Zum Inhalt springen

Partner

wie näht man einen Wellensaum


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin ein absoluter Neuling an meiner Overlock 4764.Nun probiere ich schon den ganzen Nachmittag herum einen schönen Wellensaun hinzukriegen,aber es klappt nicht:mad: .Der Stoff ist eine sehr dünne Wirkware,fast schon durchsichtig,sehr stretchig.Ich würde gerne einen Shirtausschnitt damit nähen,so das es aussieht als wäre ein Top darunter.Das habe ich neulich an einem Kaufshirt gesehen und fand es ganz hübsch.Das merkwürdige ist auch,in der Anleitung ist ein 3-Fadenrollsaum beschrieben,auf der CD ein 2 Fadenrollsaum:confused: .Was ich bisher auch eingestellt hatte,alles sah schrecklich aus,weit entfernt von von schönen Wellen.Hat jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    4

  • dickmadam

    1

  • KiddiesMama

    1

  • misspiggy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hab ich gemacht,Stichplatte ausgewchselt,dieses "Teilchen" eingesetzt,mit verschiedenen Einstellungen rumprobiert und-funzt nicht.Jetzt sind wenigstens alle Schrauben gelöst worden,nicht von mir,da musste Göga ran,die hätte ich niemals losgekriegt so fest waren die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

was hat Deine Maschine denn für Rollsäume. An meiner 4862 gibt es einen Rollsaum und einen umgelegten Rollsaum. Mir ist aufgefallen, dass bei ganz dünnen Stoffen nur der umgelegte Rollsaum funktioniert. Vielleicht hilft Dir ja das.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das habe ich in mehreren Varianten versucht.Ich denke ich nehme mal meinen Stoff(von dem schon bald nicht mehr genug da ist)und gehe zu meiner Händlerin,einmal vormachen bitte,mal sehen wie sie es macht:rolleyes: .Bis dahin werde ich meinen Halsausschnitt anders bearbeiten.Über weitere eurer Tips bin ich trotzdem froh.Ich habe gerade eben gesehen,das die Maschine doch 2-und 3-fähdige Rollsäume können soll,lesen muss man können:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag lieber den 3fädigen Rollsaum. Differentialtransport auf 0,5 (kleinste Stufe) stellen, Messer ganz nach rechts, eventuell Rollsaumhebel/zunge umlegen/zurückziehen (je nach Maschine) und Stichlänge auf ziemlich klein stellen, damit der Faden ganz eng beieinander liegt. Die rechte Nadel drinlassen, die linke Nadel komplett rausnehmen, nicht nur den Faden rausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...