Zum Inhalt springen

Partner

Tasche mit Taschengriffen - Wie funktionierts?


sew-newb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir so runde Bambustaschengriffe besorgt, finde aber keine Anleitung und habe keine Ahnung wie man das verarbeitet. Die Ringe kann man anscheinend nicht öffnen, sie sind zum Ring geschlossen.

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shoplinks werden ausschlieĺich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

 

Dankeschön!

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sew-newb

    3

  • Nera

    2

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach mal bitte den Shoplink raus, sonst verschwindet Deine Anfrage sofort...

Wenn die Griffe wirklich nicht zum Öffnen gedacht sind, musst Du die Tasche halt "drumherum" nähen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfrage gabs hier schon mal, vielleicht ist ja was dabei

Grüße

Gabi

Hier noch ne Anleitung bettinuki: Tutorial Doris-Tasche mit Bambusgriffen

udn Google bietet noch mehr, ich habe bloß grad keine Lust die alle zu durchforsten Suchwörter " Tasche Bambusgriffe Anleitung"

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, der Link war eigentlich nur dazu gedacht, damit man weiß, was ich meine... wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist... :confused:

 

Also leider haben mir die Links nicht weitergeholfen bei der Tasche ist genau bei dem Griff gehäkelt, und ich wollte ja nur nähen... aber die Googlesuche verläuft immer noch ziemlich erfolglos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider haben mir die Links nicht weitergeholfen bei der Tasche ist genau bei dem Griff gehäkelt, und ich wollte ja nur nähen... aber die Googlesuche verläuft immer noch ziemlich erfolglos...

 

Beim Nähen geht es genauso wie beim Häkeln; du schlägst den Stoff um den Henkel, und nähst ihn dann fest; entweder von Hand z.B. mit einem von außen unsichtbaren Staffierstich oder Hexenstich, oder mit einem x-beliebigem anderem Stich sichtbar durch alle Lagen durch; und mit der Maschine kannst du das natürlich auch festnähen. :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist der Stoff da rechteckig, und wird auf biegen und brechen rund genäht, oder ist von vornherein eine Rundung beim Stoff von Vorteil? Ach Gottchen, weiß wer, was ich meine? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von farbenmix gibt es ein kostenloses Schnittmuster namens birte - vor Tagen habe ich danach gesucht, als ich das hier las, und nichts gefunden. Eben habe ich es erneut versucht und siehe da, das gibt es doch noch:

farbenmix - freebooks

 

Die Oberkante ist da nicht gerade sondern gebogen und mit Beleg!

Ist das was?

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist der Stoff da rechteckig, und wird auf biegen und brechen rund genäht, oder ist von vornherein eine Rundung beim Stoff von Vorteil? Ach Gottchen, weiß wer, was ich meine? :D

 

 

Das kommt darauf an, wie deine Tasche am Ende aussehen soll.

Z.B. wie diese hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...