Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel um Köperband zu besticken?


Nadelprinzesschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll für einen Bekannten als Gag ein Band anfertigen, das den "Remove before Flight" in den Flugzeugen ähnelt.

 

Breite soll in etwa 3-4 cm werden. Wir haben uns jetzt schon mal auf Köperband geeinigt. Nun habe ich zwar schon eine Quelle entdeckt, die dieses Köperband hätte die Frage ist aber mit welcher Nadelstärke besticke ich das Band?

 

Gäbe es zu dem Köperband etwas vergleichbares das eben auch an den Rändern nicht ausfranst? Ripsband geht wohl eher nicht?

 

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelprinzesschen

    6

  • ULME

    3

  • Marion-F-HRO

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

...wobei Spanngurte schon recht heftig fest sind.

 

Für die brauchst Du dann schon auf jeden Fall eine 90er Nadel.

 

In 3 cm Breite gibt es auch sogenanntes "Baumwollnahtband" oder "Saumverlängerungsband" - beide fransen nicht aus, aber sind natürlich auch nicht so fest wie Gurte.

 

Á propos: es werden auch immer wieder - und recht preisgünstig - Koffergurte angeboten. Die sind aus einem starken Nylongewebe (aber nicht so fest wie Spanngurte) und in etlichen Farben zu erhalten (die Steckschlösser, die dabei sind, kann man ja auch verwenden).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanngurte waren definitiv zu stabil für den Zweck.

 

An Koffergurte hatte ich auch schon gedacht. Nehme ich da dann auch eine 90er Nadel?

 

Es soll schon fester sein als Baumwollnahtband aber halt auch nicht so bretthart wie die Spanngurte die ich heute angeschaut habe.

 

Ich suche dann mal weiter...

 

und bedanke mich ganz herzlich fürs "mitdenken". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

An Koffergurte hatte ich auch schon gedacht. Nehme ich da dann auch eine 90er Nadel?

 

Ja;) .

 

 

Es soll schon fester sein als Baumwollnahtband aber halt auch nicht so bretthart wie die Spanngurte die ich heute angeschaut habe.

 

Ich suche dann mal weiter...

 

...Aber nur, bis Du die Koffergurte gefunden hast...;)

 

und bedanke mich ganz herzlich fürs "mitdenken". :)

 

Aber immer doch.[/QUOTE]

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es schaffst, ein Köperband aus PES, PA oder so zu finden, und es nicht gerade für Bekleidung ist, kann man die Kanten auch ganz leicht anschmelzen, dann franst auch nichts mehr ( und wenn man es vorsichtig macht, sieht man es auch nicht.. man fühlt es nur etwas )

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme wie das denn ;) ich habe doch nur gaaaaaaaaaanz wenige bestellt :D und außerdem halte ich mich brav an die Ratschläge die Nadeln häufiger zu wechseln :)

 

@ sticki Danke für den Tipp auf KiK wäre ich nicht gekommen. Muss mal schauen wo ich einen bei mir in der Nähe finde. Glaube in Karlsruhe ist einer...

 

@ Julia ne ist nicht für Bekleidung, aber bei ca. 30 Stück habe ich für den Aufwand glaube ich nicht die Geduld :o

 

Ich denke es werden Kofferbänder, die scheinen am unproblematischten zu sein, auch in der Beschaffung.

 

Ganz lieben Dank euch allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

 

Habe entdeckt das es in meinem Umkreis 12 KiK-Läden gibt, da sollte doch wohl einer die passenden Gurte haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...