Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    295

  • Cybernicky1

    49

  • hexe112

    8

  • Löwenmama

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Ihr beim Heften zu nah in Richtung Rucksack gekommen seit, seht Ihr jetzt evtl. kleine Stücke von den Heftfäden, die müssen jetzt raus.

 

 

 

SDC14892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nalpon,

du hast dir wahnsinnig viel Arbeit gemacht um uns zu zeigen, wie du diesen tollen Rucksack gemacht hast und wie wir in nacharbeiten können :hug:. Hoffentlich klappt es bei denen, die ihn nacharbeiten auch so gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat Spaß gemacht, ist ja noch nicht ganz fertig. Und ob es klappt, werden wir bald wissen Cybernicky ist ja dran, hoffe ich jedenfalls, daß sie durchhält, lange nix von ihr gehört, vielleicht kämpft sie gerade mit dem Rucksack.

 

Morgen zeig ich, wie die Gurte befestigt werden, und ich zeig auch, wie man das mit dem Brustgurt lösen kann, obwohl ich selbst keinen bei mir dran mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar kannst Du mitmachen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich fertig bin und ein paar Leute oder auch viele Leute ihre Rucksäcke im Thread zeigen, wie sie das umgesetzt haben, ist bestimmt interessant mit anderen Farben und Stoffen und vielleicht auch Verbesserungsvorschlägen,so daß der Rucksack immer besser und besser wird.

 

Steht ja fett da GEMEINSCHAFTSPROJEKT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach noch fleißig mit. Habe gerade die Reißverschlußtasche drauf genäht.

Die sieht viel schmaler aus, als Deine(paßt nich so viel rein) :rolleyes:. Is aber auch egal, ich lass das so.

Ich mach den auf jeden Fall fertig.

Vielleicht hättest Du ja danach oder irgendwann Lust `ne Schultertasche zum umhängen zu nähen.

Bin auf jeden Fall bei allem dabei, weil Du das so toll erklärst und nicht genervt bist(wegen dem Gefrage).

Da ich noch Anfängerin bin und viele Bücher habe, muß man trotzdem eine gewisse Kenntnis haben. Das finde ich sehr schade. Da greif ich lieber auf Dich zurück:D

Danke nohmal dafür:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt mach mal erst den Rucksack fertig, mal sehen,wie so ein Anfänger klarkommt.

 

Das ist ähnlich wie eine Probestickerin oder eine Probenäherin, wenn die Leute ihre Anleitungen testen. Gerade so ein Anfänger ist ein guter Tester.

 

Und das Gefrage soll ja sein, denn ICH weiss ja, was ich meine, aber es kann ja immer sein, daß´es nicht genügend gut ankommt. Daher sind die Fragen gut, auch für andere, die mitmachen, falls überhaupt noch jemand mitmacht und nicht nur zuschaut.

 

Ich weiß, daß immer alle HIER schreien und Anleitungen wollen und auch sammeln, aber Hauptsache, sie HABEN die dann, nach genäht wird das dann nicht.

 

Deshalb würde es mir schon interessehalber gefallen, hier mal zu sehen, ob und wieviele Leute mit- oder nach genäht haben. Und viele Variationen wären doch toll mit den Stoffen und so.

 

Ich glaub, ich hab den Titel vom Thread auch blöd gewählt, hatte Peter schon gebeten, das zu ändern ,wenn er Zeit hat, aber die hat er scheinbar nicht.

 

Wollte das nennen Kindergarten-Rucksack - Gemeinschaftsprojekt, jetzt steht da nur Gemeinschaftsprojekt für Anfänger, da geht nicht mal draus hervor, was da genäht wird. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maschine ist leider grade kaputt, aber sobald sie repariert ist mache ich mich ans werk!!!

 

Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, hoffe ich.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt die Träger und Henkel angenäht. Morgen gehts weiter.Sieht schon richtig gut aus,yippihhh

 

Da hast Du Dich aber heute rangehalten. Vorhin hattest Du gerade die RV-Tasche angenäht oder?

 

Bist DU jetzt auf dem laufenden hier? Weiter war ich ja gestern nicht, oder?

 

 

Ich setz auch ein Bild davon rein, wenn er fertig ist.

 

Ja, mach das, vielleicht sogar mehrere Bilder, von vorn von hinten, von oben, von unten.

 

 

Ich stell später noch die Bilder von der Gurt-Montage ein, und wie man das mit dem Brustgurt lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab jetzt zwei Bilder wegen des Brustgurtes, damit Ihr Euch vorstellen könnt, was ich nachher poste.

 

Erst mal ein Rucksack, den ich im Karstadt bei meiner Stadt-Tour geknipst habe. Man sieht, daß der Brustgurt kein so dicker Gurt ist, fast wie festeres Ripsband.

