Zum Inhalt springen

Partner

Juliburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Das Heft war gestern da und es ist schon immer noch was anderes als die Modelle auf der Website zu sehen. Bei Plus denke ich, dass es eher was für den femininen Typ ist, bei dem sich die Pfunde relativ gut auf OW und HW verteilen.

 

Mir gefällt die Tücherstrecke. Wenn es auch richtig ist, dass - wie jemand schon geschrieben hat - man das auch auf der Strasse schon sieht. Aber das ist wohl die Quadratur des Kreises - aktuelle Mode, die nicht "bähpfui" weil noch nirgends zu sehen ist anzubieten.

 

Also wenn ich fünfundzwanzig Pfund und Jahre weniger hätte, wäre so ein Tüchertop mein Teil. Einfach zu machen, noch nicht total abgenudelt, origineller Hingucker und wegen des Materials auch hochwertig in der Optik.

 

Am meisten interessiert mich aber am Juliheft immer schon die Augustvorschau auf die nächste Saison. Und da hoffe ich als Plussie auf die Businessmode, davon brauche ich aktuell nämlich am meisten.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    7

  • Isebill

    7

  • Aficionada

    6

  • samba

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn ich das Heft noch nicht in Händen hatte, gestatte ich mir eine Anmerkung zu den Tücherkleidern.

 

Tragen würde ich diese nur dann, wenn ich nicht damit rechnen müsste, dass noch ein, zwei Frauen in meinem Umfeld gleichzeitig mit ebensolchen auftauchen. Das ist dieses Jahr recht schwierig. Ob das Material nun hochwertiger Seidensatin oder glänzendes Polyestergemisch ist, erkennen die wenigsten nichtnähenden Frauen, daher wäre diese Investition rausgeworfenes Geld.

 

Was mich persönlich jedoch am meisten davon abhalten würde, jetzt noch ein Tücherdruckteil zu nähen, wären der Zeitaufwand für die Beschaffung und der Preis des Stoffes selbst. Egal wie günstig man an den kommt. Bei H+M, Zara usw. gibts diese Teile schon seit mind. 2 Monaten zu Preisen von ca. 5,- bis 40,- Euro. Da wäre man mit dem Kauf eines solch passformunsensiblen Teils bestimmt besser dran.

 

So geh ich an die Burdamodelle ran, es besteht kein Zwang zum Nachahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eine Frage von der momentanen LieblingsCD meines Sohnes ein: Ist das ein Service, dass die Preise in historischer Währung (Schilling oder Lire oder so) angegeben werden?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei mal angefangen - drei mal Post gelöscht.

 

Ich komme mir vor wie beim Tablequiz in unserem IrishPub - da ist der Wirt auch "Gott" und man diskutiert nicht. Auch wenn seine Antwort noch so falsch und die eigene noch so richtig ist.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon ist geduldet, aber nur für Bücher, weil es zumindest lange Zeit die kompletteste Datenbank für Bücher im Netz war.

 

Und auch die Duldung ist zur Hälfte ein Überbleibsel aus früheren Forenzeiten mit anderen Regeln. Kein Grund, das ohne Not auszudehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass Hinweise zur Google-Suche auch nicht ok sein sollen.

 

Der Deal ist einfach und klar:

 

2. Links auf Händler und deren Angebote, die etwas für die

Mitglieder thematisch direkt interessantes anbieten werden

einzig und alleine im Markt gesetzt. In allen anderen Bereichen

sind nur Links auf Hersteller erlaubt, auch wenn diese direkt

verkaufen. Die Nennung oder Hinweise ohne Link werden ebenso

gehandhabt. Beispiele für solche Handelswaren sind:

Nähmaschinen, Kurzwaren, Garne, Stoffe, Nähkurse, Nähferien,

usw.

 

hatten wir neulich diskutiert, findest Du hier:

Hobbyschneiderin + Forum

 

Isebill hat es hier dann genau richtig gemacht:

 

Die Ursache liegt in Schleichwerbung, U-Booten, Guerilla-Marketing, usw.

