Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Du hast aber nicht vergessen, den Tunnel zu doppeln, oder? Damit man die Leiste in den Tunnel schieben kann? Sozusagen "beidseitig"?

 

Nein, nein. Es ist jetzt ein Tunnel, der auf dem Quilt festgenäht ist. Wenn ich die Leiste einschiebe, kommt sie gar nicht mit dem eigentlichen Quilt in Berührung, sondern nur mit dem Tunnel. So sollte das richtig sein, denke ich?

 

Ich finde das ja auch total lustig, so Sachelchen dran, aber staubt das nicht recht ein..

 

Bestimmt wird das einstauben. Aber in dem Patchwork-Buch, das ich mal gekauft habe, steht man kann die vorsichtig absaugen. Das habe ich dann auch vor, denn waschen ist ein bischen schlecht mit den Pappkärtchen :D

 

Aber wenn alle Stricke reißen, trenne ich die halt ab und nähe sie später wieder auf. Ich habe extra nur ein paar Stiche gemacht ;)

 

45 von 60? Kein schlechter Schnitt, Ina! :super: Ich kann da nicht so ausdauernd dranbleiben, habe ich festgestellt. Deshalb hast Du meine volle Bewunderung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, nein. Es ist jetzt ein Tunnel, der auf dem Quilt festgenäht ist. Wenn ich die Leiste einschiebe, kommt sie gar nicht mit dem eigentlichen Quilt in Berührung, sondern nur mit dem Tunnel. So sollte das richtig sein, denke ich?

 

Bestimmt wird das einstauben. Aber in dem Patchwork-Buch, das ich mal gekauft habe, steht man kann die vorsichtig absaugen. Das habe ich dann auch vor, denn waschen ist ein bischen schlecht mit den Pappkärtchen :D

 

Bestens! :D

Und ich wasche meine Wandquilts nie. Absaugen oder ausschütteln reicht. ;)

 

45 von 60? Kein schlechter Schnitt, Ina! :super: Ich kann da nicht so ausdauernd dranbleiben, habe ich festgestellt. Deshalb hast Du meine volle Bewunderung!

 

Vier Stunden habe ich heute genäht. :cool: Aber auf zwei mal. ;)

 

"Leo" haben wir geschaut. Lief heute im Fernsehen.

Grotesk! Aber lustig. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich bin fertig! :winke:

 

Sulky_Bom_2013.jpg

 

Wir haben ihn heute Vormittag aufgehangen. Eigentlich hängt er jetzt ja genau da, wo die Einzelteile auch die ganze Zeit hingen. Aber irgendwie finde ich, genau da gehört er auch hin ;)

 

Danke für Deine Motivation, für Deinen fachkundigen Rat und für Deine Unterstützung, liebe Ina! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuu, Top Decke Nr. 3 ist fertig. :D

 

IMG_3507_1.JPG.c9eb2759219be0908a2538a4f5276b8a.JPG

 

Und auch schon verräumt. :cool: Das Ganze wird erst wieder hervorgeholt, wenn ich wieder etwas Zeit am Stück habe, wo ich dran arbeiten kann.

 

Das heißt also, dass ich eeeendlich wieder "Schönes" :cool: :D machen darf. Sprich: was "für mich", was Interessanteres. :D

Ich hab' auch schon was vor. (Na ja, so halb.., dreiviertel.. ;))

 

Meine (84-jährige) Mama kommt mich nach 12 Jahren wieder besuchen. Sie braucht eine "sinnvolle" Aufgabe. Im Moment strickt sie Bälle wie ein Weltmeister. Meine Freundinnen waren letzte Woche so begeistert von dem Strickball, der hier herumlag, dass sie auch gerne welche hätten zum Verschenken. Genau das Richtige für meine Ma. :D Sie strickt die sowieso so gerne, für jedes Baby, das in ihre Nähe kommt. :)

Beim Telefonat zwei Tage später hatte sie schon vier Stück fertig. :cool:

 

Dann kam mir die Idee, ob sie nicht ein Babyjäckchen stricken möchte. Für meine Gesangslehrerin. Im November kommt das Baby. Meine Ma war ganz begeistert, hatte nur keine passende Wolle. Ich hatürlich schon. :cool: :D Und sie würde das eh lieber hier machen, damit ich was dazu sagen kann. (Und sie strickt ja noch Bälle. ;))

Jedenfalls würde ich dann (vielleicht :o) ein Kleidchen dazu nähen. Oder so. Na, das ist doch was, oder? :D

Einziges Problem :rolleyes:: Sie strickt auswendig. Also ohne Größenangabe. Ich brauche aber eine Größenangabe für das Kleidchen, damit es zusammen getragen werden kann. :o

Na ja. Ich werd schon klarkommen. :)

 

Aber erstmal werde ich noch nicht zum Nähen kommen. Viel viel los hier. Morgen gehen wir wandern. Am Freitag kommt schon meine Ma.

