Zum Inhalt springen

Partner

Fba


chittka

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Meine Freundin hat eine Oberweite von 109 cm, braucht aber nicht Größe 48.

Hier die weiteren Maße: Taille 92cm

Hüfte 102cm

Bauch106cm

Da einige sagen die Oberbrustweite sei für eine Fba wichtig: bei ihr sind es 92cm.

Jetzt stehe ich vor der Frage welche Größe ich als Ausgangspunkt bei einem Blusenschnitt vonBurda wähle. Er geht bis Größe 46 und hat Wiener Nähte.

Darüber wie ich die Oberweite vergrößern muss habe ich vieles gefuden, verstanden habe ich aber nicht nach welchen Kriterien die Grundgröße ausgesucht wird.

Nehme ich eine zu große Größe, passen der Ausschnitt und der Rücken nicht mehr, oder??:confused:

Ihr seht also, ich bin ohne Euch hilflos und meine Freundin soll doch eine passende Blusezum Geburtstag bekommen.

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    3

  • Capricorna

    2

  • DoroDu

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elke!

 

Wie es wirklich richtig gemacht werden soll, weiß ich nicht.

Ich nehme für mich einen Schnitt in der Größe, die mir am Rücken paßt, das heißt die im Schnittmuster genannte Rückenbreite muß übereinstimmen. Dann kann ich vorne die FBA machen und in Taille/Hüfte finde ich die Anpassungen viel einfacher...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das gut mit der Oberbrustweite und dann eine FBA machen. Bei deiner Freunding müßte man vermutlich im Taillenbereich etwas zugeben, oder einen entsprechenden an der Stelle weiteren Schnitt nehmen, aber sonst ist es doch mit Oberbrustweite die Größe gwählt auch passender als wenn man Gr.48 nehmen würde, würde ich meinen. Ich komme jedenfalls mit einer größeren Größe, die dann zwar im Brustbereich groß genug ist, nicht gut zurecht,w eil dann abgesehen von jener weite überhaupt nichts mer so sitzt wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige sagen die Oberbrustweite sei für eine Fba wichtig: bei ihr sind es 92cm.

Jetzt stehe ich vor der Frage welche Größe ich als Ausgangspunkt bei einem Blusenschnitt vonBurda wähle. Er geht bis Größe 46 und hat Wiener Nähte.

Darüber wie ich die Oberweite vergrößern muss habe ich vieles gefuden, verstanden habe ich aber nicht nach welchen Kriterien die Grundgröße ausgesucht wird.

 

Man verwendet die Oberbrustweite anstatt der Brustweite, und nimmt dann diese Größe laut Tabelle. :)

 

Bei Burda wäre das also mit Brustumfang 92 eine Größe 40. Die nimmst du, und machst eine FBA. :)

 

(Vergleiche vielleicht auch mal die Schulterbreite und Rückenbreite bei ihr daraufhin, ob die 40 bei ihr dort passen würde.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Größe 40 bei Burda nähme, hieße das eine Oberweite von 92cm. Um auf 109cm zu kommen müsste ich dann um 17cm erweitern, also pro seite um 8,5!!

Geht das??

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht es denn aus mit Schultern und Rückenbreite? Dort sollte es dann schon vorher hinhauen, weil da ja nichts erweitert wird.

 

Welche Körbchengröße hat denn die glückliche Empfängerin der Bluse? :)

Schon mehr als B, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Körbchengröße ist D, das macht es ja so schwierig etwas gekauftes passendes zu finden!

Werde es mal versuchen und sie ausmessen, vielleicht 42, das passt auch im unteren Bereich.

Danke

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...