Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

]Das Zahnvideo muss ich mir abspeichern ist ja noch nicht aktuell bei uns.

 

Also bin ich froh das die Arbeit heute zulässt das ich einbißchen mitlesen kann. Ihr schreibt ja viel.

 

Nina tolles Shirt hatte es in der Zeitschrift gesehen aber nicht wahrgenommen aber jetzt toll, das Kleid sieht auch sehr toll aus.

 

Bärbel also ich finde auch das es Schlafis bleiben sollten,beneide dich nur darum das deine Schlafis besser aussehen als meine Alltagskleidung :D

 

so über Handy antworten ist anstrengend später wenn ich daheim bin komentiere ich mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Polly: Pulli und Kleid gefallen mir gut!! Ich finde den Celina-Schnitt an sich auch sehr schön, habe sie auch schon einmal genäht (in gr. 98/104) und musste gar nicht so viel ändern. Das Gummi unter den Armen hatten wir aber auch. Was ich allerdings ändern würde: dass die Träger unter dem Vorderteil zuliegen kommen (also Knopfloch ins Vorderteil und Knopf auf den Träger), ich finde dann wirkt es weniger eckig!

 

Ah, das ist ne gute Idee - werd ich mir fürs nächste Kleid merken. Bei diesem gehts nicht mehr weil ich schon 2fach Snaps reingedrückt habe :o. Die ersten sassen zu hoch, jetzt ist es halt zum mitwachsen... Aber das Kleid sieht so niedlich aus an ihr, das war sicher nicht das letzte. Beim nächsten mach ichs mal andersrum!

 

Zum Thema Zahnwackeln, vielleicht ist das für einige Kinder eine Hilfe, die Angst haben, wenn der zahn raus soll. :D:D:D:D:D

 

Wie cool ist das denn? Das zeig ich Hanna später mal, ihr Zahn wackelt echt schon seit Monaten aber er fällt einfach nicht raus....

 

So, ich hab den bouclé grad gemessen, 1,5 m hab ich davon! Vom Jersey leider nur 1m...

Danke schonmal für Eure Vorschläge, die neue Ottobre hab ich noch garnicht gesehen, die muss ich mir erstmal anschauen. Über weitere Vorschläge freue ich mich trotzdem noch :D

 

Hat denn schonmal jemand eine Jacke mir einfachem Baumwollstoff gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, deine Schlafis sind echt zu schade zum schlafen...

Das klein und der elefantenpulli gefallen mir auch. hab vergessen, wer das genäht hat. Der Stoff ist klasse, in der ottobre 6/2008 ist eine schöne Jacke/Kurzmantel drin. Für welche Größe muss der Stoff denn reichen? Die Jacke (Nr14) geht bis 128 und da würde man 140 aussen und 105cm immenstoff brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BärbeL: Hihi, ja die Armbrust geht sicher auch :)

 

 

Ich finde das von dem Jungen auch total mutig, dass er diesen Pfeil so ganz einfach abgeschossen hat. Ich weiß noch was das bei uns früher für ein drama wr, wenn ein Zahn gewackelt hat, bis wir uns getraut haben ihn zu ziehen. :rolleyes:

 

 

So, wir sind komplett druch gefroren. Waren bis eben Fahrrad fahren. Sie Mausi macht das schon richtig toll. Nur das Anfahren klappt irgendwie noch nciht ganz alleine. Dann waren wir noch im Garten und nn haben wir uns bei Kakao und Kaffe gestärkt. Mir ist sooo kalt, und ich freu mich aufs nähen heute abend... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat denn schonmal jemand eine Jacke mir einfachem Baumwollstoff gefüttert?

 

Ich habe mal eine Fleecejacke mit BW gefüttert und das ging total gut!

 

Ich komm heute wohl wieder nicht zum nähen, Tilo hat Bauchweh und wenn mein mann kommt, muss er mir bei einigen Abrechnungen helfen, bei denen ich nicht alleine weiterkomme. Es wird also ein toller Abend:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese Jacke aus er 2008er Ottobre schon genäht und mit Popeline gefüttert. Das geht selbstverständlich wunderbar. Warum sollte es auch nicht? Du schneidest ja Innen und Aussenjacke gleich zu. Mir persönlich gefällt es oft sogar besser wenn mit Popeline gefüttert wird anstatt mit Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen

So, den ganzen Tag gearbeitet. Jetzt bin ich endlich zuhause und Kinder versorgt... Die Kleinste ist krank und hat mega hohes Fieber :(

 

Ich fahre mit meiner Mum am 26.1. nach Lörrach (KBC) und danach zum shoppen :) und ich darf wieder einmal mein Postfach auffüllen... hehe, gehe gleich mal auf iNet Shopping.

