Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Dir, Du nähst mir!!!


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einiger Zeit war ja mal ein Thread im Umlauf, dass man sich in so einer Art bewichtelt, dass man jemanden in einer bestimmten Größe aus deren Stoff etwas näht...

 

Ich wollte den Initatoren da auch nicht in die Parade laufen, aber ich hätte so gerne mal ein Teil einer anderen Hobbyschneiderin...

 

Daher meine Frage, hätte jemand Lust...:rolleyes: :p

 

Ich nähe etwas und der bzw. diejenige näht mir auch etwas?

 

Meine Tochter ist fast 5, trägt Gr. 116 und liebt alles tüddelige und verzierte...:D

 

Man könnte sich ja noch einigen ob Hose oder Rock oder vielleicht sogar eine Kombi...

 

Sollen wir Stoff tauschen oder Stoffvorschlag machen und Bilder mailen?

 

Also ich würde mich echt über so einen Mini-TR freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    112

  • wuppiuschi

    77

  • KiddiesMama

    69

  • stippi112

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

ich hätte große Lust.

Ich wäre für Stofftausch. Ich habe noch so ein paar Stöffchen hier liegen, die ich für meinen Krümel verwenden will, wozu mir aber partout nichts einfällt. Meinem Stofftauschpartner (falls ich mitmachen darf :) ) fällt vielleicht eher was zu dem Stoff ein, und ich bin gespannt, was für ein Klamöttchen für Amelie dabei rauskommt.

Auch finde ich es spannendmal für ein anderes Kind zu nähen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

du zauberst gerade ein großes breites Grinsen auf mein Gesicht...

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Gerne würde ich das machen... Was schwebt Dir denn so vor...? :)

 

Welche Größe hat Deine Süsse...? :confused:

 

Ach freu ich mich und bin ich aufgeregt... Darf es reich verziert sein... Ich tobe mich da so gerne aus... :p

 

Ich hätte schon so eine Idee! :jump:

 

Oder Überraschung pur und Du sagst nur, welches Kleidungsstück Du möchtest...:confused:

 

Also lass mich es wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s was wird, wäre ich auch gerne dabei! Das wäre mal eine ganz spannende Art, sich auszutoben!

 

LG, Annette

 

Vielleicht findet sich doch noch jemand... Soweit ich weiß, war fleurette auch interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal eine Gelegenheit, dass Jungsmamas sich an Mädchenkleidern austoben dürfen. ;)

 

Ich fürchte nur, mein Nähniveau ist noch nicht für andere zumutbar - aber die Idee ist KLASSE !!!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal eine Gelegenheit, dass Jungsmamas sich an Mädchenkleidern austoben dürfen. ;)

 

Ich fürchte nur, mein Nähniveau ist noch nicht für andere zumutbar - aber die Idee ist KLASSE !!!

 

karin.b.

 

Wieso!!! Nur Traute...

 

vielleicht sollte ich eher was für meinen Jungen nähen lassen... ha ha... kann die ewig lang zugeschnittene Hose aus einer Ottobre mitschicken... :D

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schläge kriege (von Anja und Alexandra - ihr wisst schon), sie ist immer noch nicht fertig... :o wo hab ich die eigentlich nur...:o :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Bis auf Hosen (da habe ich letztens einen "Nähmarathon" gemacht :D und eine ganze Menge für sie genäht), kann sie alles gebrauchen. Du kannst Dich in ca. Gr.98 hemmungslos austoben :D

 

Was hast Du für Wünsche und welche Größe und für welches Geschlecht darf ich nähen?

Oder anders gefragt: Was soll´s sein *grins*

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid oder Rock wäre toll...

 

Aber sage mir nur noch, welches Schnittmuster es gar nicht sein darf...

 

Ich bin da nämlich gerade mal wieder auf so einem Trip :p

 

Welchen Stoff würdest Du mir schicken...??? Bin ja schon so neugierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha...

 

willst Du erst mal das ergebnis abwarten???

 

falls sich niemand mehr findet... würde ich Dich aber auch gerne benähen...

 

wie alt ist Dein Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nix von Burda oder Neue Mode. Das ist nicht so mein Ding.

Nach dem Stoff muß ich gleich mal sehen.

 

Ich vermelde dann hier meine Auswahl.

 

Welches Stöffchen schickst Du mir und welche Schnitte dürfen es auf garkeinen Fall sein?

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nix von Burda oder Neue Mode. Das ist nicht so mein Ding.

Nach dem Stoff muß ich gleich mal sehen.

 

Ich vermelde dann hier meine Auswahl.

 

Welches Stöffchen schickst Du mir und welche Schnitte dürfen es auf garkeinen Fall sein?

 

Liebe Grüße,

Antje

 

Ha... da deckt sich unser Geschmack wahrscheinlich schon... Burda und Neue Mode.... :silly: brrrrr...

 

Och... ansonsten lasse ich mich überraschen...

 

Bin am Überlegen, ob ich Dir von dem Toff Togs Jeans Stoff schicke mit einem Kombi Stoff oder so... mmmmhhh... muss heute abends mal kruschteln... mein Sohn will jetzt spielen und ich soll den "Pjuter" ausmachen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Stoff ausgesucht. Es ist der "berühmte" orangene Ikeastoff mit den oililyähnlichen Blumen. Wieviel soll ich Dir davon schicken, wieviel brauchst Du? Ich hätte bis zu 2m anzubieten.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

den habe ich auch...

