Zum Inhalt springen

Partner

Creativa 2011 in Dortmund


FraumitHundundHerz

Empfohlene Beiträge

Vom 16.03. - 20.03.2011 ist es soweit, in Dortmund findet die "Creativa" statt.

Erstmals mit dabei ist Farbenmix.de! Und ich freue mich riesig darüber! Schon allein die Ankündigung eine CD voller Schnittmuster und Freebies als Messespecial zu bringen, läßt mein kleines Herzchen hüfen!:D

 

Geht es euch genauso?

Worauf freut ihr euch noch?

Welchen Stand laßt ihr Euch nicht entgehen?

Und wo gibts den besten Kaffee zum Nähplausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    9

  • Mondschein2910

    6

  • anietelmar

    4

  • malvm

    3

Ich war im letzten Jahr auch dort, habe eigentlich auch vor dort wieder hinzufahren.

Im letzen Jahr konnte man auch abstimmen wer wann dorthin fährt, hab schon drauf gewartet das ein Thread in dieser Art wieder eröffnet wird.

 

Aber so geht es ja auch.

 

Wenn es möglich wäre sich an einer Fahrgemeinschaft zu beteiligen, würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Bad Lauterberg im Harz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne, aber ich bin sehr unentschlossen. Vielleicht kann mir jemand zu oder abraten.

Ich nähe überwiegend Kinderkleidung, Nippes und Gedöns (Taschen, Wimpel, Bucheinbände). Quilten und sowas weniger. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mit Maschinensticken.

Reizen würde mich die Creativa schon, aber die Anfahrt ist recht weit, ich könnte das ganze zwar mit Besuchen in der alten Heimat verbinden.

Also meine Frage gibt es Inspirationen für Hobby-Näherinnen?

 

Lieben Gruß, Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne, aber ich bin sehr unentschlossen. Vielleicht kann mir jemand zu oder abraten.

Ich nähe überwiegend Kinderkleidung, Nippes und Gedöns (Taschen, Wimpel, Bucheinbände). Quilten und sowas weniger. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mit Maschinensticken.

Reizen würde mich die Creativa schon, aber die Anfahrt ist recht weit, ich könnte das ganze zwar mit Besuchen in der alten Heimat verbinden.

Also meine Frage gibt es Inspirationen für Hobby-Näherinnen?

 

Lieben Gruß, Christina

 

in jedem fall! mir hat ein tag nicht ausgereicht. und wenn jetzt noch farbenmix dabeiist..!:freu::klatschen:

allein da ist ja schon augenfutter genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin am Samstag da. Leider kann ich nicht an einem Wochentag hin, habe dann keinen für die Kinder. Aber dafür kann ich dann den ganzen Samstag ausnutzen, auch schön. Ich freu mich schon.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja so gerne, aber leider bin ich z.Z. so gar nicht mobil.

Daher wirds wohl nix werden.

 

Als ich das letzte Mal dort war, hab ich nur gebastelt und noch nicht so viel genäht. Drum wärs halt so schön, wenn ich mal wieder schauen könnte.

 

Grad auch wegen Farbenmix - oder kann mir wer die CD dort besorgen??

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe würde mich schon interessieren, aber dafür 600 km anreisen ist definitiv zu weit. Ich wünsche euch viel Spaß! Vielleicht kann mir jemand so eine CD von Farbenmix mitbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir fahren aus Köln hin am Mittwoch direkt. Evtl. haben wir noch Plätze frei, wir wissen noch nicht genau wer fährt und mit wievielen Autos, also zwischen 0 (wenn wir mit einem Auto fahren und zu fünft sind, 2 (wenn wir mit einem Auto fahren und zu dritt sind und 5 (wenn wir zwar zu fünft sind,a ber mit zwei Autos fahren) Plätzen ;-).

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Überlegen,

 

am Donnerstag kann ich leider nicht, sonst wäre ich flexiebel außer das ich kein Auto zur verfügung stellen kann.

 

Aber zu zweit macht es ja auchmehr Spass als alleine.

Vielleicht ist ja nach jemand aus dem Raum Gütersloh/Bielefeld hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Och, ich hätte da ganz viele Plätze anzubieten :D:D:D OK, ich fahre auch mit der Bahn dahin (in der Hoffnung, dass die nicht streiken)

 

Ich fahre auch am Samstag, weil Tochterkind unbedingt mitwill und sie während der Woche ja noch was lernen muss:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am Donnerstag morgen aus dem Raum Paderborn und zwei Plätzchen sind noch frei ;-)

 

Wann fähsrt du denn, oder wann evt. bist Du auf der A 1 und wo fähst Du dann auf die Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne, aber ich bin sehr unentschlossen. Vielleicht kann mir jemand zu oder abraten.

Ich nähe überwiegend Kinderkleidung, Nippes und Gedöns (Taschen, Wimpel, Bucheinbände). Quilten und sowas weniger. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mit Maschinensticken.

Reizen würde mich die Creativa schon, aber die Anfahrt ist recht weit, ich könnte das ganze zwar mit Besuchen in der alten Heimat verbinden.

Also meine Frage gibt es Inspirationen für Hobby-Näherinnen?

 

Lieben Gruß, Christina

 

Hallo Christina!

Wie weit ist denn die Anfahrt?

