Zum Inhalt springen

Partner

Dessous und DOB in Größe 40/42


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    38

  • huetti

    5

  • haniah

    4

  • Rosalie4

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

gegen das Bloggen habe ich ja nichts :rolleyes:, aber lässt es sich einrichten, dass Du dann direkt zu dem Artikel verlinkst und man nicht stundenlang den Blog durchsuchen muss, bis man das Gewünschte findet?

 

Ich bin kein versierter Blog-Leser und mir fällt es sehr schwer, mich da zurecht zu finden. Und genau das macht es für mich sehr schwierig, wenn hier (hier bei der HS, nicht speziell bei Dir) lapidar steht: mehr dazu in meinem Blog... ja toll, vielleicht finde ich den noch über das Profil, aber dann bin ich verloren, vor allem, wenn der Beitrag schon länger her ist.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Blog-Unkundige bin und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Leute wie mich nicht einfach allein zurück lasst :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/blog_callback.php?b=3034

 

Ok, ich hab mal versucht den dazugehörigen Blogeintrag zu verlinken. War nicht meine Absicht das unnötig kompliziert zu gestalten, sorry.

So besser?

 

LG Kristin

 

Ach ja, das Muster auf der rechten Seite sitzt nicht direkt auf der Brust, sondern etwas darüber:rolleyes:

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Deine genähten BH's sind einfach "spitzenmäßig" verarbeitet. Und nach Größe F sehen diese überhaupt nicht aus. In diesen Größenbereich mangelt an schönen Modellen, daher werde ich Deinen Fred weiter verfolgen.

Auch die Idee, zu groß gewordene Klamotten (bestimmt ein tolles Gefühl!) zu verkleinern bzw. neu zu gestalten, finde ich sehr interessant und werde ich mit Interesse anschauen. Herzlichen Glückwunsch übrigens zu der enormen Leistung *neid*.

 

Liebe Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein nächstes Projekt gründlich in die Hose gegangen ist, siehe hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/blog_callback.php?b=3035http://

 

werde ich mich mich endlich dem Shirt von Schnittquelle widmen.

1685845014_SchnittquelleLarissa.JPG.9746bd08b85081ca3355ae515a1a221e.JPG

 

aus diesem Stoff

68191532_JerseyLarissa.jpg.f61c7f616b1f66eb752ea2af4e30dc63.jpg

 

Ich liebe diese bunten Jerseys:)

Bin mal gespannt, das ist das erste Mal, daß ich nach einem Schnittmuster von Schnittquelle arbeite.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, vor Sonntag werde ich nicht zum Nähen kommen.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Jerseykleid aus der Burda gefällt mir sehr gut. So etwas ähnliches möchte ich mir aus Stich & Sew Herbst 2011 nähen. :super: Du hast mich übrigens mit deinen schönen BHs dazu bewegt, einen Dessou-Nähkurs zu absolvieren. Mein erster BH sieht natürlich noch nicht so aus wie deine Meisterwerke, aber ich werde üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

das ich Dich motiviert habe einen Dessous-Nähkurs zu besuchen, freut mich.

Da hast Du ja schon mal den ersten Schritt getan.... Jetzt heißt es - dranbleiben-. Glaub mir, meine ersten BH's sahen lange nicht so aus wie die die ich heute nähe:o

Ich habe lange geübt und es immer wieder auf's Neue probiert. Dieses Forum hat mir dabei unglaublich geholfen, ich bekam hier viele Anregungen und Tipps.

Heute bin ich froh, das ich nicht aufgegeben habe. In meiner Größe ist es sehr schwer passende, schöne BH's zu finden. Gott sei dank bin ich da nicht mehr drauf angewiesen. Heute kann ich sagen, wenn ich mir beispielsweise ein rotes Shirt genäht habe....näh ich mir halt den passenden roten BH dazu....

Das einzige Problem was sich stellt -zu viele Ideen im Kopf und zu wenig Zeit:D

 

LG Kristin

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's:

 

1883315204_larissa012.JPG.5c3f7d6b4a9a4fc93327d947f623e24a.JPG

 

Nähere Einzelheiten zur Verarbeitung gibt es hier:

Hobbyschneiderin + Forum

 

Sitzt gut, nur beim nächsten werde ich die Schulternähte noch etwas mehr raffen.

 

Als nächstes gibt's den gleichen Stoff, anderes Shirt.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Korrektur:

 

Der Schnitt "Larissa" ist nicht von Schnittvision, sondern von Schnittquelle.

Sorry.:ups:

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll und superschöne Sachen nähst Du.

 

Kannst Du mir verraten, wo Du die schönen Stoffe bekommst? Insbesondere die Spitze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll und superschöne Sachen nähst Du.

 

Kannst Du mir verraten, wo Du die schönen Stoffe bekommst? Insbesondere die Spitze???

 

Danke:jump:

 

Das Material für meine Dessous ist von Sewy und Elingeria.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Top ist fertig. Es wurde nach einem Schnitt aus einer alten Burda genäht. Mein erstes Shirt nach diesem Schnitt war von der Paßform nicht so zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich den Schnitt folgendermaßen geändert:

im Schulterbereich Größe 36, im Brustbereich bin ich dann auf Größe 40 gegangen und den Rest habe ich in Größe 38 genäht. Die Brustabnäher wurde ca. 2 cm nach unten verschoben.

