Zum Inhalt springen

Partner

UWYH ..quer Stoff und Kisten


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

also der "Katzenstoff" ganz oben auf der Kiste ist ja sowas von süüüß- so ein tolles schwart getiegertes Muster- ich bin hin und weg

 

wir haben sowas gerade in rot hier als 9 Wochen altes baby, der aber in knapp 2,5 Wochen ein neues zuhause bekommt:D

 

 

Deine stoffe sehen toll aus- und sind so ganz mein Beuteschema:p bin gespannt was du draus werkelst.

 

Viel Spaß ich muß auch noch zuschneiden heute - wenigsten noch 2 Shirts:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    49

  • ToniMama

    7

  • Christine0112

    3

  • Esnah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Katrin: Jaaaa, die Stoffe sind klasse,ich freue mich immer noch darüber. Der Tigerstoff liegt derweil auf meinem Nähstuhl und rückt nicht beiseite...grrrr.

 

Soooo, die schnelle Tasche ist fertig:

 

P6230623-1.jpg

 

sagen wir mal :Mittelschnell.

Erstmal haben wir den Schnitt vergößert, denn die Griffe sind fest und doch recht groß. Auf beiden Seiten 4cm breiter und auch in der Höhe 4cm ,entsprechend größer ist der Boden,wobei ich die Weite an den Seiten etwas gerafft habe. Dadurch wird es etwas bauchiger.

Der Boden wurde jeweils mit Vlieseline 250 verstärkt.

Dann ich habe lange überlegt, was innen rein soll - nicht dass dann die Tasche zu ist. Und was soll außen drauf? Töchterchen wollte unbedingt eine schwarze Katze :ohnmacht: ausgerechnet schwarz auf eine weiße Tasche.... keine Diskussion, das muss drauf und basta!

Also erstmal die Appli hergestellt und rauf damit.

Töchterchen geht dann mal zur Freundin *soifz*

Freie Bahn für Mom. Also keine Innentasche. Aber einen Ring für den Schlüssel.Nach 2 Stunden Suche habe ich dann die Ringe gefunden, leider suche ich noch immer diese Enden,die mit dem Hammer geschlossen werden. Hatte sie in USA gekauft und weiß genau, dass ich sie noch habe - nur wo ??? :confused:

Also Bändchen genäht,Ring mit Karabiner dran, innen das Gegenstück.Fein.

Alles zusammennähen, darauf achten, dass ich nicht die falschen Seiten aufeinander lege - im Mom ist alles möglich... Kanten steppen. und nun die Griffe.... die sind blöde sperrig und sind dauernd im Weg. Irgendwie klappt es doch et voilá : Tasche fertig !

 

Blick hinein:

 

P6230625-1.jpg

 

Licht und leicht und nur das Schlüsselband.

 

Hm, wahrscheinlich ist das genau das richtige Geburtstagsgeschenkt für ihre Freundin...hab aber noch Zeit bis August :p

Bearbeitet von CeeCee
vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schööön ;)

 

Nun war ich mutig und habe den Rock kopiert und ausgeschnitten :

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55514

 

Der Stoff sieht zwar aus wie bedruckter Jeans, ist aber ein Webstoff und recht weich. Da meine Tochter auch Jersey-Röcke anzieht, die nicht gefüttert sind, werde ich kein Futter unternähen.

Dies ist mein erster Rock, der nicht am Stück genäht wird - also nix mit Gummibund und 1xVT/1xRT - sondern auch noch in Wickeloptik, hinten einen Schlitz und fester Bund - ohhwei

Ich werde wohl Fiese Line aufbügeln, damit der Bund nicht labbrig wird.

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55515

 

Kann man das erkennen? Eigentlich ein schlichter Rock, interessant durch die asymetrischen Vorderteile mit Knopfverschluss, irgendwo kommt auch noch ein Riegel mit Ringen dran, und hinten einen Schlitz.

In den Bund wird ein Gummi eingearbeitet.

Auch ein Wunsch meiner Tochter: Aus genau diesem Stoff soll´s ein Rock werden.

Blöd ist, wenn man nicht genau weiß,wieviel vom jeweiligen Stoff vorhanden ist.Könnte ja messen, aber ich leg die Schnittteile auf und guck, ob´s reicht :D Bei diesem musste ich auch noch aufpassen, dass ich sie richtigrum drauflege und schneide, da ja rechts breiter ist als links wegen dem Überschlag. Und die RT konnte ich nicht am Stoffbruch anlegen, weil es 2 Teile sein müssen.Also rechts muss auch rechts sein.

