Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Saskia,

 

Antidepressiva machen nicht abhängig, Benzodiazepine schon. Das ist aber ein gehöriger Unterschied.

 

Antidepressiva müssen sorgsam ausgewählt werden und es dauert eine Weile und kann mehrfache Korrekturen notwendig machen, bis man "richtig" eingestellt ist.

 

Man darf sie nicht einfach so wieder absetzen, sie müssen ausgeschlichen werden.

 

Medikamente sind nur EINE Säule - eine gute Herangehensweise fußt nie allein darauf, sondern hat immer flankierende Maßnahmen dabei - Therapie, Gruppentherapie, auch Ernährung und Bewegung gehören im Kontext Depression dazu.

 

Es reicht also für die Behandlung einer Depression nicht aus, nur alle paar Monate mal zu einem Arzt zu gehen - die Betreuung sollte relativ engmaschig sein, bis sich ein stabiler Zustand etabliert hat. Manchmal ist es auch sinnvoll, einen stationären Aufenthalt einzuplanen. Damit meine ich nicht "die Geschlossene", sondern eine Kurklinik, in der Du in aller Ruhe medikamentös eingestellt werden und therapeutisch begleitet werden kannst.

 

Sprich doch mit Deinem Hausarzt einmal über diese Möglichkeit.

 

KEINESFALLS bist Du, wenn Du einen Schub hast, in der Verfassung, Deine Mutter grossartig zu unterstützen oder andere massive Stressoren abzufangen. Hier MUSST Du Dich um Deinetwillen entschieden abgrenzen, das kannst Du derzeit nicht leisten. Gilt im übrigen auch für die Jobsuche. Erst einmal musst Du wieder stabil sein.

 

Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du einen guten begleitenden Arzt findest und es Dir wert bist, Dir um Deinetwillen wirklich Unterstützung zu suchen, auch wenn das bedeutet, dass Du Dich mal vier bis sechs Wochen NUR um Dich kümmerst, weil Du in einer Kurklinik bist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    42

  • Sissy

    30

  • Nähmatode

    18

  • jadyn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Betty,

 

mit deiner Krankheit bist du nicht alleine, ich hab den Scheiß nämlich auch. Mir hat es sehr geholfen mich von nahezu allem zu trennen,

 

was mir wehtut (Kontakt zur Schwester,vermeintliche Freunde abgebrochen, selten Kontakt zu Mutter, )

und mich all dem anzunehmen,

was Balsam für mich ist (Nähen, Seife sieden, Kontakt zu Menschen die mich mögen. Auch wenn es sehr wenige sind! Die kleinen Dinge im Leben sehen und genießen die schön sind..., Ab und zu ein Gläschen Baileys mit Milch und Eis oder Hugo, je nachdem)

 

Man kann nur kleine Schritte gehen wenn man keine großen schafft, und das ist okay, ich habe ewig gebraucht das zu verstehen.

 

Ich wünsch dir gedanklich bunte und sonnige Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betty,

 

mit deiner Krankheit bist du nicht alleine, ich hab den Scheiß nämlich auch. Mir hat es sehr geholfen mich von nahezu allem zu trennen,

 

was mir wehtut (Kontakt zur Schwester,vermeintliche Freunde abgebrochen, selten Kontakt zu Mutter, )

und mich all dem anzunehmen,

was Balsam für mich ist (Nähen, Seife sieden, Kontakt zu Menschen die mich mögen. Auch wenn es sehr wenige sind! Die kleinen Dinge im Leben sehen und genießen die schön sind..., Ab und zu ein Gläschen Baileys mit Milch und Eis oder Hugo, je nachdem)

 

Man kann nur kleine Schritte gehen wenn man keine großen schafft, und das ist okay, ich habe ewig gebraucht das zu verstehen.

 

Ich wünsch dir gedanklich bunte und sonnige Grüße :hug:

 

Dito. Und es ist wie Seewespe sagt: Je engmaschiger die Betreuung, desto besser. Für Dich selbst, und auch für Deine Mitmenschen... Die meisten können sich nämlich nicht vorstellen, welche Züge die Krankheit annehmen kann (sofern sie nicht selbst betroffen sind).

 

Man sieht ja nicht krank aus...

 

Saskia, pass auf jeden Fall gut auf Dich auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ein freundliches "Hallo" in die Runde :hug:

 

Das mit dem Stress reduzieren als Neujahrsvorsatz ist natürlich voll im Sande verlaufen -_- war auch nicht anders zu erwarten. Somit komme ich wieder mal zu gar nix mehr, Arbeit und Haushalt frisst mich auf.

