Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!!! Wie bekomme ich aus zwei Taschen eine?


poisonyve

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe für eine Bekannte eine Tasche genäht... Das Schnittmuster habe ich aus dem Internet... ( http://www.janesassaman.com/core-pages/ideabook/fall2003/shoulderbagpattern.pdf ) Die Tasche habe ich stark vergrößert...

 

Laut Anleitung sollte man 2 fertige Taschen nähen... Eine, die das Futter darstellt und natürlich die Außentasche... Das habe ich getan... Aber wie krieg ich aus den beiden Teilen jetzt eine Tasche hin? Mir fehlt gerade jegliches Vorstellungsvermögen... :banghead:

 

In der Anleitung steht auf Englisch:

 

With right sides together, pin the lining to the front along the upper curve. Sew along the top of one strap and rounded edge, keeping the other strap open. Clip curved seams. Turn the bag inside out. Press. Turn unsewn edges of strap under and slip stitch together.

 

Kann mir das bitte jemand so erklären, dass ich das nachvollziehen kann...

 

Muss ich jetzt die Vorderseite des Futters auf die Vorderseite der Tasche heften oder sogar Vorder- und Rückseite des Futters mit der Vordertasche verbinden? Hiiiilfeeee...

 

Liebe Grüße und schon einmal danke!

 

Sandra

Bearbeitet von poisonyve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    1

  • poisonyve

    1

  • dieAndrea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Muss ich jetzt die Vorderseite des Futters auf die Vorderseite der Tasche heften oder sogar Vorder- und Rückseite des Futters mit der Vordertasche verbinden? Hiiiilfeeee...

 

Also, du machst es z.B. so: dreh die Tasche auf links und das Futter auf rechts. Dann legst du diese 2 Taschen ineinander, so dass eben die rechte Seite der Tasche (innen) die rechte Seite des Futters berührt. Nun kannst du quasi die Tasche vernähen, dabei soll aber auf einer Seite das Gurtband mit eingenäht werden. Auf der anderen Seite lässt du ein Loch, so dass du die Tasche durch dieses Wenden kannst. Nach dem Wenden hast du dann eine Tasche, die auf einer Seite fertig ist und auch die Gurtschlaufe hat, auf der anderen Seite hast du noch einen kleinen Teil, den du mit der Hand vernähen kannst. Dabei musst du dann noch das 2. Ende des Gurtes vernähen. (Vorher kansnte auch mal bügeln, dann liegt alles was besser)

 

Ich hoffe, dass es verständlich ist und dass noch jemand das ok gibt, dass ich mich nicht irgendwie vertan habe.

Bearbeitet von dieAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Du steckst die Futtertasche in die Außentasche, rechts auf rechts. Die oberen Kanten treffen aufeinander, die steckst du erstmal zusammen. An diesen oberen Kanten nähst du entlang, lässt aber noch eine Wendeöffnung offen, außerdem sollst du auch den an-deren Träger offen lassen. Die Nahtzugaben in den Rundungen schneidest du ein. Dann wendest du das Ganze und bügelst erstmal ordentlich die Kanten. Bei den noch offenen Kanten sollst du die Nahtzugabe nach innen schlagen und mit der Hand zusammennähen.

 

Wie die fertige Tasche aussehen soll weiß ich jetzt auch nicht. Aber das ist im Grunde die Übersetzung.

 

Viel Erfolg! Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...