Zum Inhalt springen

Partner

Freihandsticken/ Top-stitch-Nadeln unbedingt nötig?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute nicht fündig geworden, überall wo es zwar Nähmaschinennadeln von Schmetz gab, wusste man nichts über "Top-Stitch-Nadeln".

 

Ich weiß jetzt, dass sie ein größeres Nadelöhr haben und deshalb auch mit dickerem Garn gut können.

 

Für einen Kurs sollte ich diese Nadeln besorgen, da ich nun auf die Schnelle keine mehr bekomme, (typischer auf den letzten Drücker Losrenner:rolleyes:), muss ich meine normalen Universal-Nadeln nehmen.

 

Es wird freihandsticken mit Stickgarn gelernt.

 

Sollte doch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • stoffmadame

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

das sollte gehen - nimm einfach nicht zu dickes Garn (d.h. ganz normales Garn) im Oberfaden. Evtl. kannst du eine mit einer anderen Kursteilnehmerin auch mal eine Nadel tauschen um den Effekt mit dickerem Garn zu sehen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Topstitch laufen unter der Bez. 130N (80er).

Wegen des größeren Öhrs kannst Du Nadeln für Metallicfäden nehmen, die haben auch ein größeres Öhr. Die Topstitch sind eigentlich für Ziersteppereien mit dickerem Garn (Knopflochgarn, Ziersteppgarn etc.) gedacht.

Für freihandsticken mit Stickgarn nimmst Du normal eh normale Garnstärke und normale Nadeln. Außer Du arbeitest mit dickerem Garn (Perlgarn z.B.) über die Spule, dann hast Du aber als Nadelfaden auch normal feines Garn.

Grüße und viel Spaß beim Kurs.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Güte! :banghead:

 

 

Also dann bedanke ich mich jetzt nochmals bei

Kerstin und Johanna für die Tipps.:)

Mein Dank wurde leider auch gelöscht.

 

Wenn schon dann richtig!

 

Ich habe hier auch schon teilweise Löschungen gesehen.

Oder nicht?

 

Dieser Beitrag wurde von nowak gelöscht. Grund: "Wo kann ich kaufen?" Fragen werden ausschließlich im Markt gestellt. Danke. Die Moderation.

 

 

Wenn ich jemals schon Erfolg mit einer Marktanfrage gehabt hätte,

wäre ich wohl sofort auf die Idee gekommen so eine, ehrlich gesagt recht allgemein gehaltene Frage, in den Markt zu stellen.:cool:

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es kommt auch ein bisschen auf die Näma an (rat mal, woher ich das weiß... :eek:)

Wenn sie vielleicht gerne Theater macht, divenhaftes Verhalten an den Tag legt oder gerne rumzickt :ohnmacht:,

kann der Gebrauch von Topstitchnadeln sie etwas besänftigen, einfach weil das Obergarn besser durch die Nadel läuft.

Sticknadeln gehen auch, die sind aber in Öhrhöhe etwas breiter gebaut, außerdem gibt es sie nur in 75 und 90.

Aber probier einfach mal, es gibt viele Möglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...