Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@chocolette: klar darfst du :hug:

 

Ich hatte euch ja ein Foto versprochen vom Shirt für Männe. Das musste bis eben allerdings warten, nicht weil ich nicht fertig war ;), sondern weil er das Shirt von der Nadel weg angezogen hat und bis eben zum Plantschen nicht wieder aus. Und Foto mit Inhalt wurde verweigert :rolleyes: Dabei wollte ich doch vorher noch die Markierungen rauswaschen.. Nuja.

Der Schnitt ist der kostenlose von Shelby - Vuokatti. Das Shirt lässt sich sehr gut nähen, fällt aber schlank aus. Und jetzt sind auch etwa 1,5 m tiefschwarzer Jersey weg :D - ich muss mehr für Männe nähen, dann wirds was mit Bergabbau..

 

Den Namenszug hat er selbst geschrieben und ich habs digitalisiert; gestickt in leuchtendem Orange.

 

Uuuuuund: Er wollte höchstselbst einen Stempel drin haben! Kein schnödes Label, nein, den Stempel bittesehr. (@Bärbel: mit was hast du ihn bestochen?:D) Aber selbstverfreilich doch...

shirt-komplett_web.jpg.3f6b7f46711369afec9d71ffc3125de5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolles Shirt, Elawen! Würde meiner auch glatt nehmen.

Meine Ovi geht wieder, Gottseidank. Wär ja nicht auszudenken ohne das Maschinchen :rolleyes: Mein Mann hat sie heute morgen noch vor dem Frühstück repariert gehabt.

Jetzt hab ich hier drei teile, die ich morgen dann zu einem Röckchen zusammenbauen werde (Modell 15 aus der aktuellen Ottobre). Das Shirt muss warten, bis ich das Bügelvlies für die Appli aufgetrieben habe.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte euch ja ein Foto versprochen vom Shirt für Männe.

 

Super schön geworden:) Sag mal, wie geht denn das mit dem Schriftzug digitalisieren? Hat er den am PC geschrieben oder so und dann wird es eingescannt:confused: Trau mich an Embird ja noch nicht ran. Und der Stempel sieht echt super aus, hast Du dafür nen Loch ins Shirt geschnitten, sieht so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

Wollte nur schnell nen Gruß da lassen.

Ich bin beeindruckt, wie fleißig ihr wart!

 

Ich bin diese Woche nicht zu besonders viel gekommen. Hab eine Isabella-Tasche (Foto in der Galerie) und ein Utensilo genäht, die beiden Wickeltäschchen warten immernoch noch auf Fertigstellung.

 

Das mit dem Fieber scheint gerade überall rumzugehen. Freitag Mittag berichtete eine Bekannte aus Berlin, dass als sie Ihre Tochter aus der KiTa abgeholt hat, 15 von 20 Kindern mit Fieber zuhause waren, und Freitag Nachmittag hats uns dann auch erwischt, von jetzt auf gleich 38,9°. Nachdem sie die quasi das ganze Wochenende verpennt hat und heute nach dem Aufstehen um 17 (!!!!) Uhr (ok, mit kurzer Trinkpause am Mittag) 40.2° hatte, sind wir zum KiA: Mandelentzündung :( Die Motte ist total neben der Spur, ist sogar beim KiA auf der Behandlungsliege eingeschlafen. Aber immerhin ist sie nicht knatschig, halt nur sehr schlapp und müde.

 

Ich wünsche allen kranken Mamas und Zwergis gute Besserung!

 

@emmatje

Ich hab zwar den ganzen Faden überflogen, aber nicht gefunden, welcher Schnitt die Hose ist, die ist nämlich total klasse! Wäre super, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Andreas hat den Schriftzug per Hand geschrieben und ich habs eingescannt. Das Bild dann als Vorlage in Embird hochgeladen und rumprobiert. Es ging relativ gut, obwohl das erst mein 2. "Digi-Projekt" war. Und ist an sich auch nicht schwer. Bei größeren Motiven musst du nur an die Reihenfolge denken, damit nicht das falsche Teil überstickt wird und eben sinnvoll Anfang und Ende festlegen. Aber du kannst ja alles ändern/rückgängig machen im Studio, das ist ja das Schöne.