Hat gereicht und es ist noch ein ziehmliches Stück übrig :p - nur für nen Bolero wirds nicht reichen,schade.

Morgen muss ich diensten, also wird es erst am Montag weitergehen.Aber zuschneiden wollte ich schon mal. Wenn er sitzt, gibt´s das selbe Modell nochmal im roten Kord.

Langsam wird´s weniger, aber es gibt noch viel zu tun.

 

Ich sag mal Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

die Tasche ist süß geworden- mal sehen wann bei uns der Taschenwahn ausbricht - mit gleich 7 habe ich wohl noch etwas Zeit:D

 

Der Rock sieht viel versprechend aus und ja - wenn der Stoff recht " Laberig" ist würde ich den Bund verstären- sonst rollt er sich und leiert auch aus:D

 

Viel Spaß heute

 

bei uns ist heute Stoffmarkt in Potsdam- mal sehen ob es was schönes gibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rock ist fertig und hat mir einige graue Haare mehr beschert....

irgendwie hatte ich Teile, von dene ich nicht wusste, wohin sie kommen sollen.

Holländische Anleitung, sehr knapp gehalten. Nachdem ich die deutsche Version von Abracadabra erhalten hatte, war ich nicht schlauer :(

Also hab ich es so gemacht, wie es mir logisch erschien. Und das ist das Resultat:

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=55599

 

Töchterlein wollte unbedingt die lila Knöpfe und ich hab erstmal wieder nachlesen müssen, wie die Knopflochautomatik funktioniert. Und unglaublicherweise habe ich diesmal die Knöpfe auch genau unters Knopfloch hinbekommen :

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=55598

 

Hinten nur ein bißchen Firlefanz auf den Taschen :

 

picture.php?albumid=4573&pictureid=55597

 

Ich würde euch ja gern noch den Rock liegend zeigen, damit man es besser sieht, aber die neue Besitzerin zieht ihn nicht mehr aus:

 

P6250633-1.jpgP6250632-1.jpg

 

Leider muss ich mich heute und morgen erstmal um meine Steuererklärung kümmern.... das FA hat mir mal wieder seine Macht demonstriert:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Papiere sortiert habe - mit Hilfe natürlich :

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55889

 

hab ich neue Schnitte kopiert und eine erste Auswahl getroffen.

Allerdings stellt sich das Problem, dass unten herum eine Rüsche mit 300*14cm drankommen soll - und ich nicht soviel von einem Stoff habe.

Das Kleid aus der BK ist gaaaanz lang. Ein Hippie-Kleid :D und der sehnlichste Wunsch meiner Tochter... ich finde es zwar unpraktisch, aber bitte sehr.

 

Nun war meine Überlegung, dass ich den Mittelteil aus dem einen und die Seiten aus dem anderen Stoff mache.Die Passe vielleicht aus dem oberen Stoff? Wird das zu bunt? Und wie mach ich die Rüsche?

 

Hier mal die Stoffe:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55888

 

Der Schnitt:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55886

 

und die Stoffe etwas näher:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55887

 

Der mittlere Stoff ist gepatched, also mehrere Streifen längs zusammengenäht.Der Äußere ist so bedruckt und der obere ist nur ein halber Meter aus USA -daher werd ich den nicht mehr bekommen.

Oder sollte ich nach einem Ergänzungsstoff gucken und dazu kaufen?

 

Ich schneid mal noch nix - erstmal abwarten.Vielleicht hat jemand einen Vorschlag oder Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich war mein Gefühl richtig , es waren nicht alle Stoffe... heute morgen finde ich noch die Kiste Jersey, die einfach so im Flur rumsteht und nichts sagt:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55885

 

Die oberen hab ich schon gezeigt,ich hab sie nur draufgelegt.

Und dann wäre da noch:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55884

 

Die beiden oben sind Bauwoll-Druckstoffe - aber zu dick für das geplante Kleid - also zu steif irgendwie. Unten ist ein Kord in Hellblööööö ...kommt zur Winterkiste für den nächsten UWYH - ich werde niemals fertig und darf keine neue Stoffe kaufen :o

 

Vielleicht such ich mal nen Batist in orange/pink, den ich als Rüsche nehmen kann.... aber sonst nichts...gaarrr nichts.

 

Darf ich euch noch unseren Regenbogen zeigen? So rund hab ich noch nie einen gesehen:

picture.php?albumid=4667&pictureid=55890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Stoffkombi paßt gut zusammen. Zu der Rüsche kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben.

Bin schon gespannt wie's fertig aussieht :).

