Zum Inhalt springen

Partner

Antonia von Farbenmix


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

entweder hab ich einen kompletten Denkfehler oder mein Kind hat einfach viel zu kurze Arme.

 

Also, ich würde gern die gemixten Ärmel nähen bzw. hab ich auch, zum Glück nur geheftet. Wenn ich die Ärmel so lasse gehen die bei meinem Mädel bis zum Knie.

 

Schaut doch mal bitte ob ich heute komplett betriebsblind bin.

 

Ich habe also die Passe fertig genäht, dort habe ich das Teil Nr. 6, also die Schulterpasse drangenäht, also da rein, weil gehört ja mit zum Halsausschnitt. An dieses das von mir so bezeichnete Teil Nr. 7 a, mit der Rundung oben, dann Teil Nr. 7 b (quasi das abgeschnittene untere Ende von Teil Nr. 7 a), und daran dann noch Teil Nr. 8, der Ärmelvolant.

 

Da hab ich was verkehrt gemacht, oder? Ich find nur nicht raus wo mein Fehler liegt. Alles in allem müsste der Ärmel bei meinem Mädel so um die 20 cm (!!!) kürzer sein, nu weiß ich gar nicht, wo ich kürzen sollte, falls ich doch alles richtig habe.

 

Mag mir jemand helfen? Das Shirt sollte eigentlich nachher fertig sein, das kann ich mir wohl knicken.

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaBSM

    3

  • ciege

    2

  • bani

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau dir mal den Schnitt genau an, da ist ein dünner Strich, bei dem der Aermel in Mixvariante endet...

Du hast vermutlich Aermellaenge fuer "ungemixt" mit dem Volant gemixt...das wird dann natuerlich zu lang.

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, ich glaub ich kapier langsam!

 

Nee, doch nicht.

 

Hm, ich dachte - also da ist doch Teil Nr. 7, das mittendrin einen Strich im Schnitteil hat. Ich gehe davon aus das der Strich dafür da ist, dass da geteilt wird? Es werden NICHT beide Teile verwendet? Sondern nur der mit der Rundung?

 

Weil, das war ja auch erst meine Idee, dass das falsch ist, aber wenn ich mir so das Shirt auf der Farbenmix-Seite anschaue, dann hat das dort 4 verschiedene Stoffe am Ärmel, wenn ich also Teil Nr. 7 b weglasse, hab ich nur 3. Also wie jetzt?

 

Ist das auf der Farbenmix-Seite falsch abgebildet????

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Armvarianten.

Das Teil 7 setzt Du nur an, wenn Du den weiteren Arm nähst. der "normale" Arm besteht aus drei Teilen...

Nimm doch einfach die Armlänge, die Du brauchst und unterteil diese so oft (oder weniger oft) Du den Ärmel mixen möchtest.

 

Übrigens find ich die normale Länge auch sehr lang und ich habe einfach lustig gekürzt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du hast einmal -mom ich hol mal meine schnittteile her- teil 8 das is der volant. dann teil 7, das is wie du schon bemerkt hast, das mit dem strich. ich habs da abgeschnitten und den volant da angesetzt. dann hast du noch das teil oben an der schulter.

ich hab gestern nochmal antonia (allerdings ohne die unterteilungen) genaeht (findest im blog), da stimmen so die proportionen eigentlich. Leg doch einfach mal das volantteil da dran, wo der strich am aermel waere und halte es dem kind an.

muesste dann eigentlich hinkommen.

gruss,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh!!!! Wie toll sind die denn???? Die Appli auf der ersten ist ja einfach nur der Hammer!!!

 

Ich hab jetzt meine übrigens fertig. Stimmt, so rum, Teil 7 b weglassen passt wunderbar. Okeeeey, ein bisschen doll lang sind die Ärmel immer noch, die hab ich auch fleißig eingekürzt, demnächst lass ich die Nahtzugaben weg und overlocke da auch großzügig drüber, dann hab ich unten nicht das Problem mit Volant einkürzen, aber gut, nu weiß ich, wie es geht.

 

Und jetzt hab ich auch das Bild bei farbenmix verstanden. Teil 7 b ist da gar nicht drangenäht sondern eben Teil 7 a geteilt :D

 

Doch, schöner Schnitt (Untertreibung, ich finde den supertoll :D)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...