Jetzt paßt's:D

 

Von vorn:

1774334096_20120520Shirt001.JPG.b66b1c785fafe0376262cf2569b867a0.JPG

 

Von hinten mit etwas tieferem Rückenausschnitt:

1420807969_20120520Shirt003.JPG.01ed53f63eb06812dd8e0c50c920fb77.JPG

 

 

Somit habe ich die komplette Stoffbahn verbraten.:super:

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dessous finde ich ganz bezaubernd!

Ich wußte gar nicht, daß man soetwas auch selbst nähen kann.

Da werde ich bestimmt ab und zu hier in dein UWYH schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

723504937_20120520Shirt004.JPG.9a42201e0565283e228880ee028bcd77.JPG

 

Der wird als nächstes verarbeitet. 1,50 m schwarz-schweiß gestreifter Jersey.

Ich hab in der Burda 02/2004 einen schönen Schnitt für ein Top gefunden. Ich wollte ihn fotografieren, aber meine Kamera kriegt ihn nicht scharf gestellt.

Da müßt ihr euch überrschen lassen.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wie das bei dir fluppt.

Meine Jersey hängen sich immer so aus, daß alles aus der Form kommt. Ich bin da etwas ratlos.

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst habe ich einen Rückfall zu beichten. Am Wochenende war eine Freundin zu Besuch und da sie in ihrer Gegend nicht so mit Stoffläden gesegnet sind, wollte sie zum Stoffdealer meines Vertrauens.

Ja was soll ich sagen, es ist schon schwer genug nur an dem Laden vorbei zu gehen, aber drin zu stehen und nur gucken:ups:

 

19918127_uwyh001.jpg.2d5eaad386b3d050aad882eacd7c785c.jpg

 

Das ist meine Ausbeute..... alles Jerseys. T-Shirts kann man nie genug haben...und außerdem müssen Stoffläden auch leben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Auswahl - bis auf den Leoprint darfst Du mir alles schicken :D

 

Liebe Grüße, haniah (die daran auch nicht vorbei hätte gehen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jersey hängen sich immer so aus, daß alles aus der Form kommt. Ich bin da etwas ratlos.

 

LG, Anke

 

Hallo Anke,

 

was meinst Du mit Aushängen? Bevor Du die verarbeitest oder die fertigen Jerseyteile?

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein T-Shirt aus Viskosejerey schon etwas kürzer zugeschnitten (bis kurz über den Po), aber fertig zog es sich bis über die knie. Ich musste 3 cm an den Schultern abnähen und ca. 30/40 cm am Saum. So ein Aufwand und Stoffverschwendung. Beim Zuschneiden hat der 1,50m gerade so gereicht und dann das.

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, komisch.

Also einmal hatte ich mit viel zu viel Weite auch ein Problem, aber das lag am Schnittmuster. Wenn ich recht erinnere war der aus einer Ottobre. Der fiel um einiges zu groß aus. So richtig sackmäßig. Konnte ich auch in die Tonne kloppen....:mad:

Dann habe ich mir einen T-Shirt Schnitt von Burda passend gemacht und habe seitdem einen Vergleich zu anderen Schnitten. D.h. ich vergleiche vorm Zuschneiden schon mal grob die Maße des Schnittmusters mit meinem schon getesteten, dann weiß ich ob's hinhaut oder nicht.

Bei unelastischen Stoffen vergleiche ich immer die Maße des Schnittmusters mit meinen Körpermaßen, aber bei Jersey funktioniert das nicht, weil er sich so dehnt. T-Shirts nähe ich mir sogar teilweise um 2 Nummern kleiner als Blusen, z.B.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst habe ich einen Rückfall zu beichten.

Ja was soll ich sagen, es ist schon schwer genug nur an dem Laden vorbei zu gehen, aber drin zu stehen und nur gucken:ups:

 

Mir würde es genauso gehen. Du hast dir aber schöne Stoffe ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristin

 

In der Breite geht es noch, aber die Länge ist extrem geworden. Da hilft wohl nur Erfahrungswerte beim Nähen und Fühlen sammeln und dann weiß man irgendwann, bei welchem Stoff man nicht 1,5 kaufen muß ;-).

 

Ich freue mich schon, auf deine nächsten Shirts und vor allem auch BH´s. Ich habe mich auch schon zu einem Dessous-Kurs bei uns in der Nähe angemeldet.

 

LG,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristin

 

Ich freue mich schon, auf deine nächsten Shirts und vor allem auch BH´s. Ich habe mich auch schon zu einem Dessous-Kurs bei uns in der Nähe angemeldet.

 

LG,

Anke

 

Das finde ich gut :super:

 

Ich denke das ich Pfingsten den nächsten BH nähe, da habe ich etwas mehr Zeit am Stück. Ich glaube diesmal wird's ein blauer, ich habe mittlerweile soviel Jerseys die in irgendeiner Form was blaues haben. Das würde dann gut passen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...