Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ecke nähen mit Bias Binder


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute das Binding meiner Tilda-Decke mit dem verstellbaren Einfassfüsschen picture.php?albumid=1640&pictureid=16101

 

genäht und habe einen Mini-Wip in meinen Blog gestellt.

 

Der WIP besteht aus 3 Blogeinträgen:

 

Teil1

 

Teil2

 

Teil3

 

... vielleicht hilft´s ja der/dem Einen oder Anderen...

 

War übrigens auch mein 1. Versuch... und es klappt wirklich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    6

  • giräffchen

    4

  • bricabä

    2

  • Elidaschatz

    2

Danke für den WIP! :super:

 

Ich habe auch so ein Füßchen und es kam nach wenigen kläglichen Versuchen schon lange nicht mehr zum Einsatz. Allerdings hatte ich es auch mit Falzgummi versucht ... :o

 

Dein Blog motiviert mich gerade richtig, dem Füßchen noch mal eine Chance mit "normalen" Materialien zu geben!

 

Gruß, Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Firma ist denn dieser Fuß, sieht interessant und praktisch aus!

 

...ich habe meinen bei ebay (USA) gekauft... einfach mal "adjustable bias binder foot" in die Suche eingeben... da kommen eine Menge Ergebnisse:D.

 

Ich habe auch so ein Füßchen und es kam nach wenigen kläglichen Versuchen schon lange nicht mehr zum Einsatz. Allerdings hatte ich es auch mit Falzgummi versucht ...

 

Dein Blog motiviert mich gerade richtig, dem Füßchen noch mal eine Chance mit "normalen" Materialien zu geben!

 

Gruß, Nadine

 

... das klappt ganz sicher... Ich war auch skeptisch, aber nun bin ich begeistert und werde bestimmt oft damit :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SewingFreak,

 

ich denke, dass der Universalfuss für alle Maschinen passt. Ich hab auch nicht speziell für die Brother den Fuss bestellt. Werde es dann sehen wenn er kommt. Über Ebay gibt es solche Füsse in USA.

 

Gruss

bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe diesen Mini-WIP jetzt erst gefunden, genial!

Den Adjustable Bias Binder habe ich schon länger, aber die Ecken machten mir bisher Kopfschmerzen. Vielen Dank, nun weiß ich, wie es geht.

 

Meine Frage ist nun noch, was machst Du mit dem Anfang und Ende? Nähst Du vorher beides zusammen?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

also toll die Anleitung um die Ecke zu nähen. Vielen Dank.

Den Fuss hatte ich und gerade hab ich auch schon damit genäht, aber jetzt werde ich mich zu Übungszwecken sofort an meine NM begeben und versuchen nach deiner Anleitung zu nähen.

 

LG bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Bezeichnung" Adjustable Bias Binder "auf der Seite des großenAuktionshauses eingegeben, wurde gleich zur Seite des amerikanischen Auktionshauses umgeleitet und habe mir das Teil für ca. 15 Euro mit Versand bestellt. Ich denke so günstig würdest Du es hier nicht bekommen, da müßtest Du locker das doppelte hinblättern.

Das schöne ist man kann mit Paypal gleich bezahlen und am nächsten Tag war es schon unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Bezeichnung" Adjustable Bias Binder "auf der Seite des großenAuktionshauses eingegeben, wurde gleich zur Seite des amerikanischen Auktionshauses umgeleitet und habe mir das Teil für ca. 15 Euro mit Versand bestellt. Ich denke so günstig würdest Du es hier nicht bekommen, da müßtest Du locker das doppelte hinblättern.

Das schöne ist man kann mit Paypal gleich bezahlen und am nächsten Tag war es schon unterwegs.

 

Jetzt habe ich auch zugeschlagen. Wie lange war dein Fuß zu dir unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stell einfach meine Frage von Oktober noch einmal. Das Ecken-Nähen klappt jetzt prima mit dem Bias Binder. Aber ich bekomme den Anfang bzw. das Ende nicht ordentlich hin. Wie macht Ihr das? Laßt Ihr das Schrägband einfach überlappen und schlagt die Schnittkante etwas ein? Oder näht man Anfang und Ende vorher zusammen?

Wie ich's auch anstelle, es sieht immer irgendwie knüsselig aus. Deshalb nähe ich meistens ohne Bias Binder, schade eigentlich, wo er doch eine so gute Erfindung ist.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Anfang und Ende wie beim richtigen Binding. Schau mal hier ... relativ weit unten.... oder Du klappst Anfang und Ende richtig auseinander und dann einmal nach innen einschlagen und dann wieder zu Schrägband falten.... hier stehen vielleicht auch noch ein paar Tipps :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, so wie in der Patchwork-Anleitung hab ich es bisher auch immer gemacht. Nur, wie mach ich das mit dem Bias-Binder? Ich habe doch das Schrägband "eingefädelt". Dann muss ich es zum Zusammennähen doch aus dem Füßchen herausnehmen. Und nachher wieder einsetzen? Das gibt bei mir nur Murks. Und die Naht wird nicht schön. Zudem hab ich dann zwei Mal vernäht und keine durchgehende Naht. Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht begriffen habe????

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da gibts leider keinen Trick.... das allerletzte Stück näh ich mit normalem Füßchen...

 

Es geht (glaub ich) auch nicht anders :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 1 Woche bestellt, heute kam das Füßchen an und ich kann testen. Tropical-Punch, danke für die Anleitung fürs Ecken nähen.

 

Bitteschööööööön.... die Anleitung ist auch im Dowloadbereich zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen