Zum Inhalt springen

Partner

Immer Sprühzeitkleber nötig?


Kasma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich gerade durchs Forum nach dem Thema Sprühzeitkleber gewühlt. Aber so richtig habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Braucht man immer beim (Maschinen-)Sticken mit einem ausreißbaren Stickvlies auch Sprühzeitkleber dazwischen? Also auch, wenn ich das Stickvlies mit in den Rahmen einspanne? Weil eigentlich kann das Stickvlies doch nicht verrutschen, wenn es mit eingespannt ist. Oder doch? Ich bin verwirrt :rolleyes:.

 

Vielen Dank,

 

Kasma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • anja1166

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Kasma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Braucht man immer beim (Maschinen-)Sticken mit einem ausreißbaren Stickvlies auch Sprühzeitkleber dazwischen? Also auch, wenn ich das Stickvlies mit in den Rahmen einspanne?

 

Klare Antwort: Nein!

 

Grüßlis,

 

frieda, hat keinen Sprühzeitkleber und stickt trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasma,

das Stickvlies ist ja immer im Rahmen eingespannt.

Wenn du den Stoff auch mit einspannst, brauchst du keinen Kleber. Wenn du allerdings den Stoff nicht einspannst (weil es z.B. Jersey oder Crashstoff, Crinkle ist), dann muss er ja trotzdem auf dem Stickvlies fixiert werden, dazu eignet sich gut der Zeitkleber. Eine (ggf. zusätzliche) Alternative ist auch das Fixieren mit einem Heftrahmen, d.h. du legst den Stoff auf und stickst zuerst ein großes Quadrat am Rand deines Stickrahmens.

Ich nehm ganz oft Sprühzeitkleber, auch wenn ich den Stoff einspannen könnte, ich finde das Positionieren dann einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Sprühzeitkleber keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn Stoff undStickvlies gut eingespannt sind, klappt alles bestens. Ist der Stoff zu dick zum Einspannen hefte ich alles in den Rahmen. Ich

sticke mit einer Pfaff 7570. Monimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...