 

Den Stempel hab ich auf orangenen Ditte gestempelt, rund ausgeschnitten und mit gaaanz engem Zickzack mehrfach umrundet. Andreas wollte was orangenes noch drauf haben. Weil es eigentlich ein Probeshirt ist für den Schnitt, hatte ich die Nähte nicht kontrastfarbig abgesteppt - hatte keine Lust, im Falle des Nicht-Sitzens alles aufzutrennen :rolleyes: - das mach ich aber beim nächsten Shirt nach dem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr habt alle wieder super schöne sachen gezaubert.

 

elawen: das shirt ist echt schön. schlicht aber doch was besonderes..........klasse

was ich auch super finde, ist die art und weise wie du deine werke präsentierst. ich kann nur ein bild machen und hochladen..........ende.

 

emmantje: die hose ist total klasse. geradlinieger schnitt, wie die holländer ihre mode lieben. :p enweder ganz gerade oder super verspielt. aber hauptsache bunt..............ich liebe es

 

adelheid: wenn ich einem deine sachen zeigen würde und sagen "guck mal die sind von oma adelheid", das würde mir kein mensch glauben...............du hast nen sehr jung gebliebenen stil. einfach nur klasse. :super:

 

mönchen: der yorik ist auch total schick. mit ner coolen star wars stickerei drauf, würde mein sohn den auch anziehen............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Andreas hat den Schriftzug per Hand geschrieben und ich habs eingescannt. Das Bild dann als Vorlage in Embird hochgeladen und rumprobiert. Es ging relativ gut, obwohl das erst mein 2. "Digi-Projekt" war. Und ist an sich auch nicht schwer.

 

Machst Du das immer noch mit diesem Probe-Embird oder hast Du Dir eine Version gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du das immer noch mit diesem Probe-Embird oder hast Du Dir eine Version gekauft?

 

Mit der Probeversion kannst du nix abspeichern, nur probieren. Ich hab mir den Editor und das Studio dann gekauft. Damit kann ich wesentlich mehr wie mit dem PElite, was bei meiner Sticki dabei war und kam sogar noch um einiges günstiger weg.

 

@Santander: Photoshop machts möglich :) Aber ich konnte es lange Zeit auch nicht; Andreas hat es mir dann mal irgendwann gezeigt. Mit Gimp müsste es aber auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santander

 

adelheid: wenn ich einem deine sachen zeigen würde und sagen "guck mal die sind von oma adelheid", das würde mir kein mensch glauben...............du hast nen sehr jung gebliebenen stil. einfach nur klasse. :super:

 

jetzt mußte ich aber doch etwas schmunzeln.....wenn man nicht weg schaut in dieser Welt dann weiß man auch was Los ist...kommt evtl. daher das ich mit Menschen arbeite;))

Und was würdest du sagen wenn du hörst das die Oma noch ein weiteres Hobby hat...ich fahre Moutainbike...ja, ja passe nicht ganz in das Schema OMA.

lg Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Abend,

 

Geschafft.

 

Für meiner Freundin ihren Sohn habe ich meine Lieblingsjacke aus der Ottobre 06/07 genäht.

Die Familie hat einen Wildpark, da fand ich den Stoff irgendwie passend.;)

 

Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso gut wie mir.

 

Gruß Arven

P1232158.jpg.8ad0af2f43d73d9180af0738f8ae6907.jpg

P1232159.jpg.94c87eba275062fcb89002b751b21dcd.jpg

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@emmatje

Ich hab zwar den ganzen Faden überflogen, aber nicht gefunden, welcher Schnitt die Hose ist, die ist nämlich total klasse! Wäre super, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest :)

 

Habs auch nicht erwähnt :). Der Schnitt ist quasi selbstgemacht, ich habe ihn im Sommer von einer gekauften Hose (die war kaputt und zu kurz) abgenommen. Ist mittlerweile mein Lieblingshosenschnitt, da er so gut sitzt. Ausserdem passen Kaufhosen kaum noch, da TK irgendwie am Poppes immer noch in Gr. 92 passt, die Beine aber immer länger werden :D