Aber ich freue mich schon drauf. :) Aufs Nähen. :) Auf meine Ma hier natürlich auch! :)

 

Bis bald. :winke:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

das ist ja eine wundervoll Neuigkeit. Mamabesuch ist immer was ganz besonderes... meine muss ja auch immer ne Aufgabe haben - sie kramt dann den Garten oder meine Bude um:rolleyes: Fliegt sie oder kommt sie mit der Bahn? und wie lange bleibt sie? Bin ja mal gespannt, was sie zu eurem Pool sagt. Ich höre euch beide schon fleißig holländisch quasseln:D Vermute dein Männe versteht dann nicht viel oder? Meiner ist dann schon mitgeballtem schwäbisch überfordert;)

 

...und mit meinen beiden Decken hab ich dich verwirrt, einmal die aus Stoff und das andere mal die "Zimmerdecke" die jetzt gestrichen und tapeziert ist:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich mal kurz aus der Versenkung. :) Gerade ist Zeit, weil meine Ma bei den Kindern eingeladen ist und am Abend erst wieder zurück kommt.

Sie ist mit Bruder und Schwägerin im Auto mitgekommen. Die beiden sind heute nach Wien weitergefahren. Am Donnerstag kommen sie wieder, am Freitag geht's dann wieder heim.

 

Meine Ma strickt wie'n Weltmeister:

IMG_3510_1.JPG.5882fd75398774363a922ac8a56f8722.JPG

Übrigens aus deiner Wolle, Lieby. (Weiß und grau, massenhaft, hattest du mir damals geschickt. :))

 

Ein Babyjäckchen soll's werden. :)

 

Ich nähe ein Kleidchen dazu:

IMG_3509_1.JPG.f84f1ed08ab8ce0c4f36387f5b9d51b2.JPG

 

So wie's ausschaut, ist sie eher fertig als ich. :cool:

In Größe 62 das Ganze. Soooo schöön. :D

 

LG - Ina

IMG_3508_1.JPG.4f1fe1aea2c1aa447ec2d7b616cd0a07.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das gefällt mir schon beides, deine Mutti ist echt der Hammer! Wenn du noch Nachschub an Wolle brauchst, ich hätte da noch ein bisschen was:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die jetzt auch wieder ans Strickzeug geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halloooo :winke:

 

Könnt ihr euch noch dran erinnern, was für eine Baustelle wir hier den Sommer über hatten?

Hier noch ein paar Impressionen - und das schon sehr weit fertige Resultat:

 

IMG_3478.jpg.9ed2f5be325b551d3f90d802400427cb.jpg

 

IMG_3486.jpg.8b42f7006857683dc7f4de4612bef068.jpg

 

IMG_3490.jpg.806cff2f884a007f03f1daac32e7cd86.jpg

 

IMG_3497.jpg.33ede7de2dc1aac32e28c274bf0a11c5.jpg

 

IMG_3503.jpg.57d8f98b776d0373ea1b4c9288abfdfe.jpg

 

IMG_3515.jpg.18df57bfc521fd923b873fd0318a2f34.jpg

 

IMG_3518.jpg.d4d21084634704b0b692064adb90623c.jpg

 

IMG_3521.jpg.d499bc03649613bfd8a06000b21eaf14.jpg

 

Schade, das der Sommer - fast - vorbei ist. :o Aber ich schwimme noch jeden Tag. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein paar "Mama"-Bilder:

 

Ohne Worte.. :D

IMG_3513_1.JPG.d7478a30d40c756087d1832775f37324.JPG

 

Das Babyjäckchen - in drei Tagen gestrickt. Und das obwohl, die Wolle mottig war, und die drei "gleichen" Knäuel doch nicht gleich waren. :rolleyes: Ein halbes Ärmelchen musste sie also wieder abtrennen und dafür die am schlimmsten vermottete, aber dafür gleichfarbene Wolle für den letzten halben Ärmel hernehmen. Lauter kurze Fäden. Die Ärmste. Sie kann das aber unsichtbar.

