Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen 11.-13.06.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

@Sachensucherin: So ein Händyladetäschchen bräuchte ich auch. Gibts dazu nen Schnitt, oder ist das ne Eigenkreation?

 

Also wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die bei Griselda (Machwerk) im BLOG gesehen, die hat die für nen Markt gemacht und ich habs einfach mal so ausm FF ausprobiert.

 

Ich habe heute Filzplatten gekauft und werde das dann gleich mal damit versuchen :D dürfte eindeutig besser klappen, weil das nicht franst und nicht verstärkt und gewendet werden muß ;)

 

Dann muß ich heute noch ein "Laundry Luder" machen, meine Freundin hat Dienstag Geburtstag und meinte sowas bräuchte sie unbedingt auch noch. Also hab ich eben auch noch schnell Stoff gekauft :rolleyes: weil ich hab ja keinen :o

 

also bis später

 

Wieso ist hier eigentlich so wenig los?? Sonst sind um die Zeit schon 30 Seiten voll, und das wo es hier doch heute Dauerregnet, aber nur so schöner NIESELREGEN :mad:

 

Hallo,

 

ich habe mir auch vorgenommen heute bzw. auch morgen mit Euch zu nähen. Zuerst muß ich aber, wie Logopädchen, noch Pflichtprogramm machen.

 

LG

Chero

 

erinner mich doch nicht daran?? Mein Mystery liegt noch hier rum und will noch aufgearbeitet werden und meine Bulls-Eye Decke wartet auch schon 2 Jahre drauf gequiltet zu werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    11

  • engelsideen

    9

  • leni.thunimaus

    7

  • Shiva8

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmmmmm, so langsam mach ich mir Sorgen um euch!!!!

 

Also hier einmal das neue Handyladetäschchen, was so wesentlich angenehmer ist und noch ein Laundry Luder für meine Freundin wie gewünscht.

 

Ich werde jetzt nochmal die Wonky Log Cabin Anleitung lesen und vielleicht noch ein Kissen versuchen :rolleyes:

DSCI0191.jpg.e48d94dce91059b1278e449f3863663d.jpg

DSCI0196.jpg.1fea2faf23c2538ea2af5c99b5695113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr habt ja schon losgelegt und seid fleißig.

 

Ich hänge ein Bild von meiner Shorts (letztes Mal beim Nachtnähen fertig geworden) mit Shirt an.

 

Und anstatt jetzt zu nähen, grüble und grüble ich, ob ich einen bestimmten Stoff für einen Rock nehme oder nicht. Ich kann mich nicht richtig entscheiden....Eigentlich könnte ich schon mal den Rock rauskopieren, aber die Entscheidung hält mich ab!

 

Das Blüschen ist ja Zucker pur!!!

009.jpg.61bcb3d8b9f5f79ce2d0368ebb17c340.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind doch wieder schöne Sachen entstanden :)

wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und heut stand riesengroße Wäscheberge waschen auf dem Programm :( Wama und Trockner laufen seit heut früh um 10...und jetzt immer noch... noch mind. 1 Ladung waschen und noch 2 Ladungen trocknen...bah.

(Zum Raushängen ist es nicht trocken genug von oben :o, deswegen doch Trockner...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Sachensucherin..ich bin noch nicht eine Naht weiter...hier tobt heute das Chaos - von nervendem Kind über Auffahrunfall meines Sohnes, bis zu mittlerer Depri meinerseits ist alles vertreten...ist irgendwie nicht mein Nähtag...aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf..der Tag hat ja noch ein paar Stunden.

 

 

oh das tut mir leid, ich hoffe du schaffst es wieder runter zu kommen.

 

Ich hab meinen ersten Wonky Log Cabin Block jetzt fertig, aber ich muß Montag erstmal so ein großes viereckiges Quiltlineal kaufen, damit das alles gut wird :D

 

Es soll dann 40 x 40 haben um ein Kissen draus zu machen, auch für die Freundin die Dienstag Geburtstag hat.

 

Da fehlt jetzt noch der Rand, aber das schaff ich ja ohne Lineal nicht.

 

Ich hoffe Christa guckt nochmal rein und ruft mich dann an um mich wieder aufzuklären was ich falsch gemacht habe.