 

:roller: :jump: :ja: :freu: :streichelstoff: :stoffknutscher:

 

Bärbel, Silke, was macht ihr am 26.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich im Elsaß zum Frankreichaustausch mit der Schule :( Geht den Dreiviertel Tag. Schade!!!

Hab heute Abend Rücken und Kopf. Gehe also endlich mal früher ins Bett und nähen is nich. Alles tut weh.So nun noch ne Runde auf die Couch und dann ab in die Heia.

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bärbel, Silke, was macht ihr am 26.??

 

Mist. Da hat Mathilda Ballet. Ich frag mal meinen Mann. Aber wahrscheinlich hat er Nachtdienst und kann Mathilda nicht abholen gehen. :-( Und unser Babysitter hat keinen Führerschein. Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich im Elsaß zum Frankreichaustausch mit der Schule :( Geht den Dreiviertel Tag. Schade!!!

Hab heute Abend Rücken und Kopf. Gehe also endlich mal früher ins Bett und nähen is nich. Alles tut weh.So nun noch ne Runde auf die Couch und dann ab in die Heia.

Schlaft gut!

 

Mist! :hug::hug::hug::hug::hug::hug: und :bussi::bussi::bussi::bussi::bussi:

 

Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, gute Besserung

Und Bärbel, schade... aber wenns irgendwie klappt auf ein Kaffee, wir sind dort :D

 

Mit beiden Kindern ist das aber doof in Weil oder Lörrach. Da gibts nichts wo man mit Kindern hin kann. Ich hab gerade Thorsten angerufen. Er muss arbeiten! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

der walkrock ist ja toll, kannst du vielleicht mal ein angezogen Bild zeigen und welcher Schnitt ist das genau???

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Der Rock ist aus der Burda 10/2004. Schon ein altes Heft :)

Ich zeige euch ein angezogenes Bild, sobald ich das Teil mal trage, mit Strümpfen und so.

 

Bärbel, ja das kann ich verstehen, ich gehe ja auch ohne Kinder. Irgendwann klappt es bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja schon wieder fleißig :hug:

 

@Bärbel: :ohnmacht: Deine Schlafis sind wirklich schön, die geben süße Träume ;)

 

@Polly: Der Elefantenpullover gefällt mir richtig gut, zu groß ist immer noch besser als zu klein ;) Ich habe das gleiche Problem mit der Weite mit Vida gehabt, das Kleid dürfte diesen Sommer passen ;)

 

Ich hatte euch ja noch Fotos gestern versprochen.. Andreas hat heute einen Anfall von Auf-und-Umräumwahn bekommen, deswegen sieht es hier noch ein bissl chaotisch aus, weil noch nicht alles wieder weg-umsortiert ist :o

Jetzt ist meine Riesenyucca wirklich komplett in der Tonne und wir haben einen knappen qm mehr Platz *gg* Und von wem wird der okkupiert? klar, oder? :D (neeee, ich nich! ich durfte nur ja oder ja zum Rausschmiss der Palme sagen)

 

ein bissel umstrukturieren müssen wir noch. Uuuund, das allerbeste: Falls ich am Samstag frei haben sollte, fahren wir zu Ikea :freu: Sonst fällt das auf nächste Woche, ginge zwar auch noch, aber ich möchte jetzt.. Ich hoffe einfach mal, dass meine Chefin mitspielt ;)

 

Jetzt aber erstmal Fotos von Küche und Topflappen/-handschuhen. Vanessa weiß auch schon genau, dass sie die anziehen muss, weil der Topf heiß ist :D (und wieso klappt das nicht mit den normalen Handschuhen für draußen? :confused: Da gibts ein Mordsgezanke...)

topflappen1.jpg.81e62215621cb27232c0355f5cf95db4.jpg

handschuhe1.jpg.de2195096e8cad30b3b8bb5156553916.jpg

1168767468_kche1.jpg.ee57c70b6ae3e61c13e60565701994a7.jpg

1983235473_kche3.jpg.2668a6cc24fb33b94609a38a938ad6e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, die Küche ist ja richtig gut geworden:D ich kann mir gut vorstellen warum sie die Handschuhe der Küche lieber anzieht;) Diese darf sie, die anderen muss sie anziehen, Kinder eben:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Küche sieht toll aus und erst diese schönen Utensilien dazu!! Wirklich schön!