Liebe Grüße

maeusekindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mag die Stoffkombi auch. Hast Du denn genug Stoff um von einem der unteren Stoffe die Rüsche in quer zu nähen?

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht :( aber ich brauche nicht die ganze Länge, eventuell nähe ich die Reste aneinander bis ich 3m habe und rüsche es dann.Also natürlich abwechselnd irgendwie.

Am besten lege ich die Schnittteile auf und schaue, wie ich das Meiste raushole.

 

In der Zwischenzeit habe ich ein Shirt zugeschnitten - ein Long-Shirt, damit man es mit Leggins anziehen kann, ohne dass das Bäuchlein rausdrückt.

Modell 3038 aus einer Bizzkids.

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55895

picture.php?albumid=4667&pictureid=55896

 

 

Seitlich kommen Gummis in den Saum, oben hat es eine kleine Passe mit einem Knopf und kurze Ärmelchen.

Das hat etwas gedauert, weil ich 1. mal wieder Hilfe hatte und 2. der Viskose-Jersey so flutschig ist.

Meine Tochter hat sich den auf dem Stoffmarkt ausgesucht, und weil Kinderstoffe und rosa out sind - aber so was von - hab ich ihr und mir den Kauf erlaubt :D (ich find ihn bissi duster,aber nicht verraten, sie liebt ihn)

Ich denke, durch die Viskose fällt es dann nicht so steif wie es auf dem Foto aussieht. Nun muss ich noch gucken, ob ich passendes Garn habe. Das rot, das ich habe, ist zu knallig, das passt nicht. Schwarz ist doof und Grau auch...wenn´s nicht anders geht, nehm ich Grau.Und hoffe, dass meine Diva heute nicht zickt, sonst fliegt alles in die Ecke und nennt sich UFO :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und rosa out sind - aber so was von -

 

Ist das Hippikleid für die gleiche Tochter? Denn die Stoffe sind doch ziemlich rosa, oder? Finde brigens auch, dass die gut zusammenpassen. Den grauen Stoff mit den Herzen finde ich aber auch sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - ja ,für die gleiche Tochter ;)

Allerdings sind sie doch sehr orange-lastig und außerdem ist es das ,was ich habe - gekauft wird erst mal nichts -sonst platzt der Schrank.

Außerdem ist der Stoff schon ein bißchen so,wie die Hippie-Röcke so sind,zumindest hab ich bei dem Kleid sofort an den Stoff gedacht.

 

Jaaa, doooch, der Herzenstoff ist hübsch, wenn er denn mal unter der Ovi liegen bleiben würde. Der ist ja sowas von flutschig.

Soweit bin ich beinah "fertig" ,nuuur noch die Säume und dazu brauch ich die junge Dame wegen der Länge, aber sie schmollt und ist dabei eingeschlafen :kratzen: und nun komm ich nicht weiter.Auch die Weite muss ich nochmal prüfen.Halsbündchen ist diesmal dran- nicht ganz ohne Kampf mit der Diva. Overlocken klappt, aber covern ist ein Graus :freak:

 

Wenn ich es schaffe, mach ich nochmal ein Bild... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceecee,

 

würdest Du mir bitte verraten, welche BK das war/ist, wo das Jerseykleid drin ist? Und bis zu welcher Größe der Schnitt geht?

Das andere Kleid, das mit der langen Rüsche, ist schnell genäht. Kann nur zu einem weichen Stoff raten, der ORiginalstoff war leicht gecrasht und hat sich super getragen. Meine Mädels haben das Teil gerne getragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceecee,

 

würdest Du mir bitte verraten, welche BK das war/ist, wo das Jerseykleid drin ist? Und bis zu welcher Größe der Schnitt geht?

Das war die BK spring/summer - ich schätze 2005 oder 2006. jedenfalls eine der Ersten...die Modelle sind ja durchnummeriert und ab 3000 muss eine frühe Ausgabe sein.

 

Das andere Kleid, das mit der langen Rüsche, ist schnell genäht. Kann nur zu einem weichen Stoff raten, der ORiginalstoff war leicht gecrasht und hat sich super getragen. Meine Mädels haben das Teil gerne getragen!

 

Die Größen der ausgesuchten Modelle gehen jeweils bis 152 - und die nehme ich fast ausschliesslich.Kleiner oder enger machen geht ja einfacher :D

Für das Kleid hab ich ganz leichten,weichen Stoff. Ausgesucht ist er ja, nur ob es reicht ist die Frage. Ist die Länge nicht unpraktisch? Da bin ich noch am Zweifeln...