 

Aber ich habe wieder mit Nähen angefangen, nähe gerade einen Rock im Harley Quinn Style :D

Foto2838.jpg.66f137083abdddeac0cf96831e54f940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Janome 500E und manchmal auch auf der Brother V3 und bevor ich die Janome hatte, auf der großen W6 Stickeinheit mit der N8000.

Sissy, möchtest Du die große Stickeinheit der W6 nicht loswerden;)? Die stört doch nur wenn die Janome brav ihren Dienst versieht.:D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, möchtest Du die große Stickeinheit der W6 nicht loswerden;)? Die stört doch nur wenn die Janome brav ihren Dienst versieht.:D

LG Maruscha

 

Die möchte ich tatsächlich loswerden, ich vergesse nur ständig, sie zu fotografieren und in den Markt zu stellen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

warum mochtest Du die W6 Einheit nicht (mehr)?

Ich überlege wirklich, ob es nicht für das bisschen Minimalsticken reicht meine 10x10 Einheit zu ersetzen oder ob ich noch ein wenig sparen soll für eine reine Stickmaschine mit einem größeren Rahmen. Die werde ich aber maximal 1x pro Jahr brauchen.

Die W6 steht hier nur 'rum (im Weg) damit ich mal ein kleines Blümchen auf meine Wollröcke sticken kann. ;) Dazu benötige ich sie allerdings - so ist immer klar, wo vorne ist.

Wenn ich wirklich Geldüberschuss haben sollte, würde eine Cover vermutlich öfter gebraucht - 3x jährlich..kicher...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

warum mochtest Du die W6 Einheit nicht (mehr)?

Ich überlege wirklich, ob es nicht für das bisschen Minimalsticken reicht meine 10x10 Einheit zu ersetzen oder ob ich noch ein wenig sparen soll für eine reine Stickmaschine mit einem größeren Rahmen. Die werde ich aber maximal 1x pro Jahr brauchen.

Die W6 steht hier nur 'rum (im Weg) damit ich mal ein kleines Blümchen auf meine Wollröcke sticken kann. ;) Dazu benötige ich sie allerdings - so ist immer klar, wo vorne ist.

Wenn ich wirklich Geldüberschuss haben sollte, würde eine Cover vermutlich öfter gebraucht - 3x jährlich..kicher...

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

 

Ich hatte mir die W6 gekauft, weil ich mal ein bisschen sticken wollte, aber eigentlich nicht ständig. Dann habe ich festgestellt, daß ich gerne und viel sticke und mich hat die Umbauerei genervt, außerdem nähe ich gerne, während ich sticke. Ich habe zwar noch meine alte Nähmaschine, wollte aber auch gerne auf der neuen nähen. Jedesmal, wenn ich gerade die Stickeinheit abgebaut hatte, fiel mir schon wieder was ein, was ich sticken wollte.

Und so wurde der Wunsch immer größer, eine reine Stickmaschine zu besitzen, die sofort einsatzbereit ist, wenn mir was zum Sticken einfällt.

Ja, und jetzt steht die arme Stickmaschine schon seit 3 Wochen unbenutzt da, weil ich Dessous nähe und da ist mir die Stickerei nebenbei zu viel. Dabei wollte ich eigentlich einiges an Osterdeko sticken. Naja, nächstes Jahr klappt es bestimmt. :D

 

Äh ja, eine Cover habe ich hier auch noch stehen, die ich wirklich viel zu selten benutze, aber missen möchte ich sie auch nicht.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,ich begrüße Euch zur Sommerzeit in Deutschland..

Wir sind jetzt zeitgleich hier in Südafrika...

Heute habe ich Nähtag,mein Mann werkelt an unserer Terrasse,demnächst wird das Geländer in eine Verglasung umgebaut,dafür muß er die ganze Beplankung aufnehmen und ein paar cm verkürzen.Wir hoffen, diesmal eine deutsche Lösung zu bekommen, d.h.die Haltbarkeit soll nicht nur 5 Jahre betragen...

 

Ich mache an meinen Polohemden weiter....mein Mann braucht dringend neue, die besser passen, als gekaufte.

 

Euch allen einen schönen Sonntag...mit genau so viel Sonnenstunden, wie wir sie haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: gut gemacht. Und die passen jetzt? Dann hast du es ja geschafft.