IMG_3523_1.JPG.c4a875c244319efa1cff8f0512e49520.JPG

 

Außerdem hat sie noch zwei Topflappen für mein Töchterlein gestrickt. (Foto vergessen.) Mit dicker Farbverlauf-Baumwolle aus meinem Bestand.

Und zwei große Töpfe Apfelmus gekocht. Nix flotte Lotte. Alles fleißig geschält, geputzt und kleingestückelt. Mjammi. Schmeckt viel besser so. :D

Und zwei Apfelkuchen haben wir gemacht. (Also ich. ;)) Wofür sie die Äpfel hergerichtet hat.

84 Jahre ist sie. Wow, oder? :)

Soviel hat sie zu tun gehabt (keine Ruhe im Popo :cool:, aber so richtig, gar keine!), dass wir nichteinmal ein bisschen mit ihr durch unsere herrliche Gegend fahren durften. Nur ein mal habe ich sie dazu bewegen können, ein bisschen mit dem Rollator mit mir spazieren zu gehen. (Sie spaziert nicht "sinnlos". :rolleyes:)

Und ein bisschen Geld wollte sie noch ausgeben. Wir waren also noch einkaufen, sie hat alle mit Schokolade versorgt, und Schuhe für sich gefunden, die sie dringend brauchte.

Sie ist echt der Wahnsinn. :)

 

Jedenfalls war es herrlich! :D

 

Und hier meine Fortschritte am Babykleidchen.

IMG_3522_1.JPG.34e024092c7a4b7597ae2ad5241c937b.JPG

 

Das Oberteil ist beinander - noch ohne Ärmel.

Ich rüsche gerade. :cool:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, so schön! Alles: der "neue" Garten, der Sitzplatz mit dem schönen Ausblick, das gemeinsame Foto auf der Couch, die Baby-Sachen... Du hörst Dich richtiggehend froh und glücklich an. Hat Dir gut getan, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Katja, das war schön. Richtig schön. :)

 

Soweit bin ich heute mit dem Kleidchen gekommen:

IMG_3524_1.JPG.d9da0a5572390b7a9aba53b148f945f6.JPG

 

Jetzt kriegt das schon hübsch Form. :)

Den Hals habe ich schlicht rund gemacht. (Statt des Seemannskragens am tiefen V-Ausschnitt.)

Den Verschluss habe ich nach hinten gesetzt, wird jetzt hinten durchgeknöpft statt vorne.

Es kommen noch Blümchenpuffärmelchen dran.

Und eigentlich wollte ich dann an die untere Kante und an die Ärmel noch die weiße Spitze dransetzen. Aber vielleicht mache ich das auch gar nicht. Ohne Spitze wird es so'n richtig hübsches Alltagskleidchen. Zum ständig Anziehen. Das hat auch was.. :)

Mit Spitze ist es ein "Sonntagskleidchen".

 

Ja und nochmal eigentlich, wollte ich Kam Snaps dran machen. :D (Hörst du, Heike? ;) :D) Aber mal gucken, welche Farbe ich da hätte. Ich habe doch damals nur Bubenfarben genommen.. :o

 

Nu ja.

Man wird sehen. :cool:

 

Morgen früh ist Kurs, aber danach hoffe ich, dass ich es noch fertig nähen kann.

 

Gute Nacht - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, genau so hab ich euch beide sitzen sehen:hug: Deine Mutti erinnert mich sehr stark an meine - kann auch nicht ruhig sitzen bleiben - ihre Leidenschaft ist der Garten - noch; ich hoffe das ihre Knochen das noch recht lange mitmachen... aber sie ist ja auch noch was jünger wie deine und sie ist ja super fit ich drücke dir und ihr die Daumen, dass sie euch noch recht oft besuchen kommt, ich glaub, das tut euch beiden gut:hug:

 

Euer Pool ist wunderschön und das drumrum wird, das sieht schon vielversprechend aus. Am besten gefällt mir das Bild mit Füße hoch und Kuchen auf dem Tisch:D

 

Ina, ich finde ein Alltagskleidchen auch besser, die Kleinen wachsen doch eh so schnell aus den Sachen raus und tragen Sonntagskleider doch eh nicht auf, wäre doch schade um die ganze Arbeit.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Trost, Gaby, der Pool macht schon doch ein bisserl mehr Arbeit als "gedacht"... :o Es hält sich aber gut in Grenzen. (Und zum Glück macht mein Schatz den Riesenhauptteil davon. ;) :))

Und, wir haben natürlich den halben Garten dafür "aufgegeben". :o Sowas muss man wollen.

