Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Olivia wo soll das Band...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche überall schon nach der Antwort und finde nichts.Nun seit ihr meine letzte Rettung.

Bei der Anleitung steht ich soll ein Band einziehen, aber wo,um die Taille oder in der Umrandung des Rockes?

Das mit dem Passe und Rockteil zusammennähen versteh ich nicht, ich soll den Rock in die Passe stoppen, ähhh:eek: kann mir das jemand ganz langsam und für "Blonde" :confused: erklären ohne Fachcinesische.

 

Muß ich eigentlich ein Band einziehen oder liegt der Rockteil vorne auch so alleine auseinander, weil eine Rüsche finde ich schöner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    6

  • mausebärchen

    4

  • carolinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Carolinchen,

 

die Anleitung kenne ich , habe ich sogar ausgedruck, aber da steht nicht WO ich das Band einziehen muß und auch mit dem annähen, gibt mir ein Rätzel auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

das mit dem Band steht gleich oberhalb vom ersten Foto: "Das im Saum eingezogene Band....." ;)

Und zum Wenden musst Du wohl tatsächlich das Rockteil in die Passe "stopfen" *gg* - aber um mir das vorstellen zu können, muss ich da noch eine Weile drüber nachdenken :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich :D

 

jetzt hab ich das verinnerlicht *grins* und das sollte tatsächlich klappen !

 

Danke, dass Du das angesprochen hast - genau so wollte ich das nämlich bei der Weeke machen, die ich grad halb fertig hier liegen hab :rolleyes: , und hatte bisher nicht den Nerv, mir das selber hinzupfriemeln :D

 

Das mit dem Band ist auf einem Foto weiter unten ganz schön zu sehen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe meinen Denkfehler entdeckt. Kann es sein, das das Rockteil doppelt ist und das dort dann die Passe reingesteckt wurde?

Bei zuschnitt steht nämlich nur 2xvordes Rockteil unbd 1x im Bruch rückw.Rockteil.

IST DAS MEIN DENKFEHLER???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

nicht das Rockteil ist gedoppelt, sondern die Passe - und das Rockteil landet dann dazwischen :)

Dass da steht "vorderes Rockteil zweimal..." kommt daher, dass das Rockteil vorne ja geteilt ist - hmm, ob das jetzt verständlich ist :confused:

Sonst meld Dich nochmal ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Bilder, da sieht das doch aus als wenn die Passe in ein doppeltes Rockteil reingesteckt wurde oder wie.

Also du bist auch der Meinung es ist ein Rockteil, na dann muß ich mal was probieren...:(

1433519674_a20045.jpg.f9bb662988be430e190cacee740dbc07.jpg

1673109384_a20046.jpg.4f9b35e051e7207875d4018e42f995c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

das, was Du auf dem zweiten Bild siehst (das erste Bild zeigt quasi das Detail) ist die Passe, in der das komplette Rockteil drinsteckt - der Zipfel, der rausschaut ist vom Rockteil. So soll das praktisch vor dem Wenden aussehen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.