Heute komme ich nicht mehr dazu, und morgen hab ich Dienst bis Mittwoch- falls das Wetter gut ist, gehen wir dann ins Schwimmbad - wir haben ja schon Ferien :p. Also muss ich wieder schieben.

Das Shirt ist so gut wie fertig. Bloß hab ich den Gummi im Saum vergessen, was auch ohne gehen würde, aber Mylady besteht auf den Gummizug. Und der Knopf muss noch dran. Vielleicht auch 2 - die Blende ist doch lang. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber es ließ sich leicht nähen - und Tüddelkram durfte ich auch nicht verwenden - da macht es nur halb soviel Spaß.

Egal, vielleicht schaffe ich es noch - wenn die Haare von Rapunzel entwirrt sind,was etwa eine Stunde dauern wird *soifz* (sieht man ja auf den Fotos,oder? Viel zu lang,aber sie gibt keinen cm her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist es:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=55903

 

Gr.152 - die Schultern sitzen perfekt.Die Länge hab ich an meine Tochter angepasst. An den Seiten sind Gummis im Saum, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Durch die Viskose fällt es fließend. Es fehlt der Knopf, aber ich hab keinen passenden.Muss ich in Ruhe noch mal gucken.Falls ich das nochmal nähen sollte, werde ich die Blende auf allen Seiten mit Vlieseline verstärken, damit es mehr Stand hat.

Ein Rest ist übrig,vielleicht für ein Haarband oder so.

 

Ein Foto am lebenden Model kommt natürlich noch nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee,

 

schönes Teil! Und schöner Stoff. Meine Mädels kommen auch immer mehr auf schlichte Farben. Leider. :cool:

Habe gerade die alten Zeitschriften rausgekramt und? In der BK Sommer von 2006 gehen die Nummern bis 3033, dann ist Schluß. In dem folgenden Heft BK Sommer 2007 geht es ab 3230 weiter. Könnte das denn ein BK/Sue & Blue HEft gewesen sein? Oder wäre es möglich, das Cover mal einzustellen?

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee,

 

schönes Teil! Und schöner Stoff. Meine Mädels kommen auch immer mehr auf schlichte Farben. Leider. :cool:

Habe gerade die alten Zeitschriften rausgekramt und? In der BK Sommer von 2006 gehen die Nummern bis 3033, dann ist Schluß. In dem folgenden Heft BK Sommer 2007 geht es ab 3230 weiter. Könnte das denn ein BK/Sue & Blue HEft gewesen sein? Oder wäre es möglich, das Cover mal einzustellen?

Danke schon mal im Voraus!

 

Doch das muss die BK 2006 sein.Auf Seite 48 ist Modell 3033 (KaroBluse) und da gehts noch weiter.Vielleicht fehlen Dir Seiten???? Pinker Titel mit Herz 5,95€ damals noch. Mit Bildern bin ich grad zurückhaltend, weil mir alle zensiert werden ;)

 

LG Claudia, die heute ins Schwimmbad geht :klatschen: (gehen muss...*pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

das Kleid ist super geworden- tja rosa steht schon bei uns nur noch bedingt auf der Lieblingsliste

 

lieber lila in allen Tönen:D

 

Zur Rüsche - also wenn du einen Streifen von 14cm breite und 300cm Länge brauchst-

 

dann nehm ich die Stoffbreite wenn du Glück hast einen150cm breiten und schneide zwei Streifen á 14 cm

diese werden aneinander genäht und - schon hats du deinen langen Streifen

 

zum Kräuseln - wenn du eine Ovi hats- kannst du das gut damit machen

 

Differential auf 2 - beide Nädelfäden Spannung auf 7-9 -

 

mußt mal ein Probestück kräuseln - ich denke aber 7 reicht ( normalstellung bei mir ist 4- brother Ovi)

 

am Anfang und Ende eine laaaange kette stehen lassen- damit du noch etwas auseinanderziehen kannst-

 

geht super schnell und einfach :D

 

ich würd definitiv- oben die Passe und die Rüsche unten aus dem gleichen Stoff machen- sonst wird es wirklich zu bunt :D

 

viel Spaß im Schwimmbad:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat leider die Sommergripper erwischt- jeder Knochen tut weh und ich stelle einen neuen Niesrekord auf :D. Nase zu und Kopf ist heiß.Trotzdem hab ich es heute geschafft und ein UFO endlich fertiggekämpft.

Weiter vorne hab ich es schon mal gezeigt - das T-Shirt mit dem Scottie.

