Zum Inhalt springen

Partner

Ob ich das wohl tragen kann?


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt ihr das auch?

 

Da blättere ich in der Schnittmusterzeitung und sofort springt mich dieses Kleid an.

1395636854_SWEtuikleidkaro.jpg.d43b2c867bd3c1875e4ab07521ca76ce.jpg Sowas wollte ich immer schon mal haben.

Ein Blick an mir runter.:o

Nee, mit dem Bäuchlein und den Hüften und dem kleinen Busen.

Oder doch? Teilungsnähte sollen ja die Figur formen. :rolleyes:. Aber alles betonen?

 

Ach ich weis nicht.

Würdet ihr sowas tragen mit GR.42/44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • Großefüß

    2

  • 3kids

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich glaube, das kommt nun wirklich auf die Proportionen an. Ich kann mir solche Kleider nicht kaufen, weil ich oben immer eine Größe kleiner trage als unten. Aber beim Nähen kann man das ja anpassen. Ansonsten finde ich bei solchen Kleidern auch immer wichtig, wie es von der Seite aussieht. Wenn der Bauch weiter raussteht als der Busen, finde ich das unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann solche Kleider sehr gut tragen: kaum vorhandene Taille, kleiner Busen,

flacher Po...

 

Wie Kati bereits geschrieben hat: hast Du die selben Merkmale, eben nur in Gr. 42/44,

sollte es gehen :rolleyes:

 

Mach doch einfach mal ein Probemodell aus einem günstigeren Stoff - dann kannst

Du es viel besser beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ein Schnitt gefällt und ich weiss nicht, ob mir das wirklich steht, dann probiere ich ein Teil mit diesem Schnitt an. Selbst wenn es mir nicht wirklich passt bekomm ich dann einen Eindruck. Das hat mir schon die eine oder andere Enttäuschung, Arbeit und auch Stoff erspart.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der Größe: Eindeutig ja!

 

Ich hatte so ein Kleid gekauft, als ich Größe 46 trug (bei 178 lang). Länge endete kurz über dem Knie. Das sah super aus und ich hab es gern getragen. Ich weiß nicht ob die Skizze täuscht, aber ich würde den Saumbereich nicht schmaler scheiden als den Oberschenkelbereich.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der Größe: Eindeutig ja!

 

Ich hatte so ein Kleid gekauft, als ich Größe 46 trug (bei 178 lang). Länge endete kurz über dem Knie. Das sah super aus und ich hab es gern getragen. Ich weiß nicht ob die Skizze täuscht, aber ich würde den Saumbereich nicht schmaler scheiden als den Oberschenkelbereich.

 

Viel Erfolg!

 

Ich denke die Skizze täuscht. Die Sabrina-Zeichnungen sehen alle so aus.

Ich bin 173cm und ich glaub ich wage mich an den Schnitt.

Ich trage halt selten Kleider. Aber das hier kann ich mir mit Stiefeln und Rolli gut für den Herbst vorstellen.

 

Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte sowas im Frühjahr zu einer Fete an - ich schätze in 42. Das sah schlimm aus, weil es viel zu lang war. Sie ist kleiner als der Durchschnitt und so ging ihr das Kleid bis Mitte Knie. Wir haben dann den Saum einmal umgeklappt udn mit Sicherheitsndeln fixiert und danach war es tragbar, aber mir kamen die Beine immer noch sehr knubbelig vor, nur mit echten High heels war es okay. Mit 1.73 sieht das bestimmt von vornherein schon besser aus. Aber ob ich die Beine dann noch mal optisch unterteilen würde durch Hose und Stiefel .. nee, ich glaube nicht. Aber das sagt Dir dann schon Dein Spiegelbild.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeee keine Hose drunter.

 

Das ist es. Ich könnte auch den Schal nehmen.

Damit wäre mein Problem gelöst.:D

etuikleid.jpg.a476c6aa507ff2dd6cb9d336410c8f7e.jpg

die Taschen lasse ich eh weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich - Größe 42, 1,67 m, deutlich sichtbare Busenerhebung - trage diese Kleider gerne. Ich mag diese enge Schnittführung und fühle mich wohl. Auch als Tunika wähle ich diese Schnittform gerne. Stiefel ziehe ich zu dieser knieumspielenden Länge an - gefällt mir. Aber ob das mir steht???? 100 verschiedene Leute - 150 verschiedene Meinungen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ein Schnitt gefällt und ich weiss nicht, ob mir das wirklich steht, dann probiere ich ein Teil mit diesem Schnitt an. Selbst wenn es mir nicht wirklich passt bekomm ich dann einen Eindruck. Das hat mir schon die eine oder andere Enttäuschung, Arbeit und auch Stoff erspart.

LG Petra

 

So mach ich das auch, wenn sich die Möglichkeit ergibt (bei Retro-Schnitten ist das zuweilen etwas schwierig :o ). Die Methode kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der Größe: Eindeutig ja!

 

Ich hatte so ein Kleid gekauft, als ich Größe 46 trug (bei 178 lang). Länge endete kurz über dem Knie. Das sah super aus und ich hab es gern getragen. Ich weiß nicht ob die Skizze täuscht, aber ich würde den Saumbereich nicht schmaler scheiden als den Oberschenkelbereich./QUOTE]

 

Ergänzung:

 

Ich hatte das vor 10 Jahren als Sommerkleid in weiß, und ich hab es sehr gern angezogen. Ich hatte auch kleinen Busen und kräftige Hüften. Nachdem ich zugenommen hatte, wollte ich es mir in 48 nähen, aber ich hatte Probleme, den Schnitt anzupassen und hab es aufgegeben. Damals trug man keine Pullis oder Shirts darunter, sondern evtl. eine Bluse locker offen darüber.

 

Kleid über Hose mag ich gar nicht leiden, aber das ist meine persönliche Einstellung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...