 

Danke. :) Die sind gut tragbar, besser als alle meine Kauf-BHs, aber noch nicht perfekt. Mit jedem BH nehme ich ein, zwei kleine Änderungen vor und nähere mich so meinem perfekten BH (hoffe ich ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............Und nun hab ich mir vorgenommen,

 

meinen Mantel endlich fertig zu nähen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8387.jpg.a1365d72e1de63e561f1f2147f35846c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....doch, doch ich trau mich.;)

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

 

Ich hoffe ihn nächste Woche an der Kieler Förde ausführen zu können.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Die BHs und Slips sehen toll aus und auf das Lime grüne Set bin ich schon sehr gespannt.

 

Clemens Augustin Die Tasche ist toll geworden. Gutes Gelingen für den Mantel.

 

 

Seit heute Nachmittag hängt mein Frühlingskranz an der Haustür. Kleine Warnung vorab, der Kranz ist ein absoluter Farbrausch geworden. Viel mehr Frühling geht nicht mehr. Vielleicht sollte ich Sonnenbrillen verteilen. :D

 

Erst Mal ein bisschen aus der Ferne fotografiert:

 

h_2018-03-25_001_600px.jpg

 

Und nun noch eine Nahaufnahme.

 

h_2018-03-25_002_600px.jpg

 

 

Wenn der Frühling jetzt nicht einzug hält, dann weiß ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr lieben :)

 

ich schaff es auch endlich mal wieder was zu schreiben :)

eure sachen sind alle toll! ihr wart mal wieder sehr fleißig :D die bhs und die tasche und der kranz :klatsch1: ich bin ganz begeistert! der mantel wäre mir auch ein bissl zu viel aber gott sei dank hat ja jeder seinen eigenen geschmack :D

ich bin immer noch nicht wieder auf der höhe und hatte bis jetzt keine kraft mich wieder an die maschine zu setzen...aber heute war stoffmarkt in berlin und da hab ich mich natürlich blicken lassen :rolleyes: hab ein paar schöne stoffe für das töchterchen gefunden (in orange und einen in blau mit obst und einen süßen mit bienchen) also sie war begeistert von der auswahl und hat die stoffe gleich mal durch die wohnung getragen :D

 

meine dessousstoffe sollen morgen wohl hier eintreffen und dann mal schaun wann ich dazu komme und mich auch dementsprechend fühle!

 

ich widme mich jetzt erstmal wieder meinem mann und dem film :D

ich wünsche allen heute noch viel erfolg bei den projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............Und nun hab ich mir vorgenommen,

 

meinen Mantel endlich fertig zu nähen.

Ich finde den genial; gerade die Kombination aus Glitzerstoff und puristischem Schnitt!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich finde den Frühlingskranz hübsch und mir ist er nicht zu bunt. Wenn ich die Schmetterlinge so sehe, ärgere ich mich doch ein bisschen, daß ich die Dateien nicht gekauft habe. Aber nein, ich muß nicht alles sticken. :rolleyes:

 

Und wann startest Du jetzt mit den Dessous?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CrowleyWenn ich die Schmetterlinge so sehe, ärgere ich mich doch ein bisschen, daß ich die Dateien nicht gekauft habe. Aber nein, ich muß nicht alles sticken.

 

Die Schmetterling haben optisch wirklich das gehalten, was sie laut Fotos versprochen haben. Sie haben mich aber teilweise einiges an Nerven gekostet. Sie sind sehr dicht gestickt und besonders bei der letzter Garnfarbe hatte ich oft Probleme. Insgesamt habe ich mir mindestens 6 Nadeln abgebrochen. Bei den vielen dichten Lagen hatte die Maschine zum Schluss ziemlich zu arbeiten. Ich habe dann noch einmal die Geschwindigkeit reduziert, aber trotzdem habe ich mir die Nadeln geschrottet.

 

 

Crowley

Und wann startest Du jetzt mit den Dessous?

 

Gute Frage! Ich weiß noch nicht, wie unsere Planung für den Bastelkeller aussieht. Wir haben noch nicht abgesprochen, ob wir diese Woche nach der Arbeit etwas machen oder ob wir bis Karfreitag warten und dann loslegen.