Eine Diskussion dies zu lockern, gestaltet sich etwas schwerfällig, weil es die Grauzone vergrößert, aber Diskussionen erleichtern wird und Arbeit sparen wird. Das will abgewogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dies Alltag im Forum ist: Hinweise, nach welchen Suchworten man noch suchen kann, um das Gewünschte zu finden, sind darin eingeschlossen?

 

Wohl eher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Beitrag zur Überschrift angesichts des Verlaufs der Diskussion schon wieder off-topic? ;)

 

Also ich finde das Juli-Heft super. So viele schöne tolle Kleider mit tiefergelegter Taille... Und einfache, schlichte Oberteile (und nicht alle davon sackig).

Die Plusstrecke finde ich wie immer sehr gelungen, auch wenn das jetzt alles andere als meine Größe ist.

Der Tücherkrempl ist jetzt nicht so meins, aber das ist ja schön, dass jede was findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dies Alltag im Forum ist: Hinweise, nach welchen Suchworten man noch suchen kann, um das Gewünschte zu finden, sind darin eingeschlossen?

 

Wohl eher nicht, oder?

 

Mir ist die Problematik schon klar, da war sie mir vorher auch schon.

 

Und ja, bei Amazon habe ich mich auch immer gewundert.

 

Das lag an einem Deal mit denen, der der Finanzierung der Seite diente.

 

Eigentlich weiss man nie genau, wo so eine Grauzone gerade ist. Und auch nicht, wie gerade ein Mod löschen will. Einmal vollständig und einmal, dass man noch etwas versteht. Je nachdem. Oder so. Und vieles bekommt eh kein Mod mit.

 

Auch Mods sind Menschen und haben mal mehr und mal weniger Lust aufzuräumen. Das ist leider so und es macht sie menschlich. Ich glaube auch nicht, daß Du, Aficionada, jadzia oder Isebill wirklich so ratlos vor den Entscheidungen der Mods in solchen Fällen stehen.

Es gefällt nicht, verkompliziert Diskussionen und "nervt" - das kann ich nachempfinden. Aktuell ist es aber so und ist sicherlich DER Punkt, der überdacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, daß Du, Aficionada, jadzia oder Isebill wirklich so ratlos vor den Entscheidungen der Mods in solchen Fällen stehen.

Es gefällt nicht, verkompliziert Diskussionen und "nervt" - das kann ich nachempfinden. Aktuell ist es aber so und ist sicherlich DER Punkt, der überdacht wird.

 

Nö, ratlos bin ich nicht.

Und dass es DER überdachte Punkt ist, kann wiederum ich nachempfinden.

 

Evtl. muss man hier mit seinen Überlegungen noch mal ganz zurück auf Anfang, sie von Altlasten befreien. Und in "Internet Status Quo 2012" denken. (Bitte dies nicht als Appell oder Kritik verstehen, sondern als Gedankengang.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen gehäkelten Bikini werde demnächst am See präsentieren...;)

 

Im Ernst, ich finde die Ausgabe richtig rund. Die Plusstrecke finde ich ansprechend, die Tücherideen inspirierend, die Kleider im Mondrianlook haben etwas...

 

Da ich zwei Tücher, die auf einen neuen Auftritt warten, hier liegen habe, werde ich das in Angriff nehmen. Außerdem sind die Kanten bereits versäubert :)

 

Auf die neue Ausgabe, mit Ausblick auf die neue Saison, bin ich auch schon gespannt. Zumal ich von einer Freundin einen petrolfarbenen Wollstoff mit Stickerei bekommen habe. Den möchte ich gerne zeitnah, sprich zum Auftakt der kühleren Tage, verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Evtl. muss man hier mit seinen Überlegungen noch mal ganz zurück auf Anfang, sie von Altlasten befreien. Und in "Internet Status Quo 2012" denken. (Bitte dies nicht als Appell oder Kritik verstehen, sondern als Gedankengang.)

