Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Langzeit WIP - Schrank ausmisten und aufräumen


Mona-ko

Empfohlene Beiträge

So ihr lieben,

ich weiß genau, dass ich mich sonst nicht motivieren kann, deswegen mache ich einen WIP auf.

Mein Kleiderschrank ist bis an alle Ränder gefüllt mit Klamotten aller Art ( die danebenstehende Kommode zu allem Überfluss auch noch ;-) ). Vielleicht kennt ihr dennoch auch das Gefühl, dass man davor steht und nicht weiß, was man anziehen soll. Bei mir sol sich das ändern. Ich will systematisch meinen schrank aufräumen und kaputte Sachen reparieren, auseinandernehmen und neues draus nähen, hässliche sachen verschönern oder im ganz harten fall auch mal was wegschmeißen. ;)

 

das alles kann seine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, da ich ziemlich viel mit meinem studium und den Arbeiten nebenbei zu tun habe. ich hoffe aber irgendwann fertig zu werden. Und dann kennt ihr den gesamten Inhalt meines Kleiderschranks. *g*

 

 

vielleicht gibt es aber ja auch Andere, denen es genauso geht wie mir und die sich diesem WIP dann spontan mal anschließen.

 

 

damit mache ich mich dann mal an die arbeit und hoffe heute noch irgendwas fertig zu bekommen. Aber erstmal das schöne wetter genießen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona-ko

    4

  • Carosternchen

    2

  • babee

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mona-ko!

 

Ich sollte mich deinem WIP aus platztechnischen Gründen in meinem Kasten zwar anschließen, aber ich bin zu faul dazu :o, man verzeihe mir meine Ehrlichkeit.

ABER ich gucke gern bei deinem WIP zu, vielleicht motiviert MICH das ja :D

 

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja ... da würde ich gerne mitmachen.

 

Ich hab nur leider ein Problem, hab keine Kamera und kann deshalb schlecht Fotos einstellen ... bei Kleidung kann ich dann Freunde bitten, bei meinem Schrank wird das schwieriger.

 

Aber ich lese mit, lasse mich von dir motivieren und räum dann selber weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freue mich auf diesen Wip.....ich kann aber nicht mit machen, ich habe seit vier Wochen insgesamt 4!!!große Wäschekörbe voll Kleidung einfach weggegeben :D......Mir geht es jetzt recht gut und habe immer was zum Anziehen...

Viel Erfolg mit Deinem Pojekt!

Lieber Gruß Christiane:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Schränke ausmisten bin ich ziemlich radikal.

So einmal im Jahr werden die immer mal durchgeforstet. Alles was ich seit mehr als 1,5 Jahren nicht angezogen habe, fliegt raus. Denn das werde ich auch in den nächsten Jahren nicht mehr anziehen.

 

Das gelingt mir allerdings zugegebenermassen nicht so gut bei meinen Stoff- und Garnvorratsschränken :rolleyes: denn da könnte man eigentlich immer so gut wie alles irgendwann mal brauchen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das finde ich super und werde gespannt verfolgen... ich mache das auch grade durch, bzw. habe das meiste schon hinter mir, aber wenn ich nun die sommersachen rausholen könnten auch noch ein paar "leichen" zum vorschein kommen, und ein paar sachen zum ändern ganz gewiss...

 

nur los!! wegwerfen erleichter ungemein und das Gefühl nur "freunde" im schrank zu haben ist auch super und beschleunigt die klamottenfrage am morgen ungemein ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt nicht radikal im Wegwerfen. Das meiste ziehe ich sowieso an, bis es unansehnlich ist. Dann taugt es manchmal noch einige Zeit für Haus und Garten, bis ich es dann wegwerfe. Insgesamt bevorzuge meist Kleidungsstücke, die man auch noch Jahre später tragen kann. Manchmal hat das auch echte Vorteile. Ich war z. B. froh, dass ich als bekennende Hüfthosen-Hasserin noch lange auf meine Altbestände an Jeans etc. zurückgreifen konnte.

 

Auch während meiner Schangerschaft habe ich alles Ansehnliche aufgehoben und dann später auch getragen, als der Bauch wieder weg war. Bevor etwas so altmodisch ist, dass man es nicht mehr tragen kann, ist es sowieso verschlissen.

 

Ausmisten muss ich aber trotzdem ganz dringend, damit ich das Gerümpel endlich mal aus dem künftigen und neuen Kinderzimmer herausbekomme. ;)

 

Wegwerfbare Stoffe gibt es doch gar nicht. Selbst wenn sie nicht mehr gefallen, taugen sie als Material fürs Probestück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern hatte ich nun doch keine Zeit mehr (das studium...blöder bachelor ;) ), gerade eben hab cih mir erstmal einen überblick über meine Klamotten verschafft udn festgestellt, dass es wirklich viel zu tun gibt. Anfangen werde ich damit einen Ledermantel zu reparieren und ihm die verloren gegangenen Knöpfe wieder anzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so der Ledermantel ist fertig. Hier waren alle Knöpfe so locker(oder gar nciht mehr vorhanden), dass sie wieder angenäht werden mussten. rechtzeitig zu dem etwas wärmeren wetter ist er nun also fertig und wird gleich heute abend probegetragen.

DSCF0013.JPG.713bfb647f6d20b660412501853c4e61.JPG

DSCF0016.JPG.7b344156a4438d73aa1387e5c4cb4092.JPG

DSCF0018.JPG.ed6dfece0eedb751e111c81f34a6f06b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hoffe dein WIP ist ansteckend den mein Kleiderschrank hat es auch dringend nötig:D

Aber eben die liebe Zeit.Nur wenn es weiterhin so regnet wird sich diese sicher finden.;)

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine so derartige Frostbeule... zu warm ist mir nie. :) Der Mantel hat heute auhc erste Härtetests in Form von fahrradfahren etc. gut überstanden dun alle knöpfe sind noch dran ;) Heute abend werde ich mir mal das nächste teil aus meinem Kleiderschrank vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, dann mal weiter so. Ich habe es so vor 3 Wochen vollbracht. Allerdings gibt es immer mal das ein oder andere Teilchen, welches dann erst bei der nächsten Aufräumaktion verschwindet. Also Gnadenzeit.

Und beim Stoff??? Da kam jetzt am Wochenende noch einmal 3 Stöffgen dazu , oh Graus . Aber die waren auch soooooo schön..... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.