Die Creativa lohnt sich eigentlich schon allein um zu "gucken" und um sich Ideen zu holen. Auch für Taschen und Nippes wie du es nennst. Denn es gibt ja auch viele Applikationen, Stickereien, Bänder, Stoffe etc. die man so vielleicht nicht wieder bekommt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jedes Jahr auf die Creativa, eigentlich hauptsächlich wegen Bastelkram, aber dieses Mal freue ich mich am allermeisten auf den Farbenmix-Stand! Den muss ich stürmen! ;-) Fast wäre es auch noch geplatzt, meine Freundin, mit der ich sonst immer fahre kann dieses Jahr leider nicht und ich bin nicht mobil, aber zum Glück habe ich noch eine Bekannte gefunden, mit der ich dann am Donnerstag fahren kann. *freu* Wir kommen übrigens aus dem Oberbergischen, falls das jemandem was sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Paderborn-und-Umländer,

 

Ich hab vor ein paarTagen so großzügig Mitfahrgelegenheit geboten und muss nun leider erstmal einen Rückzieher machen.

Wir haben in den nächsten Tagen leider eine Beerdigung im erweiterten FAmilienkreis zu begehen und da steht noch kein Termin fest (Urnenbestattungen lassen da glaub ich länger auf sich warten...).

 

Ich melde mich kurzfristig nochmal und dann reicht eine PN und das Ding ist geritzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina!

Wie weit ist denn die Anfahrt?

Die Creativa lohnt sich eigentlich schon allein um zu "gucken" und um sich Ideen zu holen. Auch für Taschen und Nippes wie du es nennst. Denn es gibt ja auch viele Applikationen, Stickereien, Bänder, Stoffe etc. die man so vielleicht nicht wieder bekommt.;)

 

Also ich habe so etwa 300km, 50km vor Würzburg(MSP) zu fahren.

Ich denke ich werde das dann auch so tun und zwar im Mittwoch und ein paar Besuch machen.

 

Danke für´s Mut machen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen, ob ich hinfahren soll. Aber ich müsste meine Tochter mitnehmen (18Monate alt). Weiß nicht, ob das dann soviel Sinn macht...

Viele Menschen machen ihr eigentlich nichts aus und ich würde sie in einem Tragetuch tragen. Mit Kinderwagen kommt man da eher schlecht durch, oder?

Was gibst denn da so alles? Kann man da auch viele Dinge kaufen, oder nur angucken und Inspirationen holen?

Hmmm ich würde ja schon gern hinfahren : )

 

lg

anne

 

Ich hab den anderen Thread grad gesehen, da wird ja schon gesagt, das es viele tolle Sachen zum kaufen gibt. : )

Bearbeitet von anietelmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs freischalten:D

 

Eine Frage an das Mitarbeiterteam der Hobbyschneider, giebt es in diesem Jahr wieder einen Stand und wenn wo?

Ich konnte es im Internet nicht finden.

 

Wie es in der Woche aussieht kann ich nicht sagen, ich war im letztem Jahr am Wochenende da, da war es ab Mittag sehr voll.

Zu vergleichen mit der Hausfrauenmesse in Hannover, doch ich würde mit so einem kleinen Kind nicht dorthin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen, ob ich hinfahren soll. Aber ich müsste meine Tochter mitnehmen (18Monate alt). Weiß nicht, ob das dann soviel Sinn macht...

Viele Menschen machen ihr eigentlich nichts aus und ich würde sie in einem Tragetuch tragen. Mit Kinderwagen kommt man da eher schlecht durch, oder?

Was gibst denn da so alles? Kann man da auch viele Dinge kaufen, oder nur angucken und Inspirationen holen?

Hmmm ich würde ja schon gern hinfahren : )

 

lg

anne

 

Ich hab den anderen Thread grad gesehen, da wird ja schon gesagt, das es viele tolle Sachen zum kaufen gibt. : )

 

Ich lasse meinen Sohn (21Monate) zu Hause. Zuerst haube auch ich erst einmal überlegt ihn in einer Manduca tragend mitzunehmen. Leider gibt es immer wieder Leute die keine Rücksicht nehmen und an einigen Ständen ist es sehr voll, da hat man als Erwachsener schon Probleme vernünftig an etwas heranzukommen. Kinderwagen würde ich erst recht nicht nehmen in dem Gedrängel sehen sie nur Beine und Popos, das ist bestimmt nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt es das Stoffmarkt Erkennungslogo auch für die Creativa?

 

Hallo Steffi,

 

warum soll das Logo dort nicht gelten? :D

Ich werde meins auf jeden Fall an der Tasche haben. Nur glaube ich, daß man die Augen auf zu viele andere Dinge gerichtet hat, als daß man nebenbei auch noch Smilies entdeckt. Auf dem Stoffmarkt ist es ja auch schon schwierig ;) Aber wer weiß......

Leider werden WIR uns nicht über den Weg laufen, denn ich bin am Samstag dort

Allen viel Spaß in Dortmund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am Donnerstag mit meiner Mama und Cousine. Und mein Papa muss beim 4. Enkelkind noch das Wickeln lernen :D.

Vor 2 Jahren haben sie mich nicht mitgenommen, da war ich hochschwanger :mad:

War vielleicht auch gut so, meine Tochter kam dann früher und zwar 2 Tage nachdem ich eigentlich dort sein wollte :rolleyes:

Aber, wenn sie auf der Creativa geboren wäre, hätte ich vielleicht lebenslang freien Eintritt bekommen :D.

 

@ Mädelsmamasteffi:

Ich wohne in Werne und arbeite in Kamen im Krankenhaus :). Vielleicht hast du ja Lust, dich mal bei mir zu melden.

 

Schönen Abend noch,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...