Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 4852 Flatlock


Engelmann Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer von euch hat die Pfaff 4852 und kann die Flatlock - Naht ausm ff ?? und kann mir die Fadeneinstellung sagen ??? DIE Einstellung laut Buch funktioniert nur ganz schlecht d.h. es läßt sich nicht auseinander ziehen. Ich habe schonim Forum gesucht aber speziell zu dieser Maschine nichts gefunden. Vielen Dank Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Engelmann Hedi

    2

  • Traudel

    1

  • KARINMAUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedi,

wenn sich die Naht nicht auseinanderziehen läßt, liegt es sicher daran, daß Du den Stich zu weit im Stoff nähst. Probier's mal, daß die Schlingen ca. 1-2mm (oder mehr) außerhalb vom Rand liegen, also nicht wie die anderen OV-Nähte (schwer zu beschreiben - hab leider kein Foto). Dann legt sich der Stoff beim Auseinanderziehen schön flach.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Maschine nicht.

 

Aber kann es sein, dass der Hilfsgreifer geschlossen sein muß???

 

Bei meiner Maschine muß ein Hebel auf dem Greifer umgelegt werden. Andere Maschinen haben dafür so ein Teilchen was aufgesteckt wird.

 

Konverter???!!! heißt das Dingens meine ich??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und außerdem den Nadelfaden in der Spannung etwas staffer und einen von beiden Greifern (ich weiß leider nicht mehr welcher) lockerer.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Konverter braucht man, glaube ich, für die 2-Fadennaht.

Ich habe eine Elna 704, die ist mit einer Pfaff baugleich, sollte also ähnlich funktionieren.

Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

wenn sich die Naht nicht auseinanderziehen läßt, liegt es sicher daran, daß Du den Stich zu weit im Stoff nähst. Probier's mal, daß die Schlingen ca. 1-2mm (oder mehr) außerhalb vom Rand liegen, also nicht wie die anderen OV-Nähte (schwer zu beschreiben - hab leider kein Foto). Dann legt sich der Stoff beim Auseinanderziehen schön flach.

LG

Traudel

Hallo und Danke an alle, habe es heute leider nicht mehr probieren können aber dann morgen. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...