Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Sooo ich hab nun doch noch schnell Bilder von unseren neuen Mitbewohnern gemacht!!! ;-))

 

Das sind uns Sorgenmonster die haben als Mund einen Reißverschluß somit kann man seine sorgen auf einen zetel malen oder schreiben und das Monster friest sie dann auf....

 

IMGP4851.jpg.a470e320cdf51bac802f2d269bb6d1b3.jpg

 

Das hier ist Kiras Monster der gestreifte Stoff ist mal ihr Lieblingsschlafanzug gewesen der nun aber zu klein ist und sie wollte ihn nicht hergeben also habe ich ein Monster draus gemacht!!

 

IMGP4852.jpg.7497810313e2c4d82732c327f82e35a8.jpg

 

So und nun brauche ich mal Ideen von euch!!

 

Also hier das ist mein Fenster im Schlafzimmer was ach gleichzeit mein Nähzimmer ist

 

IMGP4848.jpg.e11161ce3c8d021e563340e70531843c.jpg

 

Wie man sieht hängen da gerade keine Gardinen!!!!

Das möchte ich ändern allerdings habe ich noch nie Gardinen genäht und mir fehlen die Ideen was ich nähen könnte bzw. wie sie aussehen könnten!

 

Habt ihr eine Idee??

 

In meinem Wohnzimmer habe ich mir fertige Stores gekauft und die einfach in der mitte hochgekräuselt in der Küche habe ich eine Scheibengardine die an der seite "hochgezogen wird!

 

Ich wollte hier keine Gardinenstange an bringen sondern lediglich die Stange die auf dem Bild ist am Fenster aufhängen!

 

So ich hoffe ihr habt ein paar schöne Ideen für mich!

Oder wir könnte ich denn einen Store noch schön drapieren?

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Gardinenstange kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Vielleicht müsste ich auch mal meine Brille putzen ;) Also, um Vorschläge machen zu können muss ich wissen, ob du einen bestimmten Stil bevorzugst, z.B. romantisch oder eher "nüchtern".

Ich habe mir letztens Vorhänge von Ikea als Scheibengardine um geändert. Als Übergardine habe ich Fertiggardine (weinrot von Tchibo) genommen und oben Kräuselband angenäht. Die Länge passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Gardinenstang" steht links am Fenster die wird einfach an dem großen Fenster am Rahmen eingehängt!

Leider konnte ich kein besseres Foto machen!

 

Also nochmal zu dem Bild weil man das wirklich nicht gut erkennen kann oben ist ein kleines Fenster das läst sich auch einzel öffnen unten ist ein großes Fenster beide haben einen eigenen Rahmen und an dem Rahmen von dem unteren großen Fenster wird die Gardine befestigt!

 

Übergardine möchte ich eigentlich gar keine!!

 

nüchtern nö nicht unbedingt!

Romantisch nein das passt auch nicht zu mir

verspielt schon eher

"Modern" auch gut

ausergewöhnlich perfekt!!!

 

SO ich habe mal ein Bild gemacht! :D:D

 

da wo grün ist steht die gardinenstange

gelb sind die einhängungen von der stange

rot dort hängt die Stange später

blau ist das obere Fenster

 

Gruß Rubenshexe

fenster.jpg.a15ce46ae9709afc5f06a16081e53636.jpg

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich 2 transparente Stoffbahnen nehmen, die die Scheiben verdecken, der Holm ist frei, oben ein Tunnel und unten wie es gefällt, also auch einfach gesäumt. Ein Bleiband, damit der Vorhang besser fällt, scheint mir bei der Größe nicht erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kauf meist diesen Deko-Tüll - gibts bei Nanu und so fertig mit Saum in allen Farben :D und kostet fast nix.

Den schmeiß ich über die Stange und drapiere bißchen rum. Mal in der Mitte zusammenfassen und knoten; mal in Wellen über die Stange , kleine Klammern oder Sicherheitnadeln mit Deko unten dran, die raffen dann auch punktuell. Bändchen drum, auch als Raffung (wenn man nicht immer hoch und runter machen muss)

 

Ich mag diese Art, weil es nicht soooo nüchtern ist, man es immer verändern kann und öfter mal ne neue Farbe nehmen kann :D Im moment hab ich in der Küche fliederfarbene einmal um die Stange gewickelt und zurechtgezupft mit der Weihnachtsbeleuchtung vom Schweden (lila LED-Sternen-Vorhang) und bißchen Deko dran aus Glas (diese Prsimen) und dahinter ein Bambus-Rollo..klingt wüst, sieht aber supi aus.Und im WoZi türkis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das finde ich mal ne gute Idee!!