 

emmantje: die hose ist total klasse. geradlinieger schnitt, wie die holländer ihre mode lieben. :p enweder ganz gerade oder super verspielt. aber hauptsache bunt..............ich liebe es

 

Danke! Auf dem Foto kommt es nicht so gut raus, aber die Hose hat eigentlich einen ziemlichen Schlag (hier sieht man es besser). Das finde ich ja auch so gut an dem Schnitt. Hier bekommt man seit einiger Zeit fast nur noch Röhrenjeans für (Klein)kinder, und die finde ich meist ziemlich furchtbar.

 

Ihr habt ja auch schon wieder tolle Sachen gemacht! Tolles Herren Shirt und schöner Yorik!

 

Gute Nacht allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht schön kuschelig aus :super:

Ist die mit Fleece gefüttert?

 

Nachtrag:

Danke Emmatje! Ich habe so eine ähnliche Kaufhose vom Flohmarkt hier, werde die dann vielleicht mal auseinander nehmen und mich am Schnittabnehmen versuchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ santander

 

adelheid: wenn ich einem deine sachen zeigen würde und sagen "guck mal die sind von oma adelheid", das würde mir kein mensch glauben...............du hast nen sehr jung gebliebenen stil. einfach nur klasse. :super:

 

jetzt mußte ich aber doch etwas schmunzeln.....wenn man nicht weg schaut in dieser Welt dann weiß man auch was Los ist...kommt evtl. daher das ich mit Menschen arbeite;))

Und was würdest du sagen wenn du hörst das die Oma noch ein weiteres Hobby hat...ich fahre Moutainbike...ja, ja passe nicht ganz in das Schema OMA.

lg Adelheid

 

das sollte jetzt auch echt nicht böse gemeint sein. ich finde das so klasse.................soll heißen, ich bin schwer beeindruckt.

 

sag mal, wohnt deine tocher in der "stadt" direkt, oder in einem vorrort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte jetzt auch echt nicht böse gemeint sein. ich finde das so klasse.................soll heißen, ich bin schwer beeindruckt.

 

sag mal, wohnt deine tocher in der "stadt" direkt, oder in einem vorrort?

 

Hab ich auch so nicht verstanden..... PS. meine Tochter wohnt in der Stadt, schräg gegenüber vom Schwimmbad.

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wieder super fleißig. Sowohl im nähen als auch im schreiben!

Und was Ihr alles geschafft habt! Jacken, Hosen, Pullis, sogar Schnitte selbst entworfen! Wow!

Ich war heute im Büro, habe da aber auch ganz viel geschafft. Ist halt schöner, wenn nicht das ganze Team da ist.

Anschließend war ich zu faul zum nähen... mein Kollege kam noch mit auf nen Kaffee zu uns und mein Mann hatte daher alles aufgeräumt... die Maschinen stehen brav an ihren Plätzen. Irgendwie ist es ja auch schön, so aufgeräumt. Vielleicht sollte ich doch mal meine Nähecke im Schlafzimmer nutzen....

Habe nur einen neuen Pulli zugeschnitten, die Drachenkämpfer Serie soll auch fertig werden. Nächste Woche also noch einen Pulli, ne Spielhose und eine Jeans... dann mach ich erstmal Pause. Meine Patchwork Ufo´s verstauben langsam... Hoffe die bestellten Schnitte aus der Farbenmix SB und die Stoffe von Micha kommen bald. Habe schon Rückmeldung, einer fehlt :mad:

Kommt alle gut in die neue Woche!!!

Liebe Grüße Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gibt es ja wieder viel zu sehen. Und alles ist toll geworden.

Ich bin heute verzweifelt!

Nachdem Junior wieder einigermaßen fit ist und mein Mann nun leidet, habe ich mich ein wenig rar gemacht zum nähen.

