Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Leder


stoni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal Eure Kaufberatung:-)

Eine Freundin von mir möchte sich gerne selbständig machen und aus Bekleidungsleder (ca. 1mm dick) verschiedene Sachen nähen, z.B. Rucksäcke, Geldbörsen, Buddelhosen, lederpuschen u.ä.. Leider wohnt sie im Ausland, und hat weder einen Internetanschluß, noch Ahnung von den Nähmaschinen, die es hier gibt. Ich würde ihr gerne eine Maschine besorgen, nur habe ich weder von den Maschinen eine Ahnung, noch vom Nähen selber. Aber ich weiß, daß es hier einige gibt, die Rucksäcke und lederpuschen verkaufen. Könnt Ihr mir mal bitte sagen, mit welcher Maschine Ihr näht, und in welcher Preisklasse sich das bewegt? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Stoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naelieschen

    1

  • stoni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ich nähe Leder generell mit meiner Dürkopp, Modell weiss ich nicht. Es ist eine reine Gradstichmaschine mit puristischer Mechanik, sportlichem Sprintantrieb und richtig Power.

Allerdings ist das gut Stück wohl 80 Jahre alt oder so und aufgrund des Einbautisches etwas unhandliche für den Transport. Kostenfaktor? 20-50 EUR bei ebay, evtl. braucht sie dann nochmal eine Inspektion beim Mechaniker und etwas Öl, je nach Zustand.

Aber ich liebe die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für "störrische Sachen" ein alte Pfaff 34. Das war ursprünglich mal eine Tretmaschine, wurde aber mit einem leistungsstarken Motor nachgerüstet. Ich habe beim Trödler 20€ dafür bezahlt. Ist aber wohl ein echtes Schnäppchen gewesen und die Abholung war auch nicht so ohne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...