Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

McGyverine vermeldet, dass die Maschine funktioniert. Optisch hat sie etwas gelitten (u.a. hat sie jetzt zwei Löcher, die sie vorher nicht hatte), aber sie tut, was sie soll - dank meines Mannes. Nach dem Zusammenbau zog sie kein Wasser und McGyver hat so lange gesucht, bis er den Fehler fand (McGyverine wollte sie schon zum Elektro-Schrott stellen). Dabei hatte McGyverine nur ein Teil verkehrt herum eingehangen...

 

1826033347_senseonachreparatur.jpg.bc68d28fa96b2744a829a7934ffa12ad.jpg

 

Mädels, 3 Jahre alt, Reparatur für 6,58 € (Löwenanteil Porto). Ich danke Locke für sein Video auf Youtube!

 

...ihr glaubt es nicht, meine Mutter hat mich gerade um 10.30 Uhr per Telefon aus dem Bett geschmissen

 

Ich weiß gerade gar nicht, was mir Deine Zeilen sagen wollen, Lieby. Ärgerst Du Dich, dass sie Dich so früh geweckt hat? ;)

 

Meine Linzer Torte ist auch fertig, Foto mache ich, sobald sie abgekühlt ist - und ich weiß, ob die Marmelade wieder fest wird. Momentan hat der Kuchen einen Johannisbeergelee-See. Riechen tut sie ganz wunderbar, die Tochter kam gerade schon schnüffelnd in die Küche "Mama, das riecht aber gut!" :)

 

Ansonsten muss ich sie gleich noch ans Arbeiten strampeln und irgendjemand sollte sich um die Wäsche kümmern. Aber zuerst muss ich schauen, ob die Sicherheitsgurte trocken sind, so dass sie weiter verarbeitet werden können.

 

Viele Grüße und bis schbäta!

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*kicher* .... meine Mutter ruft normalerweise früher an:rolleyes: und dass es bei uns Frühstück um 13 Uhr gibt ist schon seeehr ungewöhnlich, im normalfall bin ich auch ohne Wecker um 8 raus.... aber will mich nicht beschweren, es hat gut getan, nur hab ich heute halt noch nichts geschafft bekommen:rolleyes:

 

Gleich gehts ins Büro und dann nach draußen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Zippelchen, ich wink dir mal hinterher. Einen wunderschönen Urlaub und geruhsame Feiertage wünsche ich dir und deinem Göga. Ihr habt es euch verdient! :hug:

 

Gratuliere zur erfolgreichen Reparatur, McGyverine! Was du so alles kannst ...! *bauklötzestaun*

 

Monika, irgendwie kann ich nicht glauben, dass du Ufos hast. Bei dir ist doch alles immer so schnell fertig!

 

Heike, das sind ja super Neuigkeiten! :hug:

 

Lieby, ich habe gerade meinen Augen nicht getraut! Unsere Lieby Immerfleißig um 10:30 Uhr noch im Bett? Das kann gar nicht sein, du hast bestimmt nicht richtig auf die Uhr geguckt. ;) Ehrlich gesagt, du solltest dir öfters mal eine Faulzeit gönnen. :hug:

 

Ich genieße jetzt gerade meinen Mittagskaffee. Gleich muss ich noch für eine zweite Runde zur Arbeit. Normalerweise gehören die Nachmittage ja mir, und meinen Nachmittag so direkt vor Heiligabend aufzugeben passt mir so gar nicht. Langweilen werde ich mich heute Nachmittag nicht, es geht Schlag auf Schlag bis 19:00 Uhr. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mampf* ist das lecker *mampf*!

 

580670378_LinzerTorte.jpg.6d66cd6caaed0db7dd72f1575ae76eeb.jpg

 

Ich krieg ihn nicht in einem Stück aus der Form, aber der ist sagenhaft lecker. Christiane :hug:

 

Jetzt sitze ich hier und esse Kuchen, dabei wollte ich doch nach dem Gurt schauen. Aber die Geschenke sind verpackt, das ist doch auch was wert.

 

Viele Grüße und Beate, für Dich als fleißige Maus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mampf* ist das lecker *mampf*!

 

[ATTACH]194642[/ATTACH]

 

Ich krieg ihn nicht in einem Stück aus der Form, aber der ist sagenhaft lecker. Christiane :hug:

 

Jetzt sitze ich hier und esse Kuchen, dabei wollte ich doch nach dem Gurt schauen. Aber die Geschenke sind verpackt, das ist doch auch was wert.