 

Wenn wir erst Karfreitag starten, könnte ich heute mit dem Schnittabpausen anfangen, wenn die Planung anders aussieht, kann es sein, dass ich erst in ca. 2 Wochen wieder Zeit zum Nähen habe. Auf jeden Fall sind die Dessous das Nächsten, das ich nähen werde.

 

Am Samstag waren wir bei Ikea. Wir mussten noch etwas wegen der Arbeitsplatte nachfragen, da wir ein Stück in Übertiefe brauchen. Da wir eh schon da waren, haben wir direkt die ersten drei Unterschränke mitgenommen.

 

Am Sonntag haben wir die ersten beiden Wände im Bastelkeller gestrichen. Jetzt müssen wir etwas umräumen, um die dritte Wand frei zu bekommen. Dann muss die auch noch gestrichen werden und danach haben wir alles soweit, dass wir alle neuen Möbel (8 Unterschränke, 1 Hängeschrank) aufbauen können. Wir haben dann zwar noch ein paar Wandstücke, die noch gestrichen werden müssen, aber das machen wir ganz zum Schluss.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, der Kranz ist in der Tat... farbenfroh! :D Die Schmetterlinge sehen ja "erschreckend" echt aus - sowas kann man sticken? :ups:

 

GinnyGinger, zeigst Du uns die Stoffe? Büddebüde! :o (Besonders bei "Bienchen" werde ich natürlich hellhörig... ;))

 

Sissys wunderschöne Dessous habe ich schon drüben bewundert. :)

 

Jadyn, wie sieht es denn bei Euch jetzt mit dem Wasser aus? Was man hier so hört und liest, klingt ja recht dramatisch... :(

 

Näh-Elflein, Du erweiterst regelmäßig meinen Horizont :D: Heute musste ich googeln, wer oder was Harley Quinn ist.

 

Maruscha11, Recht hast Du, das IST hier die Therapiegruppe. Allerdings wird die Sucht hier nicht gelindert, sondern eher befördert. :p

 

Amalthea, im Musikbereich kommen wir nicht zusammen :cool:, ich hasse Rap und Hiphop. Dafür würde ich Deine Wäsche und Jeansjacke aber sofort anziehen! :D

 

EvaMaria, wie ist der Stand bei deinem Mantel?

 

Ich kann heute auch wieder etwas zeigen - und freu mich sooo doll darüber :roller:: Meine Ginger Jeans ist nämlich fertig uuuuuund... sie sitzt super!

IMG_7902.jpg.8961b3ff39193640865deb5682e49703.jpg

Ich hatte ja fest damit gerechnet, irgendwelche Änderungen machen zu müssen - Pustekuchen, selbst die Nahtzugabe stimmt für mich bis auf den letzten Millimeter! Jetzt finde ich fast schade, eine Probehose aus eher langweiligem Jeansstoff genäht zu haben, statt gleich den schönen anzuschneiden... Naja, dreimal dürft Ihr raten, was ich Ostern mache! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mantel ruht im Augenblick - ich hatte ja die Enkelmütze zwischengeschoben, und irgendwann nach Ostern geh ich dann an die anknöpfbare Kapuze. Ohne die wäre er aber schon tragbar.

 

Und jetzt geht es gleich in die Heia - gute Nacht Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

So begeisterung hat sich bei uns breit gemacht...töchterchen muss morgen zum arzt so wies aussieht hat sie magen-darm :( ich habs echt satt jetzt das kann jetzt wirklich mal aufhören!

 

Bin mal gespannt wie der mantel dann fertig mit mütze ausschaut eva-maria :D

 

Nähmatode tolle hose! Steht dir vom schnitt her auch richtig gut :)

 

Meine dessousstoffe sind angekommen und schauen toll aus...sobald ich dazu komme anzufangen werd ich mich auch im dessoustread melden :D

ich hab die stoffe vom markt mal abfotografiert ;) auf dem wolkenstoff wird auf jeden fall eine hose und wenn noch genug da ist noch ein kleidchen (hab ja noch weißen und schwarzen jersey) und als dem orangenen werd ich einen pullover oder nen tshirt nähen :) bei dem rest bin ich mir noch nicht sicher :D

zum nähen werd ich bis zum wochenende nicht kommen wenn die kleine jetzt krank ist...und am donnerstag gibt es endlich mein tattoo mit dem namen meiner tochter :freu:

Darauf warte ich schon seit ihrer geburt :D

20180326_222006.jpg.6e3f84a2e7c876f0a207807bcfdc56d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...