Zum Inhalt springen

Partner

Swap Frühling/Sommer - welche Farben als Sommertyp?


elchi13

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Im Herbst-Winter habe ich, angeregt durch die "Swappomanie" hier, auch nach Plan genäht. Das war für mich eine super Sache! So habe ich vieles fertig bekommen, dass nachher auch zueinander passte! Vielen Dank für diese klasse Idee!

 

Jetzt möchte ich meine Frühjahrs/Sommergardrobe auch so planen. Bin mir aber nicht sicher welche Farben ich nehmen soll. Hier gibt es doch bestimmt noch mehr Sommertypen?! Habt ihr schon was in Planung?

 

Ein Dauerbrenner sind bei mir alle Pink/Rosa/Lila Töne. Im Herbst hatte ich dazu ein kühles Blau und Braun kombiniert. Als Grundfarbe noch ein reines weiß dazu.

 

Welche Farben werden denn dieses Jahr modern sein? Oder anders, gibt es eine Farbe an der man diesen Sommer nicht vorbei kommt?

 

PS: Ich war mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    3

  • Mellymell

    2

  • Sonnenschein

    1

  • Foxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt möchte ich meine Frühjahrs/Sommergardrobe auch so planen. Bin mir aber nicht sicher welche Farben ich nehmen soll. Hier gibt es doch bestimmt noch mehr Sommertypen?! Habt ihr schon was in Planung?

 

Ein Dauerbrenner sind bei mir alle Pink/Rosa/Lila Töne. Im Herbst hatte ich dazu ein kühles Blau und Braun kombiniert. Als Grundfarbe noch ein reines weiß dazu.

 

Welche Farben werden denn dieses Jahr modern sein? Oder anders, gibt es eine Farbe an der man diesen Sommer nicht vorbei kommt?

 

 

@elchi: Na, da werde ich diesen Thread wohl im Auge behalten müssen :rolleyes:. Zum Einen bin ich ebenfalls ein Sommer und zum Anderen fällt mir ausser den von dir genannten Farben momentan auch nichts ein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben der Sommerfrau:

 

Blau:

Gedämpft und weich mit grauen Untertönen, ein helles Graublau, zartes Himmelblau, vor allem Jeansblau, rauchiges Dunkelblau.

Zu vermeiden ist intensives Marineblau, Königsblau, Stahlblau, intensives Türkis.

 

Rot:

Ein pudriges Rot mit rosa Untertönen (sowie blühende Azaleen).

Rot mit bäulichen Untertönen, Himbeerrot, Fuchsienrot, leicht pudriges Weinrot. Das Rot einer Wassermelone geht gerade noch, schön ist der Rotton reifer Sauerkirschen. Jedes Rot, dem nicht Blau, sondern Gelb oder Orange beigemischt ist, geht auf gar keinen Fall d.h. kein Korallenrot, Apfelrot oder Rostrot.

 

Rosa, Pink:

Ein zartes, weiches Rosa, Hellrosa, aber auch ein wäßriges Rosa stenen einer Sommerfrau besonders gut.

Pink darf nicht zu knallig sein, eher zurückhaltend.

 

Lila:

Alle Töne von Flieder über Lavendel bis Mauve, Pflaume können getragen werden. Hellen Sommer-Typen steht der Fliederton ideal, dunkleren eher ein Pflaumenton.

 

Beige:

Beige mit einem rosa Unterton super.

 

Grün:

Am schönsten ist ein kühles Seegrün mit einem ganz zarten Unterton. Aber auch Jadegrün, ein kaltes Flaschengrün, ein blaustichiges Pastellgrün oder ein helles Türkis sind geeignet.

 

So, habe die mal ein paar Farben der Sommerfrau aus meinem Farbberatungsbuch herrausgesucht. Da ich selber eine Herbstfrau bin, kann ich dir nicht sagen, ob das mit den Farben hinkommt. Jedenfalls treffen die Farben, die in diesem Buch für Herbstfrauen angegeben sind, auf meinen Typ genau zu.

 

Ach ja, wenn du eine helle Sommerfrau bist, solltest du lieber auch die helleren Farben nehmen, währen die dunkleren Frauen auch die dunkleren Farben bevorzugen sollten.

