Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hallo, noch eine neue Rubine


Joosie

Empfohlene Beiträge

:D Hallöle...man finde ich ja klasse, daß es so ein Forum gibt....ich nähe schon seit meiner Kindheit ( hat mir schon immer Spass gemacht) ...heute eher aus Kostengründen , aber auch aus Spass und vor allem ...laufen mit meinen Klamotten nicht auch zig Andere rum.

Außerdem bekomme ich in meiner Größe ( nur wenig vom Zirkuszelt entfernt) sehr wenig schöne Sachen.

Die meißten die mich kennen ,erklären mich für leicht verrückt und fast Stoff - und Knopfsüchtig, weil ich trotz Platzproblemen ( inzwischen *gg*) nicht an schönen Stoffen vorbei kann.

Ich freue mich auf Austausch und neue Anregungen

 

Liebe Grüße

 

Joosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    5

  • Chero

    1

  • Bathina

    1

  • angelalenz

    1

Herzlich willkommen :winke:

 

Als Stoffsüchtige bist Du hier genau richtig :D :D

Aber auch das Forum kann süchtig machen - da vergisst man schon mal das Nähen ;)

 

Viel Spaß hier und hoffentlich immer Stoff auf Lager

 

wünscht

Claudia,die irgendwie trotz Marathon-Nähens immer noch so viel Stoff hier liegen hat..... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...mehr als 200 Ballen(weiß echt bald nicht mehr wohin mit dem Kram ) , ca 4000 Knöpfe und allen möglichen Schnickschnack?....wehe ich schaue mal wieder bei Ebay rein ...auf der Seite von meinem bevorzugten Stoffhändler...ohjeeeeeeeee :-)))....

Ich muss mich hier aber echt erstmal einlesen...gibt ja ne Menge Info....

 

LG

 

Joosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut wenn man seine eigenen Klamotten näht. Das war auch seinerzeit mein Beweggrund mit dem Nähen anzufangen. Ich habe zwar eine "normale", naja fast "normale" Figur aber die Klamotten im Geschäft sind entweder zu eng oder zu lang. Bin relativ schmal gebaut für nen Kerl habe aber eben mit den Jahren ein Bäuchlein angesetzt. und da ist das selber nähen eine gute alternative.... Allerdings nähe ich alles mögliche, nur irgendwie kaum Bekleidung..... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie, auch von mir ein herzliches Willkommen hier :winke:

 

:eek: über 200 Stoffballen, da kannst du ja bald einen eigenen Stoffmarkt ausrichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Punxx...ich habe früher auch für meinen Ex genäht...mit 203 cm Körpergröße war es für den nämlich auch nicht einfach was passendes zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie

 

Ich schicke auch ein Herzliches Willkommen zu Dir.

Das Du so viel Stoff in Deinenm Lager hast macht mich ganz neidisch.

:winke:

Allso viel Spaß

 

Lg Christiane07:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Ach, auch ich war gestern im Stoffladen meiner Wahl. Dort gibt es auch Reststoffe und Stoffe nach Gewicht. Ich habe Blusenstoffe gekauft und freue mich schon wenn ich die Sommerblüschen anziehen kann. Nun noch einen schönen einfachen Schnitt suchen und dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOHOOOIN *g

 

Willkommen!

200 ballen? meine fresse, dafür hätte ich garkeinen platz mehr *lach

wie hastn das geschafft?

 

wünsch dir viel spaß und freude hier!

 

*Winkäää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och immer, wenn mir was gefallen hat gekauft ...die liegen alle schön gestapelt auf diesen Pappdingern wie im Stoffladen aufgewickelt gestapelt in einem Raum...hab aber jetzt echt keinen Platz mehr...hihi...naja ich habe bald 11 Tage frei...dann wird mal einiges verschafft...heute ist wieder Stoff gekommen:rolleyes: ...wie gesagt, ich darf in Ebay nicht bei meinem bevorzugten Stoffhändler reinschauen... und vor allem keine Knöpfe mehr kaufen...aber vielleicht kann ich ja hier mal einpaar Überzählige los werden und vielleicht auch Stoffe....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja Hallo,

 

auch ich bin hier neu, etwas mehr an Körperfülle und hoffe hier viele Anregungen zum nähen zu bekommen. Ich bin Anfängerin und wollte eigentlich nur so einfache Dinge wie z.B. Vorhänge, Tischdecken usw. nähen. Inzwischen habe ich hier im Forum aber schon soviel gelesen wieviel Spaß es macht, sich seine Klamotten selber zu nähen, dass ich mir nun doch überlegt habe auch mehr zu nähen. Auch meine liebe Kollegin, ist auch hier im Forum vertreten - LIEBE GRÜßE -, hat mich auf den Geschmack gebracht. Inzwischen besuche ich auch einen Nähkurs, der mir sehr viel Spaß macht. Na mal sehen was so draus wird.

 

Ich freue mich auf weitere Anregungen hier im Forum.

 

P.S. Es gibt ja soviel Modezeitschriften, von denen ich noch nie was gehört habe ;).

 

Angela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn etwas verspätet, so auch von mir ein herzliches willkommen hier im Suchtfaktor der Hobbynäherinnen. Hier sprudelt es wirklich voller Ideen und Hilfestellungen...... ja da kann man schlecht wiederstehen.

 

Ich dachte immer ich hätte schon einen großen Stoffvorrat aber du mit 200 Ballen und den vielen Knöpfen übersteigst meinen Vorrat doch um weiten. Mal ehrlich die 200 Ballen, die sind doch nicht alle in der kompletten Meterzahl eines normalen Ballens? oder? Also ich meine auf den Ballen sind doch sicherlich auch nur mal 2 Meter oder so drauf oder? Ich falte meine Stoffe immer, denn für den Stoff fein säuberlich auf Ballen zu wickeln, da fehlt mir einfach der Platz.

 

Mit Sicherheit wirst du, wie ich auch so einige Meter Stoff dank der Motivation hier aus dem Forum vernähen..........nur wehe man geht mit den ganzen Ideen in den Stoffladen oder zu ebay, dann geht der schuss nach hinten los...

 

Viel Spaß

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht , daß sind zum großen Teil keine ganze Ballen...aber sowas habe ich auch...meißtens so ab 4 m aufwärts meißt um die 10m...und von Ebay habe ich die einen sehr großen Teil.

 

@chaosmama ...ZZ hat mich der Dessousnähvirus infiziert und es klappt toll...mein Erstlingswerk war zwar nicht perfekt aber passt (in der Galerie ist ein Foto)

außerdem habe ich gerade einige Hosen mit Gummizug genäht...kann man ja nie genug haben und will mir bald Burda 8180, 7801 und 7958 nähen...die Schnittmuster habe ich mir schon auf Baufolie kopiert.

Burda8180 will ich aus weinrotem Leinen nähen.

Habe dazu aber erst im Nachtwachenfrei Zeit und im Urlaub mitte April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.