Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gewachster Canvasstoff besticken?


ChilliSchaf

Empfohlene Beiträge

Ich warte ja gerade sehnsüchtig auf mein neues Maschinchen (Janome Memory Craft 350E) und überlege, was ich mir so alles besticken möchte. Ich gehe mit meinem Hund regelmäßig zum Training und möchte gerne meine Dummyweste besticken.

 

Ich darf ja keine Shoplinks hier einstellen, deswegen einfach mal bei Tante: Dummyweste Maremmano eingeben. Dann findet man die eigentlich direkt.

 

Mein Frage ist, da es ja doch recht robuster Stoff ist (gerade durch das gewachste), ob ich auf etwas bestimmtes achten muss beim Sticken? Welche Nadel ist wohl am sinnigsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChilliSchaf

    6

  • franks_occasion

    1

Hallo Patricia,

 

ich bin morgen bei einer Einschulung. Da wir auch sticken (:)), könnte ich die Dame, die die Einschulung macht, einfach fragen.

Allerdings bin ich erst am Abend wieder zurück, kannst Du solange warten :)?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist nämlich da und testen kann ich auf dem Stoff ja nicht! ;)

 

Mache ich gerne, kein Problem :)

Vielleicht will ich dann ja auch unbedingt gewachsten Canvas Besticken ;)

Hast Du sie denn schon auf einem anderen Stoff ausprobiert ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, mit welchem Garn Du sticken möchtest.

Es gibt unterschiedliche Sticknadeln je nach Garn.

Außerdem mußt Du die Nadel häufiger wechseln, da Du ja viel mehr Stiche für Stickereien benötigst.

Hast Du Deine Maschine online bestellt ? Ich frage, weil ein Einschulungskurs sicher hilfreich ist. Zumindest für mich :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Maschine online bestellt, da ich hier nichts gefunden habe, was mich wirklich überzeugt hat. Werde also online mit Forum und diversen Blogs und HPs lernen müssen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch gemacht, wenn es nicht anders gegangen wäre. Das dürfte auch kein Problem sein; wenn ich manchmal hier lese, wie gut sich die Forumsmitglieder hier auskennen...Hut ab.

 

Hast Du Software dazugenommen ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Quasi-Neustickerinnen brauchen wir ja auch eine Herausforderung und Aufgabe, oder :)

Aber selbst zu digitalisieren bzw. Muster zu erstellen, stelle ich mir ziemlich gut vor. Das macht bestimmt großen Spaß, wenn es auch das ein oder andere oder auch mehrere Probleme geben dürfte...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

so ich bin wieder zuhause und habe die Informationen für Dich :)

Den Canvasstoff zu besticken ist kein Problem, allerdings solltest Du ihn nicht einspannen, sondern ein Klebevlies verwenden.

Dann nur noch die Maschine mit einer 90er Nadel bestücken und Du kannst loslegen :)

 

Viel Spaß und Erfolg dabei !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

kannst Du bitte einmal schreiben, ob es funktioniert hat mit dem Besticken. Welche Nadel (Stärke/Marke) und welches Garn hast Du benutzt. Vielleicht gibt es ja ein schönes Foto vom Ergebnis :)

LG aus B

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.