Zum Inhalt springen

Partner

wie Tüchertasche bei Katis Wickelutensilo nähen?


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gerade ein ganz dickes Brett vor dem Kopf :confused: - und zwar bin ich dabei, das Wickelutensilo von Kati zu nähen (http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2008/02/17/geschenkt/ und verstehe die Anleitung für die Tüchertasche nicht.

 

Die haben hier aber bestimmt schon ganz viele von Euch genäht. Könntet Ihr mir den entscheidenden Hinweis geben, bitte?

 

Hier habe ich Probleme: die zwei Stoffteile für die Tüchertasche habe ich aufeinandergelegt, oben zusammengenäht und den Tunnel für den Gummizug genäht. Gummi ist auch eingezogen und an einer Seite befestigt. Aber dann?

 

"dieses Teil auf das innere Teil der Utensiloklappe legen und die eine Seite nach innen umgeschlagen feststeppen. Am Boden zwei Falten einlegen, bis der Taschenstoff die gleiche Weite hat wie der Klappenstoff (seitlich jeweils zwei cm Abstand zwischen aufgenähter Tasche und Schnittkante Klappenstoff, damit die Tasche beim Nähen der Klappe nicht mitgenäht wird). Evtl. nochmal die Länge des Gummi korrigieren...dann den Boden und die andere Seite nach innen schlagen und feststeppen."

 

Ähm, was? :confused: wird das Gummizugteil auf die rechte oder linke Seite des Klappenteils gelegt? Und liegt die später sichtbare Seite oben oder innen? Wo soll ich zwei cm ringsum lassen, dann sieht man doch die linke Seite des Stoffs, oder?

 

Ich verstehe das gerade gar nicht... wär' total lieb von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du damit Probleme hast, in der Anleitung steht auch meine eMailadresse!

Wenn das also noch aktuell ist, kannst Du gerne nochmal bei mir nachfragen.

 

Viele Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...