Zum Inhalt springen

Partner

Brauche einen Rat


AlexBLN

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Eine Frage kennt sich einer von euch mit dem Stickprogramm Win Stick aus?

 

Und wie bekomme ich das gewünschte Bild auf den Gobelin Stoff zum aussticken. Ich hatte immer Ladehämmungen und jetzt will ich es unbedingt ausprobieren mit dem Sticken. Ich würde mich freuen auf euere Antworten.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlexBLN

    2

  • charliebrown

    1

  • Flora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe mir nur mal die Vorschau dieses Programms angesehen, ich vermute, du hast ein ausgedrucktes Zählmuster.

Um es auf den Stoff zu bringen, kann ich mir nur vorstellen es auf TransferBügelfolie zur drucken (Tintenstrahldrucker) und dann exakt auf den Stoff zu bügeln.

Ob das aber wirklich was wird, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es noch andere die dir weiterhelfen können.

 

Beim nächstenmal, wenn du eine Frage hast, lieber schon in der Threadzeile einen Stickpunkt dazu erwähnen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soviel mir bekannt ist erstellt man mit diesem Programm nur Zählmuster, nach dem man auf zählbaren Stoff stickt.Nach Zählmuster gestickte Bilder werden viel genauer und schöner ,denn man kann die Kreuze nicht so fadengerade aufdrucken und sticken.Außerdem kann man die Muster auch für Gobelin oder Knüpftechnik anwenden.Jedes Farbkästchen oder Zeichen zeigt einen Stich an.Allerdins verlangen Zählmuster mehr Konzentration.

 

Gruß

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Danke für die Antworten aber ich habe ein viel größeres Problem. Ich möchte mir einen Wand Gobelin Teppich oder Vorhang sticken. Die Maße sin ca.83cm Breit und ca 110 Lang. Und zwar nicht irgend einen Wand Gobelin sondern ein ganz besonderen der mein Herz erobert hat. Ich habe nur ein 3 Bilder und kenn den Hersteller nicht. Ich hoffe ich kann euch die Bilder zeigen und Hochladen. Deshalb wollte ich es auf eigener Faust versuchen mit dem Programm Win Stick Version 3. Da es aber mit der größe nicht klappt und Probleme mit den Farben gibt. Es scheint wie ein 6 im Lotto zu sein so ein Gobelin Wand Teppich zu bekommen. Aber vielleicht kennt sich einer von euch aus und hat Kontakte. Da ich denke das der Gobelin aus England kommt.

Ich zeig euch mal die Bilder, dann könnt Ihr euch ein Bild machen. Ist zwar nicht jeden Geschmack aber ich habe mich nun mal in den Gobelin verliebt und soll meine Wand zieren.

Die Bilder sind zu Groß wie ich eben erfahren mußte. Es handelt sich um ein Gobelin Wand teppich wo sich ein Mops auf ein Barok Stuhl sitzt.

 

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...