 

Hast du nicht vielleicht ein Foto?:D

 

Ich bin so Ideen los!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochhh das Kleid ist ja richtig süss!!

 

Das stimmt es muß nicht immer Kinderstoff sein aber grau ist halt so naja ;-))

Danke. :)

 

Grau ist eine meiner Lieblingsfarben - schon als Kind! :D

 

Das hier ist Kiras Monster der gestreifte Stoff ist mal ihr Lieblingsschlafanzug gewesen der nun aber zu klein ist und sie wollte ihn nicht hergeben also habe ich ein Monster draus gemacht!!

Ohh, ist das süß....

 

Also ich finde grau eine ganz tolle Farbe auch für Mädels vor allem mit kräftigen Farben kombiniert...

Ich kann da Esnah nur zustimmen :) Ich finde, mit Grau kann man fast nichts falsch machen. Ist nämlich in toller Kombipartner.

 

Ist nicht auch in der neuen Ottobre was mit grau drin? :confused:

 

Also ich kauf meist diesen Deko-Tüll - gibts bei Nanu und so fertig mit Saum in allen Farben :D und kostet fast nix.

 

Klasse Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das finde ich mal ne gute Idee!!

 

Hast du nicht vielleicht ein Foto?:D

 

Ich bin so Ideen los!!

 

Gruß Rubenshexe

 

Bitte sehr :

P7110678-1.jpg.34dabd5e59bdabad69d9ef6ea8b4c7fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Probelm ist nur das der Vorhang bis runter gehen muß!! da man von der Strasse aus sonst ohne Probleme in mein Zimmer schauen kann!

 

Wobei mir nun eingefallen ist das ich den vorhang auch oben normal rnter hängen lassen kann und dann unten nur zu einer seite raffe und da dann als sichtschutz eine Blume hinstelle!

 

Mal schauen werde nachher eh in die Stadt gehen und dann mal schauen was ich da finde wir habe ein Depot und so ein billig laden der immer Schlaufenschals für wenig geld hat

 

Aber ganz lieben Dank für dein Bild!

 

Heute wird auch ein Monster in sein neues zuhause reisen!

Ich hoffe der kleine freut sich darüber. Den Sorgen hat doch jeder und man kann ihn ja auch sonst für aufbewahrungen benutzen!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute hatte ich keine wirklich Zeit zum nähen!

 

Aber ich habe ein kleines Schürzchen genäht! ;-))

 

IMGP4860.jpg.6bc06cf4c6c4cc9929580da25c778d64.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das Schürzchen ist aber niedlich. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hab' nur welche vom Kaffeeröster. Das merk' ich mir.

Die Monster finde ich auch klasse und muss sie bei Gelegenheit unbedingt auch mal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!

 

Das ist schön das euch die sachen gefallen!!!

 

Vorallem die Schürze ist so schnell gemacht! Gerade wenn man sie mit Wachstuch macht!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann zeige ich euch nun mal ein Bild von meiem vorläufigen fenster!!!!

 

Die Blume ist aus dem Wohnzimmer und soll da auch wieder hin!

Ich werde mir für hier einen weißen Blumentopf besorgen und eine ähnliche Pflanze wobei ich mich heute im Ikea mal um schaue ob ich nicht vielleicht eine Vase oder so nehme.

 

Ob der erzenständer da stehen bleibt weiß ich auch noch nicht!

Aber der Engel bleibt auf jedenfall da meine Möbel Im Schlafzimmer alle Weiß sind harmoniert das sehr gut!

 

DIe Wand auf dem Bild sieht weiß aus das ist sie aber nicht sie ist in einem grünlichen ton (schwer zu beschreiben)

IMGP4862.jpg.347fa5c3442df839db47ed01b73a0a1f.jpg

Bearbeitet von Rubenshexe
DIe Wand auf dem Bild sieht weiß aus das ist sie aber nicht sie ist in einem grünlichen ton (schwer zu beschreiben)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den Knoten mehr mittig machen und etwas höher :rolleyes: - einfach mal rumprobieren :D und vielleicht eine Calla ? Die sind so schön weiß und sehen edel aus.Gibt´s m.E. beim Schweden recht günstig.Und eine schlichte weiße ,aber dicke und große Kerze dazu.Muss ja nicht brennen.