Da meine Ovi zickt (oder vielleicht liegt es am Stoff) hab ich das Halsbündchen abtrennen müssen,ein Neues zugeschnitte und angenäht. Nicht, dass das so einfach war, wie ich es hier beschreiben :confused: ... ich glaube aber, dass es am Material des Shirts liegt, denn das für meine Tochter ging einwandfrei und da dachte ich, gleich mal das angefangene Shirt hinterherschieben....

Zufrieden bin ich nicht wirklich, aber weil der Scottie schon drauf war, wollte ich es auch zu Ende bringen. Sonst hätte ich alles in die Ecke oder die Tonne geworfen und völlig neu genäht.

 

P7080653-1.jpg

 

Sonst nur noch ein einfacher Kissenbezug, einfarbig ohne Schnickschnack in türkis.Weil das Kissen schon die ganze Zeit naggisch hier rumlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das Hippie-Kleid zugeschnitten. Und puzzel noch daran,wie ich die Saumrüsche da rauskriegen soll. Die Träger müssen auch noch :freak: es ist zuwenig Stoff!!! Hiiiilfeeeee.....

Aber nu ist zu spät,weil die Hauptteile zugeschnitten sind....und ohne Rüsche ist die Wirkung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der Rohbau steht :D es fehlt der Keller (Rüsche unten) und die Balustrade (Rüsche im Brustbereich) sowie die Innenpasse des Rückens,weil da die Träger eingefasst werden und ich die Länge nicht weiß.

Mein Kind ist nicht da, aber ich muss die Gesamtlänge abnehmen und gucken, ob die Weite der Passe hinhaut.Vorher kann ich nicht weiternähen.

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=56409

 

Super ging der Rollsaum, um die Rüsche zu versäubern. 6 Meter - und ich bin ganz wirr dabei geworden.*ratterratterratter*

Der Reißverschluss ist drin,allerdings hakt er etwas.Ich glaube, der Nähfuß für NV ist locker,irgendwie ging es nicht so einfach wie sonst. Hat zu lange gelagert :p

Die kleine Rüsche hab ich wie gewohnt gerüscht, für die untere will ich dann doch mal die Ovi testen....

Nun heißt es warten, dass Töchterlein nach hause kommt und gewillt ist, ihr Kleid zu probieren.

Ich kann ja in der Zwischenzeit mein nächstes Top zuschneiden.Hm, ach nein, ich muss die Stoffe erst waschen..Mist.:( Na dann mach ich das jetzt mal.

Der Stoff ist jetzt fast restlos verbraucht. Oben für die Passe habe ich den Patch quer genommen,damit ich keinen weiteren Stoff nehmen musste und quer setzt sich optisch besser ab - dachte ich, oder? Das war knapp, hat aber hingehauen. Für die Rüsche hab ich die Streifen aneinandergeetzt,bis die Länge erreicht war - immer abwechselnd- also 4 Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

na das sieht doch schon gut aus- hoffe Töchterchen hatte Lust zum Probieren:D

 

ist bei uns auch nicht immer einfach:D

 

bin gespannt wie es fertig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid ist fertig - aber so richtig glücklich bin ich nicht.

Die Passform lässt zu wünschen übrig. Die Passe ist m.E. viel zu hoch (ist gekürzt). Beim RT hatte ich 7cm im Vergleich zum VT überstehen! Auch vorne schlägt es Falten. Ich hatte an den Seiten schon weggenommen, den RV wieder rausgetrennt und neu gesetzt.Trotzdem steht es unter dem linken Arm ab. Und wo die Rüsche im Brustbereich sitzt, gibt es eine Querfalte. Da muss ich wohl einschlagen und nach oben feststeppen.

 

Die Träger habe ich im RT mehr zur Mitte gesetzt, damit sie nicht immer rutschen. Trotzdem sitzt es nicht so gut, wie ich hoffte.

Ich werde wohl die Passe nochmals nacharbeiten müssen :(:(

 

P7100668-1.jpgP7100669-1.jpg

 

Nächstes Mal mach ich es anders (also so wie immer) und stelle erst die Passe fertig,lasse die Stellen,wo die Träger sitzen offen zum Regulieren, dann die Passe mit Innenbelegen zusammen an das Oberteil und Nähte nach unten bügeln. Ich glaube, das ist die beste Variante. Ich hab diesmal genau nach Anleitung gearbeitet, aber da wird das Korrigieren schwierig.

 

Aber Kind ist glücklich - und Rest gibt es so gut wie keinen. Eventuell für ein Haarband ;)

 

Nacharbeiten erst möglich, wenn das Kleid wieder ausgezogen wird..... :D

 

Gut, dann bin ich jetzt dran, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...