Zum Inhalt springen

Partner

bin mir nicht sicher ...


Daniela

Empfohlene Beiträge

Da ich keine gelernte Schneiderin bin und somit nur schlecht Schnittmuster auf die tatsächlichen Masse abändern kann, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schnittmuster-CD zu kaufen. Da die Anschaffung nicht ganz billig ist, möchte ich mir vorher gut überlegen, welches Programm mir am besten dient. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Golden Pattern benutze ich schon. Allerdings nicht für meine Kinder. Mir ist es zu kompliziert von jedem Kind - das ja relativ rasch wächst - so viele Masse zu nehmen. Zudem ist da die Schnittmusterauswahl noch nicht gross.

Schnittvision hat keine Kinderkleidung.

Ich denke nun vor allem an Lekala und Gertsch. Bei Lekala möchte ich am liebsten die CD mit allen Mustern und den Key (da mir auf einer Schnittmuster-CD ja nie alle Schnittmuster wirklich gefallen) - so bezahle ich schlussendlich nur, was ich brauche. Allerdings kann ich ja nie alle Schnittmuster dieser CD vor dem Kauf ansehen. Die finde ich nirgendwo online .... Und wie ist es mit Gertsch - da werde ich auf der Homepage nicht schlau. Funktioniert das ähnlich wie Lekala? Ich finde auch keine Schnittmuster zum Anschauen.

 

Und noch etwas: Ich selber trage gerne Pulllover und Shirts, lieber als Blusen. Findet man solche Schnittmuster - bei Lekala sehe ich praktisch nur Blusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isis

    2

  • Daniela

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • mauselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu

 

Also auf der lekala CD sind auch Herrenschnittmuster. Und da sind ein paar Pullover und Shirts mit bei. Wie man das mit den Maßen dann eingibt kann ich Dir aber leider nicht sagen.

 

PS: Ich hab schon nen Blusenschnitt aus Sweatstoff genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lekala möchte ich am liebsten die CD mit allen Mustern und den Key (da mir auf einer Schnittmuster-CD ja nie alle Schnittmuster wirklich gefallen) - so bezahle ich schlussendlich nur, was ich brauche. Allerdings kann ich ja nie alle Schnittmuster dieser CD vor dem Kauf ansehen. Die finde ich nirgendwo online ....

 

schau mal hier:

Lekala-Schnittmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem den Key von Lekala bestellt. dabei ist eine CD mit, wenn ich mich richtig erinnerr, 685 Schnittmustern. Da ist für alle was dabei.

Genäht habe ich bisher eine Bluse. 4 Maße eingeben und dann ausdrucken. Sitzt bei mir perfekt.

Pro ausgedrucktem Schnitt werden 1 oder 2 Punkte vom Key abgezogen, je nachdem ob du mit oder ohne Nahtzugabe ausdrucken lässt.

Der Spaß hat für 100 Punkte 100€ gekostet, aufladen kostet dann die Hälfte oder noch weniger, wenn du dich direkt für einen größer Puntmenge entscheidest.

 

Man kann in dem Programm aber auch sämtliche Maße eingeben, falls man mit den vorhandenen 4 nicht zurecht kommt. Soweit habe ich mich aber noch nicht in das Programm reingearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

ich hab für mich schon 2 Pullover von der Herren CD genäht. Das hat super geklappt ich habe einfach meine Masse halt bei den Herren eingegeben:kein Problem. :D

Liebe Grüsse Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps und Antworten! Ich habe noch eine Frage: Wenn ich die CD mit Key habe. Wo sehe ich denn diejenigen Schnitte die neu herauskommen und nicht auf der CD sind und wo kann ich sie herunterladen? Die lassen sich ja dann auch mit dem Key ausdrucken, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir eigentlich schon mal die Seite ...http://www.Lekala.de angesehen?

 

Da sind doch alle Deine Fragen beantwortet.....

 

oder doch nicht?

 

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...