Zum Inhalt springen

Partner

Fleecereste zu Bündchen


dan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hab' ich endlich mal 'ne vernünftige Verwendung für diese nervigen Reste von elastischem Fleece gefunden, die sich hier türmen. Machen wir doch einfach mal schmale Bündchen daraus...

 

Konkret: elastisches Fleece (in meinem Fall dünne Qualität, 150 g pro qm) in 5-Zentimeter-Streifen schneiden. Auf einer Seite knapp hälftig mit Zickzack (2 mm, Stichlänge 1.5 mm) umnähen. Dann ähnlich Kantenband verarbeiten. Ergibt schmale Bündchen, die sich recht brauchbar runden und garantiert nicht kratzen...

 

(Ich hoffe das Bildbeispiel kommt wegen "schwarz auf schwarz" noch einigermaßen erträglich rüber)

tacfl4a.jpg.d652c563547bafb1f2c6bb7ac1e58859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dan

    3

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(Ich hoffe das Bildbeispiel kommt wegen "schwarz auf schwarz" noch einigermaßen erträglich rüber)

 

NÖÖÖ :D

Das habe ich mal als ärmelbündchen mit zwillingsnadel abgesteppt gesehen. Das sah dann aus wie gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NÖÖÖ :D

 

Hihi... ok, hast auch nicht viel verpaßt. Das war ja eher schnell mal drangemacht, nichts "tolles". Für das Teil, so eine Art "2. Unterhemd" als Zwischenschicht für den Winter (doppellagig, außen Tactel, innen dünnes Fleece) reichte mir das so völlig aus.

 

Aber gerade auf dünnem Fleece kann man schon schöne Spielereien veranstalten. Auch so dezente Musterungen lassen sich da wunderbar drauf nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das Bildbeispiel kommt wegen "schwarz auf schwarz" noch einigermaßen erträglich rüber

 

Naja, so richtig erkennen kann ich es leider nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa... ich weiß wohl. Auf dem Originalbild war mal was zu sehen. Das musste dann runtergerechnet werden, um hier überhaupt hochgeladen werden zu können. Der Forenserver rechnet das Bild vermutlich auch noch mal um. Und wie dann ein konkreter Browser das bis dahin schon halb vermatschte Bild darstellt, ist dann auch wieder Glückssache.

 

Werde mich mit "schwarz auf schwarz"-Bildern zukünftig zurückhalten. Vielleicht kommt mir hier doch irgendwann mal was Quietschbuntes untern Nähfuß, dann gibt's 'nen neuen Versuch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...