Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu hier :mad:und hätte da mal eine Frage.

Habe die Pfaff creative 7560 und suche Stickkarten. Habe gelesen das die nicht mehr hergstellt werden. Gibt es kompatible Karten von anderen Herstellern:confused:. Habe gelesen das Husqvarna geht. Aber bin nicht sicher:verwirrt:. Wer kann mir weiterhelfen:klatsch1:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nemi

    4

  • zimtstern

    1

  • Brigitta

    1

  • chrütli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle

 

Ich hab die 7570 und leider werden keine Stickkarten mehr hergestellt. Die "Sticksprache" von den Karten ist ebenfalls veraltet. Meine NähMa-Händlerin in St. Gallen (Schweiz) hat aber noch was auf Lager und mein NähMa-Doc in Uster (Schweiz) versucht die gewünschten jeweils aufzutreiben...

 

Frag doch mal bei deinen Händlern rum. Meistens helfen sie gerne weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gibt es kompatible Karten von anderen Herstellern ...
Soweit ich weiss gibt es das nicht. Zumindest keine Karten mit bereits gespeicherten Mustern. Bei den Leerkarten sieht es ein bisschen anders aus.

... Habe gelesen das Husqvarna geht. Aber bin nicht sicher ...
Ich denke nicht, dass das geht, sicher nicht für die 7560.

Selbst wenn die Karte in den Schacht passt: Die 7560 braucht noch das PCS-Datei-Format und kann mit dem HUS-Format der Husqvarna-Karten nichts anfangen.

 

Aber wie Brigitta schon schrieb: mit entsprechender Soft- und Hardware gibt es die Möglichkeit, zur Maschine passende Leerkarten mit (gekauften oder selbst erstellten) Stickmustern zu beschreiben. Daran hängt dann allerdings ein Preiskärtchen von 230 Euro aufwärts für eine Lese-Schreibbox + die Kosten für die Digitalisiersoftware bzw. Kosten für Stickmusterdatein.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemi!

 

Die Pfaff Maschine ist eine tolle Maschine, aber die Technik schon älter.

 

Schaue, dass du dir eine Software und ein Kartenlesegerät ergattern kannst. So kommst du billiger weg. Schaue dich nach Freebies um, so wie Zimtstern es geschrieben hat. Oft wird von einer Karte nur ein Muster gestickt und die Karten sind auch nicht billig. Es gibt bereits schon so viele Muster im Internet und du speicherst einfach nur die Muster, die du brauchst.

 

Beachte bitte, dass es eine Stich- und Farbbegrenzung gibt. Stiche glaube ich so ca. 16.000, daß bedeutet dass du bei grösseren Mustern das Muster trennen musst bzw. bei vielen Farbwechseln nach Farben.

 

Es gibt hier im Forum auch einige Tipps zur Pfaff Maschine, lies sie dir einfach durch.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemi!

 

Die Pfaff Maschine ist eine tolle Maschine, aber die Technik schon älter.

 

Schaue dich nach Freebies um, so wie Zimtstern es geschrieben hat. Oft wird von einer Karte nur ein Muster gestickt und die Karten sind auch nicht billig.

 

Es gibt hier im Forum auch einige Tipps zur Pfaff Maschine, lies sie dir einfach durch.

 

Liebe Grüsse

Sandra

 

:confused:Hallo Sandra bin ganz neu im Internet( DSL zu Hause 4 Wochen) und im Forum. Was sind Freebies:eek: Werde nacher noch das Forum durchsuchen. Habe auch eine Private Nachricht aber kann sie noch nicht beantworten. Blick noch nicht so durch.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...