Zum Inhalt springen

Partner

Quadratischer Winterschal mit Kette


sotmuse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet und habe mich bisher auf das bedrucken oder bemalen von Stoff beschränkt.

Habe nun aber einen Schal gefunden im Internet, den ich einfach unglaublich toll finde! Das Ding ist leider, dass er über 200 Euro kostet und damit absolut nicht in meinem Budget liegt. Daher würde ich gerne versuchen, mir einen ähnlichen selber zu machen. Leider weiß ich absolut nicht wie ich das anstellen soll! Er ist sicher sehr simpel, ich hab nur leider nicht den Durchblick wie genau der Schal geschnitten ist und wo die Rinbge angebracht sind dass er sonschön fällt.

Hier die Bilder:

http://needsupply.com/media/catalog/product/cache/1/image/400x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/q/sqpurp1_1.jpg

http://needsupply.com/media/catalog/product/cache/1/image/400x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/q/sqpurp2.jpg

http://needsupply.com/media/catalog/product/cache/1/image/400x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/q/sqpurp3.jpg

 

und einmal die gesamte Seite falls die Links nicht funktionieren sollten:

Morton In Purple

Diese Variante finde ich besonders schön und lösst mich einfahc nciht mehr los!

 

Hier eine andere Variante, vllt findet Ihr da ja raus wie man den nähen etc müsste: Morton In Grey

 

 

Bitte bitte helft mir :)

Beschrieben ist er ja als quadratischer Schal ,ohne Rand?' mit 6 Ringen (also nicht an jeder Ecke einer, das pberfordert mich schon!) und eben den Ketten

ob und wo ich solche Ketten finde ist ne andere Frage, aber so einen Stoff findet man sicher irgendwo

Ich freu mic über jede, idiotensichere Antwort

Bilder zum besseren Verständnis wären natürlich der wahnsinn :) :)

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • slashcutter

    1

  • tamiya

    1

  • sotmuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier im forum,

 

also der schal sieht erstmal einfach aus. Du kannst als stoff flanell nehmen, den quadratisch zuschneiden, die ösen an die vier ecken und jeweils einmal in der mitte an zwei seiten reinhauen und fertig ist dein schal. Ohne 'rand' geht es aber nicht, versäubern mußt du den schon, in deinem zweiten beispiel ist der genähte saum auch deutlich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sotmuse!

Ein schöner Schal! :rolleyes:

In der Artikelbeschreibung heißt es einmal "square scarf", einmal "rectangle scarf" - kann man ihn also auch aus einem rechteckigen Stück Stoff nähen?

 

Du kannst als stoff flanell nehmen, den quadratisch zuschneiden, die ösen an die vier ecken und jeweils einmal in der mitte an zwei seiten reinhauen und fertig ist dein schal.
Also legt man sich ein quadratisches Stück Stoff um die Schultern? Wird es dabei nicht sowieso wieder gefaltet = ein Rechteck?

Sorry, jetzt werden es noch mehr Fragen statt weniger...

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich weiß nun auch nicht wie man den näht. Ich würde, falls ich ihn nähen wollte einfach mit einem alten Probestoff drappieren und ausprobieren.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENÄHT ist an diesem Schal ja wohl nur ein Saum rundum...in den Ecken sind Ösen eingeschlagen....solche Ketten müßtest Du unter Schmuckbasteln finden...die Verschlüsse, die man sieht, bekommst Du dort auch...und wegen der Form halt mal ausprobieren...probier doch mal mit einem Handtuch oder Kopfkissen oder einem Stück Stoff, welches Du schon hast.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...