 

Habe gehört in diesem Sommer soll weiß, ganz hip sein, steht einer Sommerfrau angeblich gar nicht, aber ich sage immer, dass muss man selber sehen. Weiss ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Ich bevorzuge lieber die wärmeren Farben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

hier bei Patone werden die Farben des Frühlings vorgestellt. Es sind auch einige Farben für den Sommertyp dabei.:)

 

Hallo Evelyne!

 

Das ist ein super Link!!! Vielen Dank! Ich habe gleich mal gestöbert und die für mich passenden Farben rausgesucht. Allerdings sind es viel mehr geworden. Bei einem Swap soll man sich ja auf wenige Farben beschränken. Egal, das kann ich mir dann ja noch überlegen.

 

Ich bin gespannt, ob die mit ihren Farben im Sommer richtig liegen!

Farben.jpg.4d7bb2bc743d3f35ce66671aca95bb62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben der Sommerfrau:

 

Blau:

Gedämpft und weich mit grauen Untertönen, ein helles Graublau, zartes Himmelblau, vor allem Jeansblau, rauchiges Dunkelblau.

Zu vermeiden ist intensives Marineblau, Königsblau, Stahlblau, intensives Türkis.

 

Rot:

Ein pudriges Rot mit rosa Untertönen (sowie blühende Azaleen).

Rot mit bäulichen Untertönen, Himbeerrot, Fuchsienrot, leicht pudriges Weinrot. Das Rot einer Wassermelone geht gerade noch, schön ist der Rotton reifer Sauerkirschen. Jedes Rot, dem nicht Blau, sondern Gelb oder Orange beigemischt ist, geht auf gar keinen Fall d.h. kein Korallenrot, Apfelrot oder Rostrot.

 

Rosa, Pink:

Ein zartes, weiches Rosa, Hellrosa, aber auch ein wäßriges Rosa stenen einer Sommerfrau besonders gut.

Pink darf nicht zu knallig sein, eher zurückhaltend.

 

Lila:

Alle Töne von Flieder über Lavendel bis Mauve, Pflaume können getragen werden. Hellen Sommer-Typen steht der Fliederton ideal, dunkleren eher ein Pflaumenton.

 

Beige:

Beige mit einem rosa Unterton super.

 

Grün:

Am schönsten ist ein kühles Seegrün mit einem ganz zarten Unterton. Aber auch Jadegrün, ein kaltes Flaschengrün, ein blaustichiges Pastellgrün oder ein helles Türkis sind geeignet.

 

So, habe die mal ein paar Farben der Sommerfrau aus meinem Farbberatungsbuch herrausgesucht. Da ich selber eine Herbstfrau bin, kann ich dir nicht sagen, ob das mit den Farben hinkommt. Jedenfalls treffen die Farben, die in diesem Buch für Herbstfrauen angegeben sind, auf meinen Typ genau zu.

 

Ach ja, wenn du eine helle Sommerfrau bist, solltest du lieber auch die helleren Farben nehmen, währen die dunkleren Frauen auch die dunkleren Farben bevorzugen sollten.

 

Habe gehört in diesem Sommer soll weiß, ganz hip sein, steht einer Sommerfrau angeblich gar nicht, aber ich sage immer, dass muss man selber sehen. Weiss ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Ich bevorzuge lieber die wärmeren Farben.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

 

Hallo Melli,

 

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast! Super! Die Beschreibungen passen ja in etwa mit den oben abgebildeten Farben.

 

Was ich allerdings seltsam finde ist, das mit Beige stehen soll und weiß nicht. Ich sehe es genau anders herum. Aber ich habe ja auch noch nie eine professionelle Farbberatung mitgemacht. Also, wenn weiß modern wird, habe ich nichts dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Beige nur mit leichten Rosaton, sagt Farbberatung.

Aber ich glaube man muss sich in der Farbe auch wohl fühlen. Ich persönlich trage sehr gerne schwarz und das soll meine absolute Antifarbe sein. Bei weiss verhält es sich genauso.

Halte mich trotzdem nicht unbedingt daran, was da vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...