Wir sind aber soooo frooooh damit!!! :D :D

 

Lieby, meine Mam ist die Gleiche: der Garten geht ihr über alles. Sie kann nur leider nicht mehr so gut. Und macht natürlich immer standardmäßig mehr als sie kann/soll. Gleich am nächsten Tag nach der Heimfahrt, Samstag, musste sie unbedingt jedes Unkräutlein zu Leibe rücken, damit der Garten für den Sonntag wieder gerichtet war. :rolleyes: Was der Körper natürlich büßen musste.. So ist sie. Sie baut sogar noch Gemüse an. Und das nicht zu knapp. Ist dann alles zum Verschenken. Sie kriegt zwar viel von meinen Brüdern gemacht, aber es bleibt auch noch genug übrig für sie, wo die so schnell gar nicht sein können.

Ihr großes Glück, der Garten halt. :o Was will man machen.

 

Frühstück jetzt, der Kursraum ist noch hergerichtet von den Dienstagskursen, gibt noch bisschen Kleidchen-vor-dem-Kurs. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist meine Mama (88) auch. Aber auch bei ihr geht es nicht mehr so gut wie sie will.

 

Ina, das ist wunderschön bei euch und du scheinst es zu genießen.

Dass ein Pool Arbeit macht, glaube ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, zwischen Rheinfelden und Basel? Ja, dann hurtig, nimm dein Radl und komme noch schnell rüber. Noch hat der Pool 20°. :D

 

Genäht habe ich nicht mehr vor dem Kurs, aaaaaaber... :D

Tadaaaaaa..... :D

Meine ersten Kam Snaps gesetzt!! Juchhey!! :D :D

Im Kurs waren zwei Freundinnen. Die eine, komplette Anfängerin, sie hat ein simples Lätzchen, vorne Jersey, hinten Frottee genäht. Wollte es mit mitgebrachten Prym-Drücker schließen.

Die andere kommt schon länger her, und hat schon mit Kam Snaps gearbeitet, hat nur selber keine Zange. Sie kauft die Snaps immer Stückweise im Stoffladen - und drückt sie dort rein. Und meinte, mit Kam Snaps sähe das viel schönter aus.

Ich habe ja alles da. :cool: :D :D

Habe ich die jetzt also endlich endlich mal premierenprobiert. :D (Supereinfach natürlich. :rolleyes: Wie jeder immer und überall schon sagte. :o)

 

Also bekommt mein Kleidchen tatsächlich auch Snappies. :D

Hoffentlich heute noch. :)

 

LG - Ina

 

(Will aber auch noch schwimmen, heute. ;) Und ab morgen (früh um 7 :eek:) geht es ins Wanderwochenende nach Österreich. Wir sind beim örtlichen Wanderverein eingetreten. :cool: Da muss ich natürlich noch packen und so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika, zwischen Rheinfelden und Basel? Ja, dann hurtig, nimm dein Radl und komme noch schnell rüber. Noch hat der Pool 20°. :D

 

LG - Ina

 

Danke für die Einladung :D. Ende des Monats bin ich wieder in Bayern/Franken. Ob das Wasser dann noch warm genug ist??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Kann ich leider nicht garantieren... :o

 

Mennooooooo :mad:

Jetzt habe ich das Kleidchen fertig, 5 Kam Snaps drin, und zwei davon sind mir kaputt gegangen. So habe ich mir das nicht vorgestellt! :(

Hat denn jemand schon einen guten Tipp, wie man die Dinger wieder heraus bekommt? :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Kann ich leider nicht garantieren... :o

 

Mennooooooo :mad:

Jetzt habe ich das Kleidchen fertig, 5 Kam Snaps drin, und zwei davon sind mir kaputt gegangen. So habe ich mir das nicht vorgestellt! :(

Hat denn jemand schon einen guten Tipp, wie man die Dinger wieder heraus bekommt? :rolleyes:

 

LG - Ina

 

Ich habe die schon vorsichtig mit der Haushaltsschere rausgeschnitten.

Also das Plastik damit angeschnitten und rausgepuhlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.