 

Übrigens für alle die es nicht wissen, die Wonkys sind so schief ;)

 

Heut mach ich nix mehr und morgen auch nicht, diese nacht um 4:00 Uhr gehts ab zum Flohmarkt und danach bei meiner Tante den Rest der Wohnungsauflösung für den Sperrmüll rausstellen und dann Fussball :D

DSCI0198.jpg.beffb17b465322eedbbecf53b8efd3e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: gute Nacht Jennifer!

 

Ihr seid schon wieder alle so fleißig! Ich bin grad etwas unschlüssig, ob ich heut noch weitermache. Nach meinem wohlverdienten Feierabend heute hab ich meine Hose schonmal soweit zusammengenäht, jetzt hab ich grad noch den Vlies am Bund aufgebügelt (der darf sich jetzt erstmal ausruhen), der RV liegt auch schon parat. Die erste Anprobe war okay! Aber trotzdem find ich meinen anderen Hosenschnitt einfach besser. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Sachensucherin - mein Mann hat die LAdetasche gesehen und Auftrag abgegeben :D

 

nun mach ich erstmal eine Probetasche für sohn .. Mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fertig...

 

also der Schlitz ist ja pöööööse...

 

von vorn sieht es gut aus, ich dreh das aber nciht um :)

 

mal sehen, da muss ich noch mal die Falttechnik üben :)

 

Sohn freut sich.... und ich lern nie, gerade zu knipsen

handalade.jpg.b6ec8accf0d4490bb5e1963dffd7b93e.jpg

handalade2.jpg.e9864d61e563f7625d268897bcc50821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur dieses Shirt für meine Kleine geschafft. Irgendwie klappt bei mir im Moment nichts so richtig. Hab ewig gebraucht, weil ich einiges wieder auftrennen mußte.

001.jpg.8ac74aca4941e52a19c1b235826e4480.jpg

002.jpg.ff2579b78fb0878f4d29b53f256a1adb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone

 

Also mit Filz geht das wesentlich besser, auch um den Halt darein zu kriegen :D

 

Ich werde es nicht mehr nur aus Stoff und Vlies machen;) aber für meine Tochter reichts. Übrigens benutzt die das Teil für ihren Nintendo, das passt nämlich auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone

 

Also mit Filz geht das wesentlich besser, auch um den Halt darein zu kriegen :D

 

Ich werde es nicht mehr nur aus Stoff und Vlies machen;) aber für meine Tochter reichts. Übrigens benutzt die das Teil für ihren Nintendo, das passt nämlich auch:D

 

 

ich hab meins gut stabilisiert :)

 

auf beide seiten H250 und ein dünnes volumenvlies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da habe ich die Woche an meinen vorgenommen Arbeiten so gearbeitet, dass ich dachte ich käme früher zum nähen aber nööööööööööö. Na gut nächste Woche nehme ich mir einfach weniger vor :-) Man weiß sich ja zu helfen hihihihihi.

 

Ich werde mich aber nun an die bereits zugeschnittenen Sulky-Herztaschen machen und morgen ist ein neuer Tag. Gaaaaaanz für mich und nix Haushalt !! Mal sehen für was ich mich morgen entscheiden werde, wunschgemäß ja mal wieder was für mich aber kann mich momentan schwer entscheiden.

 

erinner mich doch nicht daran?? Mein Mystery liegt noch hier rum und will noch aufgearbeitet werden und meine Bulls-Eye Decke wartet auch schon 2 Jahre drauf gequiltet zu werden :o

Ööööhm mein Pflichtprogramm war eher die ollen Hausarbeiten und div. Dinge die ich mir für diese Woche vorgenommen habe. Schleppe aber ein paar Aufgaben mit in die nächste Woche, denn habe mir zuviel vorgenommen. Hmmm

 

Tja Sachensucherin..ich bin noch nicht eine Naht weiter...hier tobt heute das Chaos - von nervendem Kind über Auffahrunfall meines Sohnes, bis zu mittlerer Depri meinerseits ist alles vertreten...ist irgendwie nicht mein Nähtag....