 

So, ich sollte heute eigentlich an eine Besprechung. Mili hat aber die ganze nacht mehrmals erbrochen und hatte zum Teil 40 Grad Fieber, die arme Maus :(

Ich habe keine halbe Stunde am Stück geschlafen und muss nun schauen ob meine Mum Zeit hat die Kleine zu nehmen, damit ich wenigstens 2h an die Besprechung kann. Es geht dort darum, dass wir schauen wie weiter, wegen meiner kranken Kollegin. Und das betrifft mich ja ganz doll... musste im Nov und Dez Stunden von ihr übernehmen und wäre eigentlich froh um eine Lösung. :mad:

Immer alles miteinander!

Zudem fühle ich mich nun auch noch krank. Kommt aber wohl davon, dass ich nicht geschlafen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Also ich habe diese Jacke aus er 2008er Ottobre schon genäht und mit Popeline gefüttert. Das geht selbstverständlich wunderbar. Warum sollte es auch nicht? Du schneidest ja Innen und Aussenjacke gleich zu. Mir persönlich gefällt es oft sogar besser wenn mit Popeline gefüttert wird anstatt mit Jersey.

 

Ich habe mal eine Fleecejacke mit BW gefüttert und das ging total gut!

 

 

Ok, danke Euch - ich glaube ich werde dann mal auf die Suche nach passender BW gehen, das ist dann nicht so flutschig... Ich war mir nur nicht sicher ob die Arme dann noch so gut "reinrutschen"...

 

Die Ottobre 6/2008 habe ich leider nicht - sind da noch mehr schöne Schnitte drin, lohnt es sich wohl die noch zu ordern?

 

@Polly: Der Elefantenpullover gefällt mir richtig gut, zu groß ist immer noch besser als zu klein ;) Ich habe das gleiche Problem mit der Weite mit Vida gehabt, das Kleid dürfte diesen Sommer passen ;)

 

 

Danke!

 

Die Küche ist super niedlich geworden. Das ist schon echt was besonderes so selbst gebaut! Da hat die Kleine sicher ganz lange Spaß dran ... wir haben nur so ein Plastik-Ding :o.

 

Ach so, allen Kranken wünsche ich noch Gute Besserung!!! Das geht ja schon wieder rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Schulung, gääähn, Langeweile. Laptop putt, hab nur Smartphone und des Liebsten Lappi.

 

Hier mal schnell n Bild mit Bloglink:

Sehr süß, gibt es auch ein Bild am KIND?

)

 

Ich hatte euch ja noch Fotos gestern versprochen.. Andreas hat heute einen Anfall von Auf-und-Umräumwahn bekommen, deswegen sieht es hier noch ein bissl chaotisch aus, weil noch nicht alles wieder weg-umsortiert ist :o

Jetzt ist meine Riesenyucca wirklich komplett in der Tonne und wir haben einen knappen qm mehr Platz *gg* Und von wem wird der okkupiert? klar, oder? :D (neeee, ich nich! ich durfte nur ja oder ja zum Rausschmiss der Palme sagen)

 

ein bissel umstrukturieren müssen wir noch. Uuuund, das allerbeste: Falls ich am Samstag frei haben sollte, fahren wir zu Ikea :freu: Sonst fällt das auf nächste Woche, ginge zwar auch noch, aber ich möchte jetzt.. Ich hoffe einfach mal, dass meine Chefin mitspielt ;)

 

Jetzt aber erstmal Fotos von Küche und Topflappen/-handschuhen. Vanessa weiß auch schon genau, dass sie die anziehen muss, weil der Topf heiß ist :D (und wieso klappt das nicht mit den normalen Handschuhen für draußen? :confused: Da gibts ein Mordsgezanke...)

 

Die Küche ist ja toll geworden! Und das ganze Zubehör, toll, wie bei den großen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Die Hose gefällt mir, fehlt nur ein bisserl der used look.

