Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Filz für meine Erdbeeren


garota

Empfohlene Beiträge

Holla Amigas ;)

 

ich habe Filz für meine Erdbeere im Bastelladen gekauft und während ich diesen an den Erdbeere anbrachte merkte ich, dass diesen nicht so stabil ist. Er verhält sich so wie Watte. Nun fürchte ich wenn die Tasche gewaschen wird, der Filz ganz verschwindet. Das will ich vermeiden - denn ich will kein unzufriedener Kunden :engel: haben. Sind alle Filzarten so? Oder gibt es welcher die sich beim Waschen nicht auflösen?

 

Danke schon für Tipps.

 

LG

 

Isabel

MORANGUITOSKLEIN.jpg.79430574994c9a8f47538fa50e131a7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garota

    4

  • karin.b.

    1

  • dorafo

    1

  • Handarbeity

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da hast Du sicher Bastelfilz erwischt, der ist nicht besonders stabil und wie das aus der Wäsche kommt?

 

Ich würde mich mal nach sog. KUNSTfilz umsehen (einfach mal bei Google eingeben) den stecke ich bis 40 Grad in die Waschmaschine und (obwohl man es nicht soll) auch in den Trockner.

 

Gibts in vielen Farben - nur die Pünktchen musst Du da wohl selbst aufsticken!

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angemerkt darauf achten, dass du Kunstfilz verwendest.

 

Als tolle Alternative kannst du auch Fleece verwenden. Muss nicht versäubert werden, da er nicht ausfranst und ist leicht in der Pflege.

 

Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem und bin sehr zufrieden mit dem Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für Eure Tipps! Ich suchte Filz nur für das Grüne von der Erdbeere. Die Erdbeere selbst sind aus Baumwolle. Fleece ist eine super Alternativ, mir wäre natürlich eine Naturfaser lieber, aber für das klein Stückchen werde ich es nehmen.

 

Ich werde mich heute nach der Arbeit auf der Suche nach grüner Fleece machen.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Tipp Ive und Silvi.

 

Ich war jetzt in auf der Seite von Michasstoffecke, leider fand ich nicht grünes Fleece - sonst haben sie alles bis auf grün. Schade...

 

CU

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

warum verwendet Du keinen gepunkteten roten Nicki????? Den kann man waschen etc.

 

Wo kaufen...grummel...ich hoffe, das ich diesen Namen hier nennen darf...

bei der Ideenstube.

 

Ich verwende diesen Nicki auch für die H + P (rotgepunktet mit blaugepunktet) und diese Püppchen sind schon mehrfach gewaschen worden und sehen danach wie neu aus.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell!

 

Ich habe in meinem Shop grünen waschbaren Filz, wenn Du mir Deine Adresse mailst, dann kann ich Dir ein Teststück schicken.

So kannst Du nähen, besticken und waschen schon mal testen -ich mache es auch immer so.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps,

 

wieder zu spät dran. Haber erst jetzt gesehen, dass weitere Antworten gepostet wurden. Ja ich glaube ich habe mich wieder nicht richtig ausgedruckt. Ich benötige nur das Grüne für die Erdbeere. Das Rote habe ich aus Baumwolle gemach.

 

Hallo Dora,

Danke! Ich werde dir meine Mail per PN schicken.

 

Danke und Gruß

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Isabel,

klasse Deine Beutel :)

Es gibt auch Wollfilz aus verschiedenen Wollarten, z.B. aus Merinowolle gefilzt.

Den gibt es in verschiedenen Stärken und Farben in Plattenform. Habe mir auch welchen bei Ebay gekauft.

 

LG Handarbeity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du bei Naturfaser bleiben möchtest (fänd ich gut ;)), dann versuch doch mal Vlieseline aus Stoff (baumwolle???) innen gegen zu bügeln. Das müsste den Filz stabilisieren .....

 

Wenn die linke Seite sichtbar ist, könntest du mit Vliesofix (heißt das so???) dünnen grünen Baumwollstoff gegenbügeln.

 

Ich würde mal probieren, das Grün selber zu filzen, mit extra langfaseriger Wolle. Du brauchst ja nur einen flachen Filz zu machen, den mal waschen, dann die Teile ausschneiden ..... evtl auch hier grünen Baumwollstoff gegenbügeln.

 

Gutes Gelingen,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.