 

Auf dem Bild ist der Brustgurt mit diesem Teil, nach dem ich gefragt hatte nach oben und unten verschiebbar. Ich mache das nachher anders, aber wenn Ihr jetzt schon die Bilder seht, versteht Ihr es besser.

 

Das ist der Rucksack

 

 

20121010_155817.jpg

 

 

Und hier mal ein Gurt, den ich zusammen gebastelt habe auf dem Bild. Ihr seht die Druck-Knöpfe, so werden wir das machen und in der mitte keine Schnalle, denn wenn man den Gurt nicht braucht, kann man einen Druck-Knopf aufmachen und den Gurt ausfädeln und weg legen.

 

Ihr könnt den Gurt fädeln, während das Kind den Rucksack trägt, um festzustellen, wie viel Gurt Ihr braucht, daß er quer über die Brust reicht.

 

 

31V5vL8vlYL__SS400_Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr den Gurt, der an das Haltedreieck angenäht ist, erst noch abmessen wollt, weil Ihr vielleicht das überstehende Ende für die Befestigung am Träger nehmen wollt, dann befestigt jetzt das Östenteil, das an den Träger genäht wird am besten mit einer Sicherheitsnadel dort und fädelt dann den Gurt ein wie bei einem verstellbaren BH-Träger.

 

Am besten nehmt Ihr Euch einen BH und schaut, außerdem kommen gleich noch Bilder vom Fädelvorgang.

 

Also festmachen mit einer Sicherheitsnadel. Falls Ihr nichts abmessen müßt, dann gleich mit der Fädelei wie auf den folgenden Bildern beginnen.

 

 

SDC14897.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt den unteren langen Gurt, der am Haltedreieck an der Rucksack-Seite festgenäht ist, wie folgt fädeln:

 

Erst einmal raus und rein am Verschiebeteil (links auf dem Bild), dann einmal durch das Teil, das Ihr gerade mit der Sicherheitsnadel fest gemacht habt. Auf dem Bild sind Pfeile.

 

 

 

 

SDC14899.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eine Schlaufe legen

 

 

SDC14902.jpg

 

 

SDC14903.jpg

 

 

Leider etwas verschwommen, aber ich glaube, man kann das Ende von dem Gurt sehen, der da durchgefädelt wurde. Dort wo das Ende jetzt ist, wird es angenäht (schaut bei Euren BHs).

 

 

SDC14904.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr das durchgefädelt habt, steckt es fest, wenn Ihr die Länge testen wollt, Ihr könnt den Rucksack ja vorsichtig anziehen.

 

Wenn Ihr dann die Länge von dem unteren längeren Gurt habt, könnt Ihr die Sicherheitsnadel an dem Teil, das an den Träger kommt, abmachen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nähen wir das kompliziert durchgefädelte Ende des langen Gurtbandes fest, das wir eben erst mit einer Stecknadel festgemacht hatten, um die Länge zu probieren, und zwar wie folgt:

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das jetzt etwas schwierig, daher wäre es gut, wenn Ihr den unteren Gurt ruhig etwas länger laßt, d.h. in seiner kürzesten Stellung liegt er praktisch doppelt unten herum. Probiert das mit dem Verstellen aus, dann wißt Ihr, was ich meine.

 

Wenn Ihr das unten dann so schön lang gelassen habt, könnt Ihr nämlich jetzt viel Gurt rausziehen, damit Ihr den Rucksack weg bekommt von der Nadel, denn der Gurt muß ja drunter, und wenn der Gurt kurz ist, könnt Ihr den Rucksack nicht weit genug weg legen bzw. eine Schlaufe mit dem Gurt legen, so daß Ihr Platz zum Nähen habt. Schaut die Bilder, dann ist es klar.

 

 

 

SDC14912.jpg

 

 

 

SDC14913.jpg

 

 

 

SDC14914.jpg

 

 

 

SDC14915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach nehmt Ihr ein kurzes Gurt-Teil (evtl. das Teil, das Ihr am langen Gurt unten jetzt abgeschnitten habt) und fädelt das durch dieses O-Teil durch.

 

Auf dem Folgebild ist das durchgefädelt und zur Hälfte gelegt, bündig die schmalen Ränder.

 

Ach ja, die Gurte müssen an den Schnittstellen galvanisiert werden, d.h. mit dem Feuerzeug bißchen dran gehen, damit die Fussel schmelzen.

 

 

Der Pfeil auf dem Bild heißt, daß das kurze Gurt-Stück da durchgefädelt ist.

 

SDC14906.jpg

 

 

 

Jetzt näht Ihr einmal über die schmale Seite des kurzen Stückes, damit es nicht mehr aufgehen kann und Ihr es nicht mehr festhalten müßt.

 

 

SDC14917.jpg

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...