Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster *anfall*


Lieselchen

Empfohlene Beiträge

huhu

 

ich hab jetzt gestern mal meine uraltburda häftchen rausgeholt und wollte mit etwas einfachen anfangen...einer schürze...ohje

es stand also neben dem bild von der schürze bogen B shcnitt 11

so,ich hab bei der 11 geschaut und hab dann da wo die fettgedruckte 11 ist angefangen abzupausen.aber irgendwie passt das nich

ich habs beim 2.versuch einfach mit einem grünen buntstift nachgefahren aber das war immernoch nix.ich verzweifle schon beim schnittmuster :traenen:

lastscan.jpg

 

ich weiss ihr könnt mir weiterhelfen :)

lg lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofi

    3

  • fleurette

    2

  • Lieselchen

    2

  • Oma Frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

in der Schnittmusteranleitung steht die Nr. 11 und eine gemusterte Linie. Die Nummer muß mit der Linie aufgefunden werden und steht direkt an der Linie. Sehe nochmals nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

du hast ja auch Schnitt Nr. 4 nachgemalt und nicht Nr. 11 :)

 

Nr 11 findest du, wenn du oben auf dem Bogen die 11 suchst und dann ganz gerade runtergehst, da steht dann mal 11 neben einem Schnitt, der müsste es dann sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hab dir mal die 11 ein stückerl rot makiert.

danke nofi, das war auch dass was ich zuerst abgepaust habe aber die schürze is total eckig und dass bei der nummer 11 ist rund:confused:

 

lg lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, aber ist da nicht ein kleiner Denkfehler?

 

Bogen B Schnitt 11 heißt doch nicht das die einzelnen Teile auch die Nummer 11 haben.

Der ganze Schnitt ist Nr. 11 und dann muß man in der Anleitung nachlesen wie die Nummer der einzelnen Teile sind.

Kann ja z.B. Nr. 8 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, aber ist da nicht ein kleiner Denkfehler?

 

Bogen B Schnitt 11 heißt doch nicht das die einzelnen Teile auch die Nummer 11 haben.

Der ganze Schnitt ist Nr. 11 und dann muß man in der Anleitung nachlesen wie die Nummer der einzelnen Teile sind.

Kann ja z.B. Nr. 8 sein.

 

Stimmt. Zumindest ist es bei den neueren Burdas so, dass die einzelnen Teile eines Kleidungsstücks Nummern (z.B. 1-5) haben und die findet man am Rand des Schnittmusterbogens. Aber dafür arbeiten sie heutzutage mit unterschiedlichen Farben für die Schnitte. Also man braucht Schnitteile 1-x von Farbe y auf Bogen z.

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Zumindest ist es bei den neueren Burdas so, dass die einzelnen Teile eines Kleidungsstücks Nummern (z.B. 1-5) haben und die findet man am Rand des Schnittmusterbogens. Aber dafür arbeiten sie heutzutage mit unterschiedlichen Farben für die Schnitte. Also man braucht Schnitteile 1-x von Farbe y auf Bogen z.

:silly:

 

Eben, das ist heute viel einfacher.

Früher mußte man eben genau schauen, welche Größe man braucht und dann die dazu passende Linie am Bogen suchen. Das sind ja dann diese verschiedenen 'Muster'linien.

 

Viel Glück jedenfalls noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat die schürze ja nur ein schnittteil? das seiht m.E. auch so aus, als ob da was eingehalten wird bei teil 11, wegen der zweiten linie, die zu sehen ist.

 

ein bild von der schürze wäre tatsächlich hilfreich

 

lg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...