadenspannung zu verändern - den Difftransport habe ich immer gleich stehen - alles kein Problem!

 

ABER - bei der Gritzner werden Sonderfüße mit angeboetn - und sie hat Freiarm, dass finde ich sehr gut

 

LG

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich dann, nach nochmal quer lesen durchs Forum, für die Gritzner 788 entschieden.

Warum kann ich so nicht sagen, aber sie kann eben die 2 Fäden extra, dann die Füße (die ich vermutlich doch nicht brauche:cool:), Freiarm (weiß nicht, ob der nötig ist), Einfädelhilfe.

 

Naja, die 70 Euro mehr waren grad drin und da hab ich sei dann eben mitgenommen!

 

Ich bin gespannt und werde berichten...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich dann, nach nochmal quer lesen durchs Forum, für die Gritzner 788 entschieden.

Warum kann ich so nicht sagen, aber sie kann eben die 2 Fäden extra, dann die Füße (die ich vermutlich doch nicht brauche:cool:), Freiarm (weiß nicht, ob der nötig ist), Einfädelhilfe.

 

Naja, die 70 Euro mehr waren grad drin und da hab ich sei dann eben mitgenommen!

 

Ich bin gespannt und werde berichten...

 

LG Mondschein

 

Ich benutze die Extras bisher auch nicht, aber es ist doch schön, daß man könnte. :lol:

Und die 2 Fäden kommen zum Einsatz, wenn ich mal dünnen Chiffon rollsäumen möchte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...