 

Sandra

Die Küche it so toll! Ich finde es toll, wenn man das ein oder andere sebst macht anstatt zu kaufen! Uns tolles Zubehör hat die Küche auch!

 

me

Bin angeschlagen, gestern Abend Schüttelfrost, jetzt dolle Halsschmerzen, Hannah ist seit 5 Uhr wach... lege mich gleich hin, wenn sie im Bett ist.

Und hier geht es zun Schürzenkleid, noch unbedüddelt!

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Küche ist sehr, sehr schön geworden! Hoffentlich wird sie sehr lange bespielt und ihr habt viel Freude daran.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!

 

Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:

 

IM002974.JPG

 

Und dann natürlich noch ein paar Babysachen, die ich in meinem UWYH-Thread gezeigt habe:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1849926&postcount=49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

tolle Küche!!! Vielleicht haben Eure Rausgehhandschuhe einfach nicht so ein schönes Muster?! ;-)

 

@insa

gute Besserung und süßes Schürzenkleidchen, das will ich auch nähen, weiß nur noch nicht aus welchem Stöffchen und das mit der vorderen Mittelnaht habe ich auch nicht ganz verstanden, vielleicht kommt man dann mit weniger Stoff aus...

 

@linda

gute Besserung an Deine Tochter und hoffentlich findet sich eine Lösung bei deiner Arbeit!!!

 

Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Amelie_fleece.jpg.e3cee1a607302de6cd7b78d9f47b4887.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Ich hatte euch ja noch Fotos gestern versprochen.. Andreas hat heute einen Anfall von Auf-und-Umräumwahn bekommen, deswegen sieht es hier noch ein bissl chaotisch aus, weil noch nicht alles wieder weg-umsortiert ist :o

Jetzt ist meine Riesenyucca wirklich komplett in der Tonne und wir haben einen knappen qm mehr Platz *gg*

Die Küche sieht ja echt toll aus! Und du darfst schon wieder zu Ikea! Toll!!!!:hug: Bei mir mussten auch alle Zimmerpflanzen weichen. Bis auf einen tapferen Elefantenfuss. Survival of the Fittest! sag ich da nur. Zimmerpflanzentechnisch haben wir mal Darwins Theorie ausprobiert und der Elefantenfuss hat überlebt. Und ist jetzt ganz alleine! Silke probiert übrigens auch aus welche von ihren Pflanzen die stärkste ist. :D Gell Silke! Und es war nicht der Farn! :D

Ich habe keine halbe Stunde am Stück geschlafen und muss nun schauen ob meine Mum Zeit hat die Kleine zu nehmen, damit ich wenigstens 2h an die Besprechung kann.

:hug: Ich wünsche euch gute Besserung und ich hoffe du kannst zu deinem Termin gehen. :hug:

 

Die Ottobre 6/2008 habe ich leider nicht - sind da noch mehr schöne Schnitte drin, lohnt es sich wohl die noch zu ordern?

Das ist eine von meinen Lieblingsottobres!!!!

me

Bin angeschlagen, gestern Abend Schüttelfrost, jetzt dolle Halsschmerzen, Hannah ist seit 5 Uhr wach... lege mich gleich hin, wenn sie im Bett ist.

Und hier geht es zun Schürzenkleid, noch unbedüddelt!

Ist das das aus der Ottobre? Sieht süss aus! Wie betüddelst du? Und das mit dem Schrägband kann ich verstene. Aber du kannst auch noch mal auf beiden Seiten ein Stück trennen und das Schrägband dann rechts auf rechts zusammennähen und dann wieder fest steppen. Dann sieht man die Nahtstelle kaum.:hug:

Ein bisschen genäht habe ich auch noch. Einmal eine Weekender-Tasche für meine Schwester:

Schön!

Hier noch ein Bild von der Amelie von letzter Woche, der Fleece hat leider eher eine schlechte Qualität, war einer meiner ersten Onlinestoffkäufe... ;-)

Ist das Double face Fleece? Die Farben und die Sticki finde ich toll!!!

 

 

Ich hab noch einen Amelio genäht. Mit der Frau Grüffelo vorne drauf. Wusstet ihr, dass sie bei den Pfadfindern ist? Nein? Ich auch nicht. Ist mir dann am roten Halstuch aufgefallen. :D

 

IMG_1225.jpg

 

IMG_1226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.