Ach kann bei euch nicht mal alles laufen wie geschmiert? Klar da kommt alles gleich 4x geballt auf einen zu. Kopf hoch und das wird schon wieder werden. Bestimmt sieht morgen wieder alles besser aus und Nähtage kommen noch sooooviele dieses Jahr und in deinem Leben!!! :hug:

 

So und nun noch kurze Forumsrunde und dann schnurrt noch die Maschine ein wenig. Kann ja wohl nicht sein, dass ihr soooo fleißig beim nähen seid und Augenfutter bieten könnt und ICH????!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch noch wach. :winke: aber jetzt gleich im Bett verschwunden. Ich saß seit 23.00 Uhr am Maschinchen (Wir hatten heute einen Geburtstag) und nicht funzt so richtig. Habe eine Luftballon-Hülle zusammengeschuster und meine Ovi hat mich geärgert. Ich musste gleich mal ne Frage hier ins Forumstellen, weil ich jetzt langsam keinen Rat mehr weiß. Mal sehen, ob ich morgen vielleicht ein paar antworten darauf bekomme.

 

Ich hoffe sehr, dass sich mein Maschinchen wieder einkriegt, sonst wird das wieder nichts mit den Shirts für mich dieses WE. Ich habe noch so viele Auftragsarbeiten und Geschenke, die möglichst vor meinem Urlaub fertig werden sollten, aber es klappt einfach nicht. Keine Zeit oder keine Lust oder die Technik streikt, es ist wirklich zum heulen momentan.

 

k-22_22_2010.jpg.a9f79fa3be5ead45bea2e9e713c40603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern bei uns nebenan auf dem Weinfest nach Jahren mal wieder abgestürzt. Aber ich habe keine Glascontainer umgeschmissen. Aber ich war heute morgen schon wieder so fit, dass ich 3 Einkaufsbeutel genäht habe. Die Bilder kommen sobald mein Mann heute abend wieder von seiner Motorradtour zurück ist. Er hat meine Kamera mitgenommen weil er seine in der Firma vergessen hatte.

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward schon wider alle so fleissig. Ich habe gerade erste ienmla meine Stoffpost aufgemacht, und mich gefreut wie Bolle.

 

Jetzt werde ich mich an die Sticki setzen, die kann nebenbei laufen, und mal eins von den gewonnenen Stickmustern ausprobieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gestern doch im Internet hängen geblieben und habe nach einem passenden Schnitt gesucht.

 

Ich habe eine Idee die ich gerne umsetzen möchte. Gleich zwei sehr gute Freundinnen werden im Sommer und Spätsommer heiraten. Für die beiden will ich ein Täschchen mit Notfallmaterial (Nagelfeile, Schere, Nähgarn, Nadel, etc) für die Hochzeit machen. Man weiß ja nie was alles passieren kann und gut ausgerüstet sind Pannen nur halb so schlimm. Zuerst war die Idee dies wie ein Nähutensilo (aufklappende Version) zu machen aber es sind nun doch mehr Dinge die verstaut werden wollen und da muß es doch größer sein. Also brachte mich Logopädchen auf ein Kosmetiktäschchen aufmerksam. Nicht sooo ganz mein Geschmack aber Tilda würde mir gefallen. Dafür mir das Buch kaufen wäre mir zu heftig.

 

Also gesucht...... einige Ideen habe ich schon gefunden aber ich brauch eure Hilfe bzw. Meinung. Die Idee ist nun ein Kosmetiktäschchen, nein soll die Braut natürlich nicht mit zum Traualtar nehmen :-) aber soll halt irgendwer dabei haben. Riesengroß soll es nicht werden aber ich habe nun Bedenken, ob die Idee wirklich so prikelnd ist. Ich pendle immer hin und her, die eine Freundin da weiß ich noch gar nciht ob sie an so etwas denkt und bei der andern hat die Mutter schon gesagt, dass sie solchen Kleinkram einpacken soll.... Was meint ihr ist die Idee gut? Den Stoff hätte ich im Bestand schon gesichtet hihihihi, weißer Leinenstoff mit kleinen rosa/d`rosa Röschen. Beide sind total romantisch eingestellt.....

 

Mich interssiert wirklich eure Meinung und wäre euch wirklich dankbar.... bin mir total unsicher geworden :hug:

 

 

LG

Chero, die nun gleich wirklich nähen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Ich finde die Idee prima, die Täschles steckst Du ein und bei passender Gelegenheit wirds der Braut in die Hand gedrückt. :)

 

Ich hatte übrigens sogar Rocktaschen (Nahttaschen) in meinem Brautkleid :D weil irgendwo muß das Taschentuch ja hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jeans!