 

So ist das und so verstehe ich das - einfacher wird es dadurch nicht, eher schwieriger. :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe es gestern abend intensiv studiert. Bei meinem Vorräten an Blusenpopeline (im weiss) ist das sehr willkommen, werde den Schnitt mal ausprobieren. Und den von der Reverskragenbluse auch. Allerdings für mich, meine Männer benähe ich nicht.

 

Eine Frage an die Altersgenossinnen mit den Geburtsjahrgängen vor 1960 - habt Ihr auch beim Verlauf dieser Modeentwicklung ein massives Deja-Vu Erlebnis ?

 

Als ich 1982 mit dem Nähen angefangen habe, war auch gerade so eine massive Fiftieswelle ausgebrochen und die Hosen waren karottig und "gewaschene Seide" unausweichlich, es wurden colorgeblockt, es gab Schwesternstreifen und Tücherdrucke und wadenlange Röcke und "unisex Hemden".

Bei meiner Mama daheim, irgendwo auf ihren 200 qm Wohnfläche, gibt es evtl. noch eine Stapel Burdas aus den 80ern. Die werde ich mal durchblättern.

 

Ach ja, und im "verbotenen Einkaufsparadies" ist ein Motivpullover zu sehen ("New Season - sold out")

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isebill & Doro: Danke für den Link, hach, schöne Sachen - etwas jünger (und leichter) sollte man sein.

Den Herrenhemdschnitt hab ich mir in der Vorschau schon ausgespäht - hoffe ich bekomme morgen das JuliHeft - ich muss extra ins Städtle fahren - bei uns im Ort gibbet keine mehr - es scheint nur noch Leviathan zu nähen und wegen Einer lohnt es wohl nicht :mad:

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber net-a-porter bietet doch fertige Kleidung an, was ist daran direkt thematisch interessant? Bei Amazon kann ich Nähbücher kaufen, bei net-a-porter geh ich doch nur auf Ideenklau? Also ist der Link für amazon gut, für net-a-porter eher nachteilig.

Ich verstehs leider nicht. Bei einem Shop für Handarbeitsartikel würd ichs ja verstehen, aber doch nicht bei etwas, das fertige Kleidung verkauft?

 

mal in Punkten und unabhängig von dem Fall hier, wie so eine Entscheidung zu Stande kommt:

- es ist ein Shop

- es gibt Kunden dafür hier

- es gibt vermutlich eine Herstellerseite, die statt dessen verlinkt werden könnte

- ist es nötig diesen Link zu posten?

- wie wird er im Post behandelt?

- wie sind die anderen Posts des users?

 

Dann wird eine Entscheidung von dem Mod/Admin im Zweifel auch alleine und unter Zeitdruck getroffen und umgesetzt.

 

Hilft Dir das etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu schrieb ich weiter oben schon etwas. Die Herstellerseite zeigt im Gegensatz zu net-a-porter nur sehr sehr wenig. Das was bei den meisten Modellen wirklich interessant ist, das findest du auf der Herstellerseite nicht so abgebildet. z.B. nur langweilig und tröge von vorne, wo doch hinten die Musik spielt. Das hätte gerade dir als Mann auffallen können.

 

Aber egal. Ich habe mir den Link jetzt endlich zu meinen Bookmarks getan.

 

Bei net-a-porter gibts es oft Dinge, die es auf der Herstellerseite nicht/nicht mehr gibt, da es oft direkt dafür produziert wird.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es hier dafür Kunden gibt.

Und ja, ich finde den Link aus den von Doro genannten Gründen notwendig.

 

Da kann ich mich nur selber zitieren:

Mir ist die Problematik schon klar, da war sie mir vorher auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich akzeptiere das selbstverständlich, dass ich nichts zu net-a-porter oder stylebob usw. verlinken darf, was ja sowieso nur alle Jubeljahre mal vorkommt.

 

Was ich auch akzeptiere - allerdings nicht verstehe - warum nicht nur der direkte Link gelöscht wird, sondern auch eine "Wegbeschreibung" dorthin.