 

Was hältst Du davon... Du machst mir was aus dem und ich Dir... ;)

 

Dann können wir uns schon die Portokosten fürs hin und her schicken sparen...

 

 

Du musst mir nur Deinen Verbrauch nennen, damit ich ihn Dir wieder erstatten kann... :)

 

Ansonsten kann ich schon mal gedanklich durchspielen was Amelie kriegen wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schläge kriege (von Anja und Alexandra - ihr wisst schon), sie ist immer noch nicht fertig... :o wo hab ich die eigentlich nur...:o :(

 

 

Boaaahhh, Andrea!!!!! Schämen sollst du dich. Deinen Sohn so zu vernachlässigen. Los, los, die zugeschnittenen Teile suchen und fertig nähen, bevor dein Kleiner zu groß dafür ist, aber zack zack. Das ist ein Befehl.

 

;) :D :rolleyes:

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super Idee.

Darf ich bei dem Kleidungsstück für Deine Tochter tüddeln?

 

Liebe Grüße,

Antje

 

Oh Ja.... schön...

 

Ich dann aber auch... was gegen einen kleinen Stoff mix einzuwenden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au au au...

 

Alexandra... ich habe es gespürt...

 

ich versuche Besserung zu geloben (aber das habe ich ja schon soooo oft)...

 

In 67 Tagen ist er im KiGa... ich versuche es bis dahin als Einstandshose...:o

 

und Pullistoff habe ich ja auch noch da...

 

Du machst halt so richtig dolle Sachen für Deine 2 Jungs, da kann man schon neidisch werden... Sogar Unterwäsche... die fand ich in der Ottobre auch so klasse...

 

Wenn dann beide im KiGa sind, hoffe ich, dass ich mehr Zeit für mein Hobby habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu gerne mitmachen, jedoch denke ich das meine Sachen gegen euere Nichts sind :(.

Aber vielleicht könnt ihr eure ergebnisse danach mal hier zeigen, damit ich/wir was zum schwärmen haben ;)

 

Liebe Grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde zu gerne mitmachen, jedoch denke ich das meine Sachen gegen euere Nichts sind :(.

Aber vielleicht könnt ihr eure ergebnisse danach mal hier zeigen, damit ich/wir was zum schwärmen haben ;)

 

Liebe Grüße Manu

 

Wieso soll es nix sein???

 

Wie lange nähst Du schon? Ich eigentlich so ganz intensiv auch erst ein 3/4 Jahr... aber mit jedem Stück immer besser ;) :D :p

 

habe mir aus dem Grund auch eine Overlock Maschine zugelegt, es geht aber auch schön ohne, wenn man sauber arbeitet...

 

Nur Mut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au au au...

habe ich ja auch noch da...

 

Du machst halt so richtig dolle Sachen für Deine 2 Jungs, da kann man schon neidisch werden... Sogar Unterwäsche... die fand ich in der Ottobre auch so klasse...

 

Wenn dann beide im KiGa sind, hoffe ich, dass ich mehr Zeit für mein Hobby habe :D

 

Oh Danke schön für das Lob. Das geht ja runter wie Öl :D

 

Ich hab ja noch 1 1/2 Jahre, bis der Vormittag ganz alleine mir gehört. (Und das ist ja auch gut so, möchte doch die Zeit mit meinem Kleinen so richtig genießen) Aber dann ... boaaahhh ... dann glühen die Nadeln :D :D :D

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die Grundidee steht...

 

heute abend stelle ich noch ein Bild mit den "Rohlingen" rein...

 

hoffe Antje kriegt nicht die Krise... aber da musse durch... gell...

 

das Kleid was ich ursprünglich im Auge hatte, fängt erst mit 104 an... für eine 2 jährige doch ein bissel groß, es soll ja im Sommer auch passen...

 

Oh Antje, macht das Spaß... :jump:

 

So... muss wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt spannend bei euch!! Und ich werde wirklich verfolgen, was ihr so zaubern werdet. (Bilder wird es hier doch hoffentlich geben??? :eek: )

Isch selbst bin da leider auch aus dem Rennen *schnief*; so wenig, wie ich für ein Mädel (und nur für eines!!) nähen kann, hab ich davon sehr, sehr wenig Erfahrung (auch wenn ich mich freue, mal wieder etwas für ein Mädchen nähen zu dürfen - Ostern kommt ja bald :D ). Aber selbst wenn ich bei euch für ein Mädel nähen dürfte und ihr würdet für einen Jungen für mich nähen, würd ich in Teufels Küche kommen, denn ich hab da zwei Zwerge, die gleichmäßig und möglichst gleich benäht werden wollen. :traurig:

Euch wünsch ich aber gaaaaaaanz viel Spaß und auch gutes Gelingen und Zufriedenheit auf allen Seiten!

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider erst morgen dazu, anzufangen, meine zwei Kiddies haben gestern und heute die "Göbelei" gehabt und sind nun wieder auf dem Berg der Genesung. Bei uns tummelt sich zur Zeit ein Magen-Darmvirus. Zum Glück einer, der nur kurz aktiv ist.

 

Liebe Grüße,

Krankenschwester :D Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.