Ich habe ein Shirt aus der neuen Ottobre gemacht in 164. Ich wollte den Kragen aber nicht so, wie beschrieben, sonder ganz klassisch.

Ich behalte dann heute mal wieder den goldenen Nahtrenner.

Zweimal so aufgetrennt. Dann doch einen Kragen ran genäht. Da hat die Ovi gesponnen. Also nochmal auftrennen.

Ich habe heute keine Lust mehr.

 

Hier in den Schulen(gleich neben Berlin) sind die Schulklassen auch nur noch dürftig gefüllt.Es sind in den Klassen gerade mal etwas über die Hälfte der Schüler da. Mal sehen, wie es im Kindergarten morgen ist. Wir sind durch, egal welcher Virus das ist und wollen nächste Woche in den Urlaub.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Danke Emmatje! Ich habe so eine ähnliche Kaufhose vom Flohmarkt hier, werde die dann vielleicht mal auseinander nehmen und mich am Schnittabnehmen versuchen :cool:

 

Ja mach doch, das ist wirklich nicht schwierig. Am längsten hat das Auftrennen gedauert, da ich alle (Ovi)nähte ordentlich auftrennen wollte und nicht einfach aufschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Ich bin euch noch das Foto vom halstuch schuldig. Tochter trägt es nämlich ständig und ich muss es ihr abends schon vom Hals reißen! Ich fand Haöstücher immer blöd und benutze sie erst jetzt, wo die Große fast 5 ist. Ich finde sie gut, wenn man keinen dicken Schal mehr braucht um das Dreieck, was vorne bei der Jacke meistens offen steht (meine Tochter hasst es, die Jacke bis oben zum Kinn zu schließen) doch noch ein bisschen zu wärmen.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=28472

 

 

Und dann habe ich heute noch schnell eine Hannah genäht. Ich hoffe, dass sie passt, befürchte aber, dass ich das Hasgummi zu eng gemacht habe. Weite ist übrigens mal wieder 86/92 und Länge 110/116.

 

picture.php?albumid=845&pictureid=28471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hanna ist ja schön.

Der Stoff gefällt mir sehr gut.Ist das Jersey oder Baumwolle?

Der Schnitt ist auch bei mir auf der Liste. Kopiert ist er schon, ich suche nur noch den passenden Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hanna ist ja schön.

Der Stoff gefällt mir sehr gut.Ist das Jersey oder Baumwolle?

Der Schnitt ist auch bei mir auf der Liste. Kopiert ist er schon, ich suche nur noch den passenden Stoff.

 

Danke ;) Der Stoff ist gewebt (also kein Jersey), aber 100% Viskose. Er hat dadurch einen sehr schweren Fall, auch wenn er sehr dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramona ein schickes Shirt hast Du da genäht.

 

@Elawen, Toll das Shirt für Deinen Mann auch das mit dem Stempel finde ich sehr interessant. Ein schöner Schriftzug für seinen Namen.

 

@Arven tolle Jacke, das passt ja zu dem Willdpark, Kinder mögen sowiso gerne Tiere.

 

@Acrubalista, Die Hannah sieht hübsch aus, der stoff gefällt mir auch.

Eine feine Stickerei hast Du auf dem Halstuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, irgendwie will meine Sticki heute nicht so wie ich es gerne hätte. Ständig ist der Oberfaden gerissen, gab´s Schlaufen und der Unterfaden war zu sehen. Kann es evtl. an der Verkleinerung der Datei liegen? Bin etwas ratlos. Am Garn kann es nicht liegen, habe verschiedene probiert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume:

Die war bestimmt müde(0:35):D

Hast du mal die Nadel gewechselt? Ansonsten würde mein Anfängerverständnis sagen, zu hohe Fadenspannung, weil es ja reisst.

Oder die Maschine säubern?

 

Einen schönen Tag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

mönchen: der yorik ist auch total schick. mit ner coolen star wars stickerei drauf, würde mein sohn den auch anziehen............:cool:

 

Star Wars Sickerei, das ist ja mal eine Idee. Muss ich mal überlegen, ob ich

da was digitalisieren kann. (-:

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.