Ich habe gerade ein Kleidchen (Amelie) und Leggins genäht. Ich glaube aber ich hätte die Bündchen an der Leggins weglassen sollen. Sieht bischen nach Schlafanzug aus, oder? Wenn die Maus wach ist mach ich mal ein angezogenes Bild. Vielleicht schneid ich die Bündchen ab und mach ne 7/8 Leggins draus.

Hier auch noch ein angezogenes Bild vom Shirt von gestern.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Wir gehen nachher noch Eis essen und aufn Spielplatz.

011.jpg.8cf1a9552750d2c0aa673b6913c31db1.jpg

007.jpg.e24e73a6666a5cf60f91c430c302f390.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich mal jemand zur Nähmaschine schlagen!!! Ist nicht weit dorthin nur wenige Schritte aber lasse mich immer ablenken. Menno und das nicht mal von anderen,nöööööööö von mir selbst. Morgen sitze ich dann wieder im Büro und knatsche vor mir hin, dass ich doch nicht viel genäht habe. Geht doch wohl nicht an oder???

 

@Jennifer: komm ring dich durch!!! Ist doch immer das gleiche, wenige kopieren gerne und so wie ich dich kenne ist das Teil ruckzuck nach dem kopieren, zuschneiden dann fertig und die Augen glänzen. Nicht nur deine!!! Schacka das schaffst du!!!!!!!!!!!!!

 

Ich finde die Idee prima, die Täschles steckst Du ein und bei passender Gelegenheit wirds der Braut in die Hand gedrückt. :)

Stimmt, bin ja auch noch da :-), auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Manchmal liegt die Lösung sooo nahe

 

@Logpädchen: Fleißig, fleißig aber das habe ich dir ja schon gesagt. Bin schon auf das erste Zwischenergebnis gespannt.

Ohhhh sooo klein meintest du das Täschchen bzw. ist deins!! Dann haben sich auch alle meine Bedenken gelegt...

 

@Shiva: mich stören diese Bündchen auch nicht und wenn sie noch dazu praktisch sind, dann erst recht nicht. Mir persönlich würde eine unifarbene Leggins besser darunter gefallen aber das ist Geschmackssache. Bzw. die gemusterte Leggins mit Unioberteil wo sich der gemusterte Stoff minimal wiederspiegelt. Aber du weißt alles nur Vorschläge bzw. Gedanken und gefallen muß es dir und vor allem passen und das tut es ja!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal ein Schwein ausprobiert.

 

Ich habe es auf eine Tasche von ´ner Arbeitskollegin plaziert, die das unbedingt auf die Tasche wollte.

 

Schweinetasche.jpg.389bb1a6d6f2246e216d0f494ac6cbdb.jpg

 

Ist ein bischen wild, mit den Streifen dabei, aber sie wollte es so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Shiva: mich stören diese Bündchen auch nicht und wenn sie noch dazu praktisch sind, dann erst recht nicht. Mir persönlich würde eine unifarbene Leggins besser darunter gefallen aber das ist Geschmackssache. Bzw. die gemusterte Leggins mit Unioberteil wo sich der gemusterte Stoff minimal wiederspiegelt. Aber du weißt alles nur Vorschläge bzw. Gedanken und gefallen muß es dir und vor allem passen und das tut es ja!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Stimmt, eine einfarbige Leggins hätte mir dazu auch besser gefallen, aber hatte keinen passenden Stoff. Aber ohne Leggins wollt ich auch nicht. Weil meine Kleine eine Knieläuferin ist. :p Sie ist 20 Monate und will noch nicht laufen. :rolleyes: Da sind Kleider eh immer umpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch was fertig...

 

ein shirt, das war das Probe für die Wm Shirts :D mal aufgemotzt mit nem Drachen aus Volour... selbstausgeschnitten ;) mal sehen ....sohn findet den drachen heiss... der Kragen ist leider etwas "abstehend"...kann nur besser werden :D

shirtdrache.jpg.1667361568a763cf18c2ccf5a450c92d.jpg

shirtdrache2.jpg.ada402a07ba50a2de5c643b91bc437f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...