 

Das ist nämlich extrem kontraproduktiv für unser Hobby und vor allem für die Burda, denn nur im Vergleich mit den absoluten Hochglanzangeboten - und das ist noch was anderes als der Laufsteg !! - kann die Durchschnittsfrau wie ich und andere Userinnen erkennen, welche Optionen das selbstschneidern modisch bietet.

 

Ehrlich gesagt, gehe ich nämlich oft auf Windowshopping dorthin, erst das inspiriert mich zum Nacharbeiten des einen oder anderen Burdamodells, weil mir bei diesen Anbietern die Präsentation oder die Kombination oder der Stoff besser gefällt als bei der Burda.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es hier dafür Kunden gibt.

 

Warum?

Warum soll Selbernähen das ausschließen.

 

Ich meine sehr wohl, dass es hier Kunden für diesen Bereich gibt.

Beispiel: Jemand erkennt durch eigenes Ausprobieren, wie schwer es ist, tolles Material zu bekommen oder schön genähte Kleidungsstücke zu machen. Diese Person ist dann vielleicht auch eher dazu bereit, einen höheren Preis zu zahlen.

oder:

Student(in) näht aus Geldmangel und Freude tolle Sachen...Berufseinstieg...Zeit wird knapp...tolle Sachen werden mit besserer finanz. Situation gekauft...Selbernähen tritt in den Hintergrund

 

So gesehen sind hochpreisige Firmen, auch nicht mit Selbstnähbezug, durchaus gut beraten, das HS-Forum für Sponsoring/Werbung in Betracht zu ziehen.

Die Hypes um diverse Hochpreisnämas zeigen ja, dass durchaus Potential dafür da ist.

 

Ich habe beim interessierten HS-Forumssurfen schon wahrhafte "Juwelen" (meine damit Themen, die mit Hobby und Tralala nichts mehr zu tun haben) entdeckt, die ich hier nie vermutet hätte.

Möchte anmerken, dass ich mich selbst diesbezüglich eher als Kieselsteinchen denn Juwel sehe. :rolleyes:

 

Übrigens: Ich halte mich hier als Mitglied gern an Regeln, wenn sie mir klar sind.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch akzeptiere - allerdings nicht verstehe - warum nicht nur der direkte Link gelöscht wird, sondern auch eine "Wegbeschreibung" dorthin.

 

Das ist so ein wenig wie beim Jagen, wenn Du mit Wattepuscheln nach dem 12-Ender wirfst, hast Du immer noch keinen Hirschbraten, auch wenn Du ihn triffst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Mode und deja vue . Ich habe 1982 Abitur (also kurz nach 1960 geboren) gemacht und kann mich an eine Brigitte Ausgabe um die Abiturzeit erinnern, in der Provencetücher zu Röcken verarbeitet wurden. So gerüscht wie Modell 121 aber anders zentriert.

An die übergroßen Oberteile kann ich mich auch erinnern. Man konnte beim Stricken gar nichts falsch machen, wenn man einfach ein paar Maschen mehr genommen und ein paar Reihen mehr gestrickt hat. ;)

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein wenig wie beim Jagen, wenn Du mit Wattepuscheln nach dem 12-Ender wirfst, hast Du immer noch keinen Hirschbraten, auch wenn Du ihn triffst. ;)

 

Peter, das verstehe ich als Antwort auf Isebills Kommentar genauso wenig, wie die Tatsache, dass in der Händlerbesprechung anscheinend jetzt keine Shoptipps gegeben werden dürfen. Es gibt zich Threads in der Händlerbesprechung über "Stoffe kaufen in Stadt XY! Und für das allgemeine, "Was unternehme ich in Berlin"-Geplänkel, gehört das da Thema dann doch aber nach F&L.

 

Mann, ich dachte, ich hätte die Regeln verstanden. :rolleyes:

 

EDIT: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass der Thread ursprünglich bei F&L war und dann dorthin verschoben wurde.

Bearbeitet von Aficionada
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...