Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im März

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 08:34
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Gemeinsam nähen im März

Ich eröffne mal den neuen Monat, obwohl die meisten von uns sich momentan ja in anderen Threads rumtreiben. Ich hoffe trotzdem, daß auch hier noch weiter fleißig genäht wird, bei mir steht für diesen Monat so einiges auf dem Wunschzettel.

Morgen ist ja Stoffmarkt in Bochum und ich würde den wegen der Kälte am liebsten ausfallen lassen, aber ich brauche dringend Legginsstoffe und bei meinen Shirtstoffen überwiegt momentan Türkis-Smaragdgrün, ein paar andere Farben wären schon nett.

Weiternähen werde ich aber erstmal mit den Dessous, ich möchte endlich einen passenden BH. Zum Glück habe ich ab morgen Urlaub und hoffentlich jede Menge Zeit zum Nähen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim gemeinsamen Nähen und wie immer, darf hier jeder mitmachen und alles darf genäht werden.
Alt 01.03.2018, 08:53
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

AW: Gemeinsam nähen im März

Sissy Danke für das Öffnen des neuen Threads.

Ich wünsche dir morgen eine gute Beute auf dem Stoffmarkt.

Deine FSL Schnellflocken gefallen mir sehr gut. Bei FSL sind Schneeflocken und Schmetterlinge meine Lieblingsmotive. Die sehen immer so hübsch aus.

Ist schon wieder ein Monat rum? Wo bleibt nur die Zeit.

Der Februar endete für mich mit einem finanzellen "Knaller". Mein Auto musste sofort in die Werkstatt, da eine Kontrollleuchte aufleuchtete und er nicht mit voller Leistung lief. Das Ganze hat mich 770 € gekostet. Zumindest hatte der Leihwagen Sitzheizung und ein beheiztes Lenkrad (den Komfort hat mein Auto nicht).

Ich werde diesen Monat erst noch mindestens ein Sweatshirtjacke nähen und 1-2 T-Shirts bevor wieder Dessous anstehen. Der kleine Wandquilt müsste auch noch gequiltet werden.

Außerdem müssen wir im März im Bastelkeller die Wände streichen und einige Sachen von den wänden nehmen und umhängen. Anfang April habe ich Urlaub und dann will ich bei Ikea die Schränke für den Bastelkeller kaufen und aufbauen. Bis dahin muss also alles andee fertig sein.

Der März wird bei mir also auf keinen Fall langweilig.
Alt 01.03.2018, 09:54
jadyn jadyn ist offline
Ältestenrat

Guten Morgen, ihr habt ja schon wieder ein volles Programm,Sissy und Crowley..
Bei mir wird es auch nicht langweilig.Ich habe heute den Polohemdschnitt für meinen Mann ausgekramt und Stoffcoupons aus dem Trigema Testgeschäft gewaschen.
Dann muß endlich mein Hassobjekt, die karierte Mädchenbluse fertig werden und in einem anderen Forum will ich eine Tasche mitnähen..
Meine Enkelin möchte gerne eine Carmen Bluse...mal sehen, ob ich schönen Stoff dafür bekomme...
Dann liegt auch noch Sweatshirtstoff da, für meine gestrickten schwarzen Streifen...wenn der deutsche Sommer wieder so kalt wird, sollte es fertig werden...
Ich werde mal im Februar nachlesen...was da auf meinem Plan stand...sicher viel zu viel..
Alt 01.03.2018, 17:33
Benutzerbild von Nähmatode
Nähmatode Nähmatode ist offline
Ältestenrat

Sissy, danke fürs Aufschließen , ich bin natürlich auch wieder dabei. Bis ich mich "endlich" wieder den Dessous widmen kann , mus ich erstmal ein paar Kinder- und Babysachen nähen, es stehen Geburtstage und Besuche an. Außerdem wünscht sich eine Kollegin zum Abschied ein Wildspitz-Portemonnaie, eine andere hätte gern einen Lynn-Hoodie... Und meine Ginger Jeans will ich auch endlich angehen! Pläne somit ohne Ende, mal sehen, wofür die Zeit reicht. Leider sind die nächsten beiden Wochenenden komplett verplant , aber vielleicht kann ich mir dann mal ein, zwei Tage Urlaub nehmen...
Alt 01.03.2018, 17:35
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo liebe Sissy,

vielen Dank für die Eröffnung unseres Threads im März. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt. Und einen tollen Urlaub ohne die blöde Migräne.

Bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt, aber ich brauche eigentlich nichts. Meine Freundin möchte aber gerne fahren, mal sehen, wir haben uns jetzt geeinigt, dass wir am Samstag kurzfristig entscheiden was wir tun. Das ist auch ein bisschen wetterabhängig, meine Freundin ist kürzlich am Knie operiert worden und ist noch nicht wieder ganz fit.

Crowley, so ein Ärger mit dem Auto, das braucht kein Mensch.
Du hast ja schon einiges geplant für diesen Monat.

Jadyn, gräm dich nicht, ich glaube das kennt jede von uns mit den Plänen und der fehlenden Umsetzung.

Ich habe versucht einige Dinge zu erledigen, aber am Dienstag dann mit einem mittleren Tobsuchtsanfall aufgegeben. Ich habe drei Jeans zum Flicken hier und immer Reste die ich dafür verwenden kann. Diese Jeansreste sind verschwunden und ich kann sie einfach nicht finden. Ich habe alles auf den Kopf gestellt. Ich wette, wenn ich jetzt eine andere Hose zerschnitten oder ein Stück Jeans gekauft habe tauchen die fehlenden Stücke wieder auf.

Für diesen Monat habe ich natürlich auch Pläne, mal sehen was so kommt. Auf jeden Fall mache ich beim Osterwichteln mit und habe mehr Ideen als ich brauche. Da fange ich am Wochenende an. Fotos davon gibt es dann natürlich erst nach Ostern.

Meine Osterdeko ist auch noch nicht ganz fertig, aber es wird. Das müsste zu schaffen sein. Und dann möchte ich unbedingt im Dessous-Thread mitmachen, das war ja schon für Februar geplant, hat aber zeitmäßig so garnicht geklappt.

Ich freue mich auf viel kreativen Austausch mit euch, bis später.

Heike

"Tue zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)

Geändert von MickyG (01.03.2018 um 17:37 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht