Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Danke


acklein1

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

 

da ich sonst nur ein zwar eifriger, aber meist nur stiller Mitleser bin, muß ich jetzt einfach mal allen, besonders den "Dessousfachleuten" einen herzlichen Dank sagen.

Ich habe BH Größe 105F, zwei Kurse bei sewy besucht, aber der Rebecca sitzt immer noch nicht 100%, nur so 80%.

Nachdem ich schon überlegt habe, dass ich entweder unfähig, oder zu penibel bin um ihn richtig hin zu bekommen, habe dank eifrigen Lesens jetzt rausgefunden, woran es liegt!!! Ausserdem weiß ich jetzt, dass ich nicht spinne, sondern dass andere auch 2-3 "Mülltonnen-BH" produziert haben. Meine Quote ist von 5 BH 2 tragbare. lach aber der Nächste wird Dank euch perfekt.

(Rückenteil ist einfach zu gross, deshalb rutscht alles hinten hoch und vorne runter)

Danke, dass ich nicht mehr an meinem Verstand zweifeln muß !!!!!!!!!!!!!

 

Dank den Dessous und den hobbyschneiderinnen bin ich auch auf den Rollschneider mit Olfa Matte gekommen. Ich liebe ihn heiß und innig.

Aber ::::: ich möchte es nur einmal erleben, dass ich es schaffe, egal welcher Stoff, nur ein Teil einfach nur mal komplett auszuschneiden. Es bleiben immer ungeschnittene Stellen, die ich mit der Schere nacharbeiten muß. ...... Ich glaube ich brauche einen Rollschneiderkurs !!!!!;):confused::confused:

 

Nochmal danke an alle, für die Hilfe und die Tips!!

 

Gute Nacht

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acklein1

    3

  • sikibo

    1

  • Freude am Nähen

    1

  • Sidschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

::::: ich möchte es nur einmal erleben, dass ich es schaffe, egal welcher Stoff, nur ein Teil einfach nur mal komplett auszuschneiden. Es bleiben immer ungeschnittene Stellen, die ich mit der Schere nacharbeiten muß. ......

 

Wann hast du denn das letzte Mal die Klinge ausgetauscht? Es hört sich so ein wenig danach an, als wenn du mal über ein Stecknadel gesemmelt bist, dann wird dort nicht mehr gerollschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Es ist zwar kaum zu glauben, aber die Klinge ist neu.

 

lach Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. lach

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du schiebst beim Schneiden den Stoff in kleinen Falten vor Dir her, über die Du dann rumpelst. Das passiert mir immer wieder, wenn ich sitzend zuschneide. Stehend und daher mit mehr Druck von oben geht es dann wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nach 3 TFTs schon bei einigermaßen passenden BHs angekommen? Alle Achtung! :super: Ich habe wesentlich mehr Anläufe gebraucht, auch mit Kurs. Wir nähen übrigens in der gleichen Kampfklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Doppel-danke!!!!

Um ehrlich zu sein, habe ich schon ganz kräftig an mir gezweifelt. Dachte entweder bin ich zu penibel und quengelig, oder einfach mit einem abnormalen Busen ausgestattet.

lach natürlich habe ich zuerst die Spitze und Stoffe genäht die mir am besten gefielen, also doppelt geärgert.

 

Danke für euren Zuspruch. lach bisher bin ich erst bei 90% okay angekommen, aber ich arbeite an den 100%

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.