Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkstoffe: Der wunderbare Grüntöne-SWAP


Liabell

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich bei der Suche nach Stoffen noch eine Farbfrage. Was ist bei Euch mint? Bei türkis ist klar die Blaueinmischung zu erkennen aber bei mint bin ich etwas überfragt ist ja an sich ein helles grün oder? Hab mal eine Frabmischung mit angehängt. Nr. 3 ist türkis und soll nicht mit rein sind die anderen Farbgebungen in Ordnung oder ist da "mint" dabei? Will ja nicht alles in Grasgrün kaufen;)

 

Liebe Grüße

308067404_grnton.jpg.5c5e3b980418f14603b3aa79de098134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    27

  • Karo

    15

  • intina

    7

  • MickyG

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würde die Nr. 3 eher als mint ansehen, die anderen drei Farben würde ich als grün einstufen - wobei die Farben wahrscheinlich je nach Monitor anders rauskommen :rolleyes:.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die Nr. 3 eher als mint ansehen, die anderen drei Farben würde ich als grün einstufen - wobei die Farben wahrscheinlich je nach Monitor anders rauskommen :rolleyes:.

 

ich stimme da zu, so habe ich es mir vorhin auch überlegt, aber nicht sofort geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mintgrün in die Google-Bildersuche eingebe, dann sind die Farben am ehesten mit den beiden rechten Farben auf deiner Farbkarte zu vergleichen - zumindest mit meinem Laptop-Bildschirm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das auch so. Die Nummer drei würde ich rauslassen, das wirkt eher hellblau. Wir hatten ja gesagt mint, petrol, türkis lassen wir außen vor. Schaut euch die Stoffe einfach an, wenn ihr sagen würdet, dass sie grün sind, dann sind sie in Ordnung. Und wenn ihr online bestellt, dann könnt ihr auch immer dem Verkäufer eine Nachricht schreiben und fragen, ob denn dieser oder jeder Stoff wirklich grün ist und ob die dunklen Tupfen darauf dunkelgrün oder schwarz und die hellen Linien hellgrün oder weiß sind. Normalerweise antworten die immer sehr schnell und zuverlässig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zu den farben:

 

ich orientiere mich ja immer bei all meinen pw-werken nach einem zwölfteiligen farbkreis. wikipedia zeigt dazu bilder der farbkreise von "johannes itten" oder "isaac newton". da kann man gut sehen, was noch grün ist und was nicht mehr. was man dort nicht sieht, was aber meine farbscheibe bietet, ist eine abstufung der farbwerte, das heißt dort sind auch die passenden pastelligen töne mit drauf bis hin zu "fast" weiß.

 

ein gelb-grün ist für gewöhnlich noch ein recht gutes grün, wobei so ein blau-grün doch schon eher ins türkis oder petrol fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich in meinem PW-Lädle und konnte der Versuchung nicht widerstehen, ein paar Stöffchen, die mich förmlich angesprungen haben, für den Tausch mitzunehmen. Dieser Farbtausch passt so richtig in diese Jahreszeit.

 

Die ausgesuchten Stoffe sind alle "richtig" grün :D, ich persönlich habe mit dem einen oder anderen Ausreisser in Richtung gelb oder mint kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe jetzt auch schon einen ganzen stapel hier liegen, mal sehen, wieviele päckchen das gibt. meins ist auch gemischt in verschiedenen grüntönen.

 

@jasmin:

machste du noch eine übersicht, wer auch grün-weiß akzeptieren würde?

ich würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janeway: damit würde ich fast noch warten bis Anmeldeschluss ist. Erst wenn man die ersten Stoffe gekauft hat und vielleicht auch schon den ersten Fehlkauf kann man sicher sagen, ob man auch Stoffe mit Fremdfarbe z.B. weiß tauschen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich wieder ab - mach lieber beim ModaTausch mit.

 

Stoffe, welche wirklich nur eine bestimmte Farbe enthalten dürfen (höhstens noch weiß) - sind mir meist zu eintönig - ich mag es doch etwas bunter.

 

Viel Spaß wünsche ich Euch beim tauschen - liebe Grüße von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nun doch noch an, weil ich bei der Suche nach grünen Moda Stoffen gesehen habe, dass mir viele grüne Stoffe doch gut gefallen.

 

Mit grün-weiß hätte ich auch keine Probleme, aber mint z.B. mag ich echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute auf der creativa grün gesehen und gekauft. Die Stöffchen wandern morgen in die Wäsche, so dass ich schon bald an den Rollschneider darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind schon mal die erste Hälfte meiner bestellten Grünstöffchen angekommen und ich habe den Nachmittag ausgiebig mit Stöffchenstreicheln verbracht. :streichelstoff: Die sind so herrlich grün und noch viel schöner als auf den Bildern im Netz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

Auch bei mir sind inzwischen verschiedene Stöffchen angekommen. Wie soll ich das mit dem Waschen handhaben ganz normal in der Maschine mit Waschmittel oder nur einmal durch heisses Wasser damit er einlaufen kann.

 

Viele Grüße von einem

 

SWAP-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lege sie immer mit ein wenig Handwaschmittel in heißes Wasser in die Badewanne und hänge sie dann nass auf die Leine. Mit der Waschmaschine bekommen sie schnell Falten, die sich nachher nicht mehr herausbügeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wasche die Stoffe auch von Hand und hänge sie dann über die Badewanne zum Trocknen, für diesen Zweck habe ich mir erst neulich ein Gestell gekauft ;). In der Waschmaschine würden die Stoffe vermutlich auch mehr ausfransen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen alle Stoffe in der entsprechenden Farbe (dunkel, hell, weiß, rot) bei 40°-Wäsche in den Waschkorb und werden dort mitgewaschen, anschließend in den Trockner und dann gebügelt und geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgit

 

Das ist natürlich schade. Aber Danke für die kurze Mitteilung.

 

 

 

@all

 

Es sind noch Plätze frei. Wer mag noch mitmachen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Liabell, für dieses schöne Osterbild!!!

 

dieses Buch habe ich mir zu Ostern geschenkt. Der auf dem Boden liegende Quilt vom Titelbild passt doch wunderbar zum Grüntausch :). Und einen Teil vom Rot-Tausch kann ich auch gleich darin vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Stoffe gestern gekauft und wasche sie gerade.

 

Bisher habe ich folgende Pakete

 

5 x Stoff A und B

5 x Stoff C und D

5 x Stoff E und F

 

Dann habe ich noch einen Stoff mit 30 cm in voller Stoffbreite gekauft, von dem ich auch zwei Teile abgegeben würde. Zudem habe ich noch ein Päckchen mit 6 verschiedenen Stoffen mit 20 x 55 cm gekauft. Wenn ich dürfte, könnte ich also noch folgendes anbieten, müsste dafür aber gemischte Tüten machen. Da es aber nur zwei Mal der gleiche Stoff ist, der je mit einem anderen kombiniert würde, wäre das tauschtechnisch wohl kein Problem.

 

Möglich wäre also noch

 

1 x Stoff G und H

1 x Stoff G und I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...