 

Ich häng auch meist noch Dekozeug direkt in die Gardinen, z.B. mit Stecknadeln. Nicht zuviel natürlich,aber wenig macht auch viel her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun habe ich mal wieder neue Bilder für euch!!! ;-))

 

habe gestern einige Stoffe zugeschnitten und heute mal angefangen zu nähen!!

 

Hier habe ich eine Emely von Farbenmix genäht:

 

 

eigentlich wollte ich vorne ein Velours Bild drauf bügeln aber nun finde ich die Idee nicht mehr so gut!!! Nähe gleich noch eine andere und bügel das darauf!!!

 

allerdings habe ich nicht mehr genug weiße KamSnaps gehabt daher muß ich warten bis meine Bestellung da ist ;-)

 

Das Bild ist eigentlich die Rückseite und da kommt eine "leiste" mit kamSnaps dran. Wobei ich die Seite schöner finde daher wird es als eine art Weste angezogen und vorne geschlossen

IMGP5037.jpg.16a618bf1bd0f49c753394256f0a16ac.jpg

 

IMGP5038.jpg.6fe9422982b9bb23a1dc5dbaef261c72.jpg

So und dann habe ich mal wieder ein Probe Schulkleid genäht zwar noch nicht versäubert aber ich finde es eigentlich ganz schön wobei ich bei dem richtigen unten Rüschen dran nähen will damit es fluffiger wird!

oder was meint ihr ??

 

IMGP5036.jpg.7c0c973f90853cde19cb0aabe5a9efb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh dankeschön!!

 

das Wellenkleid hat seit heute auch einen schönen Rollsaum!!

 

danke Monika!!!!! Toll wenn es hier so liebe Hobbyschneiderinnen gibt!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo hier nun endlich das erste Einschulungsgeschenk für meine Tochter das ist so eine art Weste von Farbenmix. Schnitt Emely also die gleich wie gestern in rosa

 

IMGP5044.jpg.c50e9e006e698b2010898af3b47ea4b6.jpg

 

Leider kann man die Webbänder nicht gut erkennen die sind aus meiner SB einmal mit Zahlen und einmal mit Buchstaben.

 

 

und hier sind die Stoffe die demnächst auch dran sind!

 

Genäht wird daraus eine Einschulungskleid für meine Tochter und eins für ihre Freundin!

nach dem Burd Schnitt mist habe die nummer vergesen! Das kleid habe ich die tage als Probekleid genäht und hier gepostet

 

links das wird der Stoff von ihrer freundin der kommt an die seiten und in die mitte kommt ein Beiger stoff und als unterkleid entweder der rosane oder ein hell lilaner da bin ich mir noch nicht so sicher

 

Kira bekommt rechts denn in der mitte auch den beigen und untendrunter bekommt sie einen lilanen!

Und beide bekommen vorne auf den Beigen das Motiv von ihrem Schulranzen gestickt!

 

IMGP5042.jpg.e626116483658176d82a4288921984ec.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!

 

Ohh ja mir gefallen die Stoffe auch richtig gut ich habe sie heute zugeschnitten und muß ja schon sagen das ich respekt davor hatte denn "so" teure (für mich teuer) Stoffe habe ich eher nicht!!

 

Heute war ich aber auch fleisig die Tasche kommt auch noch in die Schultüte

 

IMGP0002.jpg.4208860c703455039ca52941b748e8ce.jpg

 

und gestern habe ich in einem anderen sehr schönen UWYH Thread eine Unokartentasche gesehen und wollte dann auch eine haben.

Und hier ist nun meine:

 

IMGP0005.jpg.33591cdce17d241066a93c81fdf3e270.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uppppsssss ich sehe gerade das die Klappe von der Tasche total schief aussieht!!!

 

in echt ist sie aber nich schief!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wieder total schönse Sachen... Sag mal die Tasche die du in die Schultüte mit rein legst... Welche Größe hat die und wofür hast du sie angedacht... für die Schule dann oder einfach so zum tüdeln nachmittags...

 

Mein Zweitgeborener kommt ja im September auch zur Schule und sich noch Ideen und Anregungen zur Füllung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.