 

Viele Grüße und Beate, für Dich als fleißige Maus :hug:

 

Oh...der duftet bis zu mir in den Schwarzwald ausserdem sieht die Torte herrlich aus:hug: ich hoffe er schmeckt Euch, das Gelee wird wieder fest, keine Angst:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht schnell, das kommt euch nur so vor :D :p :cool:

Aktuell liegen 4 Shirts fürs Kind, 3 Hosen und ein Rock für mich

und jetzt neu 3 Sweatshirts auch für mich herum

und irgendwo hatte ich noch angefangene BH Hängematten vom Typ Oslo liegen.

 

@Katja

der sieht sehr lecker aus, um so was heil aus der Form zu bekommen gibt es Formen mit Hebeboden,

zum Beispiel von Kaiser Quicheform mit Hebeboden 32 cm : Auflaufformen, Bratformen & Backbleche : Kaiser Backform

Falls mal eine Neuanschaffung ansteht oder so ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, was Du alles kennst! :confused: Aber danke für den Hinweis! Ich überlege gerade, mit meinem Sohn noch einen zu backen. In einer runden Pizza-Form. Denn den würden wir Morgen seiner Patentante schenken. Mal sehen, wann der Bengel nach Hause kommt :cool:

 

Christiane, würdest Du näher bei mich bei wohnen, müsstest Du auf eine Tasse Kaffee (Tee) und Kuchen kommen :hug:

 

Tasche ist fertig - Mist, Foto vergessen... aber sie sieht genauso aus wie meine Kaffeetütentasche (ich trinke ja immer dieselbe Marke). Nur gefälliger aufgeteilt die Tüten, nicht so kunterbunt wie bei meiner.

 

Ich kann aber trotzdem Augenfutter zeigen, und zwar das Geschenk für meine beste Freundin:

 

klick

 

Und jetzt? Wäsche falten...:rolleyes:

 

Lachende Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat einen Konditor zum Vater, die geben sich wohl nicht mit Springformen ab ;)

 

Waschmaschine und Trockner haben ihre Arbeit beendet, die Wäsche hängt auf der Leine.

Zuschnitt erledigt, Bild dazu da drüben KLICK

 

Männe ist auch vom Arbeiten zurück

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

heute bei weitem nicht das geschaft was wir wollten, aber egal, es wartet auf uns, es macht keiner für uns:rolleyes:

 

Katja, dein Drachenschwanz und die Linzertorte sehen klasse aus, sie schmeckt bestimmt auch so.

 

Monika hatte Zuschneidemaraton, bin mal gespannt, wann die vielen Teile fertig sind.

 

Ich strick jetzt noch ein bisschen, vielleicht überkommt mich noch die Langeweile:rolleyes: und ich mach im Büro noch soweit fertig, sonst morgen früh.... dieses Jahr tut sich eh nix mehr.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels. Freud und Leid liegen ja so nah beieinander...

 

Hier ist Freud - hat mein Sohn gebacken für seine Patentante:

 

1385096911_LinzertorteII.jpg.9881c7486042a4a75ff0ed0a2d4e88ed.jpg

 

Puderzucker bekommt sie morgen.

 

Und hier kommt Leid...

 

615600465_Rckwrts.jpg.928d617165f8708fed376841db104ebf.jpg

 

Ein (!!! 1 !!!) Knäuel Wolle fehlt :( Aber mein Mann, der übrigens ein ganz Lieber ist (:winke: zu Mo), hat schon gefragt, ob denn morgen das Geschäft geöffnet hat. Er würde extra bis dorthin fahren und mir das fehlende Knäuel holen. Hab ich schon mal gesagt, dass ich ihn über alles liebe :hug:? Wir werden allerdings erst morgen früh herausfinden, ob geöffnet ist. Wenn ich dort anrufe.

 

Na ja, das ist bestimmt für was gut. Andernfalls wäre ich bestimmt so knapp ausgekommen, dass nichts mehr fürs Zusammennähen übrig gewesen wäre. Oder sowas in der Art.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, das sieht aber toll aus, Katja. Torte und Jacke! Und dein Schatz holt dir noch die restliche Wolle. Das wird! :D

 

LG - Ina

 

Dem kann ich mich nur anschliessen:hug: ich drücke die Daumen, dass das Geschäft geöffnet ist:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade, sie haben geschlossen. Das öffentliche Fratzenbuch, das gut gepflegt wird, sagt dass Heiligabend geschlossen ist.

 

Tja, ich soll mich dann wohl aufs Wesentliche konzentrieren. Ist ja auch Weihnachten...;)

 

Die erste Linzertorte ist übrigens komplett aufgegessen. Tutti kompletti.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das sieht lecker aus. Aber irgendwie habe ich Linzer Torte anders im Kopf.:confused: Woran erinner ich mich denn da?

 

Wir haben heute (und gestern) geräumt und eingekauft. Gestern noch fehlende Geschenke, heute noch fehlende Lebensmittel. Dabei hätte ich ins Bett gehört.:rolleyes: Mal sehen, wie es mir morgen dann geht. Dafür habe ich jetzt ein aufgeräumtes Nähchaos.:p Eben noch Geschenke verpackt. Und jetzt aber ab ins Bett. Morgen kommt die Familie.

 

Mo, ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Migräne braucht ja nun wirklich niemand.:hug:

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Zeit zum Durchatmen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, beides ist toll... und der (oder heißt das das?) fehlende Knäuel hat nur dazu gedient, dir mal wieder vor Augen zu führen, was für einen tollen Mann du hast.

 

Btw., meiner würde das auch tun... er fährt heute ja auch zu seinen Schwiegereltern, weil er weiß, dass ich da heute gerne sein mag... und natürlich auch, weil er weiß, dass meine Eltern sich darüber total freuen.

 

Dadurch dass wir gestern beide so lange geschlafen haben sind wir jetzt natürlich wieder wach:rolleyes: ich werd uns nachher den Wecker stellen, denn sonst schlafen wir ja wieder so lange... ich überleg gerade, wass ich denn als Schlummertrunk bekomme:confused: Männe wünscht sich einen Sambucca Café, aber danach kann ich bestimmt niht schalfen, ich glaub ich tendiere zu einer heißen Schokolade. Dabei noch ein paar Reihen Sticken, dann sollte ich in der Ärmelregion angekommen sein, dabei kann ich mir auch überlegen, was ich alles einpacken, bzw, gleich noch einkaufen muss. Gibt es denn wirklich leckere Fertigspätzle??... wobei, ich könnte ja noch schnell welche machen und mitnehmen... mal sehen wie das nachher alles so läuft, Rotkraut gibt es auf jeden Fall aus dem Glas. Auf die Fahrt nehme ich den Drachenschwanz und ein paar angefangene Socken mit, die Jacke bleibt hier - glaub ich:o.

 

Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme:

 

Ein wunderschönes stimmungsvolles, gesundes und gemütliches Weihnachtfest euch allen und eine friedliche Stimmung in euren Familien:hug:

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

 

Ich wünsche euch ein wunderbares Fest mit eurer Familie!

 

Ich hoffe dass ich nach Weihnachten wieder mal Zeit finde, öfter reinzuschaun. Im Dezember hab ich euch ja total vernachlässigt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, die Torte für die Patentante hat dein Sohn ja klasse hinbekommen! Gratuliere zu deinem Mann, den solltest du auf jeden Fall behalten. ;) Meiner würde das übrigens auch machen.

 

Alex, ich schicke dir mal ganz viel Zuckerpuppenenergie herüber, damit du nicht ausgerechnet über Weihnachten schlapp machst. :hug:

 

Euch allen und euren Familien ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen,

 

auch von mir ein wunderschönes, geruhsames & friedliches Weihnachtsfest! Schön, dass es Euch gibt und, dass ich ein paar persönlich kennenlernen durfte :hug:

 

Allen Kranken gute Besserung und vor allem sauschnelle Genesung!

 

Katja, Deine Torten sehen so was von läcka aus :)

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen,

 

ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

 

Ich wünsche euch fleißigen Frauen, dass ihr zur Ruhe kommen könnt und auch den besinnlichen Aspekt von Weihnachten genießen könnt.

Wir werden ein ganz ruhiges Fest nur für uns haben, die Familie habe ich dieses Jahr nicht eingeladen. Da war uns nach!

 

Ich drücke euch und ..... Danke für euch!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frööööhöööölicheeee WEEEEIIIIIiinachteeeennn....frrrrröööööhöööhlicheeee Weeeeeeiiiihnaaaaachteeeeennnnn

 

lacht :cool:

 

 

Na Ladies! Ich wünsche fette Beute, ne nette Meute und immer ein gefülltes Glas :hug:

 

lacht und hat Flausen im Kopf!

 

Heute ist ruhig, abends zu MaPa ...Kartoffelsalat und WÜrstchen und Canaster:D

 

Ich werde gewinnen ! Hoffe ich :D

 

Am ersten Feiertag kommen alle zu mir :-)

 

So...also frohes Fest!!!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein wunderschönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest ohne Krankheiten und Schmerzen allen meinen Zuckerpuppen mit ihren Familien

 

Laßt euch nicht stressen oder ärgern;)

und: ES IST SO SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...