Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wearable art


charlotte

Empfohlene Beiträge

wearable art - tragbare kunst - ist eines meiner lieblingsthemen. daher auch dieser link frisch auf den tisch.

 

natürlich kann man das so in einer stadt wie mannheim :D nicht tragen, aber in den modellen und detailansichten stecken jede menge nette ideen.

 

guckst du hier

 

bernina fashion show 2004

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • Lillyfee

    4

  • Nadelkamikaze

    2

  • kinki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach klasse diese Modelle...

Da bekommt frau doch gleich Lust, sich auch mal so was ausgefallenes zu nähen, auch wenn frau es kaum irgendwo tragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Wahnsinn diese Seite.

Soooooo tolle Sachen - selten gesehen - und wie ich finde durchaus tragbar, wenn man einiges nicht ganz so üppig ausstattet.

Die Seite werde ich mir mal mit aller Ruhe nochmals ansehen um zu überlegen, was ich für mich davon umsetzen kann. Nix mit Blümchen am Revers!!!

Danke für den tollen link.

Liebe GRüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah sind das tolle (aufwendige) Modelle !

einfach super schön und würden garantiert für einen Auflauf sorgen, wenn ich so eines beim Einkaufen anhätte :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wearable art - tragbare kunst - ist eines meiner lieblingsthemen. charlotte

 

hallo charlotte,

das übertrifft ja alles...was ne menge arbeit ...die stunden ....echt irre.....eigentlich könnt ich mich gleich in meine "heiligen hallen " :) begeben und loslegen :) :) :)

..ich glaub das hab ich mir nicht zum letzten mal angesehn :)

liebe grüße kinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ganzen Modelle noch einmal durchgeblättert und bin wirklich begeistert.

Eigentlich müßte jede hier aus dem Forum ein solches Teil im Schrank haben - und wenn es nur darum ginge zu zeigen, das "selbstgemacht" nicht altmodisch, verstaubt und provinziell ist.

Das sind Kleidungsstücke, die durch ihre enorme Aufwändigkeit schlicht und einfach unbezahlbar wären.

Es ist schon ein sehr reizvoller Gedanke, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. Wahrscheinlich muß man sich mit dem Gedanken anfreunden, von wildfremden Menschen begafft und angesprochen zu werden - aber sicher nicht in unangenehmer Form.

Sollte ich jemals einer Frau begegnen, die ein solches Kleidungsstück trägt, würde ich das auch tun.

Wäre wirklich ein Knüller, wenn man nächstes Jahr in Aachen sowas bewundern könnte - oder?

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo, liebe Charlotte,

 

danke für den Superlink.

 

Na, da wissen wir doch schon, was wir nächstes Jahr im Mai, in Essen-Kettwig in Bea'a-Workshop nähen können. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schneiderinnen dieser kunstwerke sind in amerika ganz bekannte leute, man wird nämlich vom quiltfestival eingeladen, um etwas zu machen.

 

mit dabei ist zb. luana rubin, sie ist die besitzerin von equilter. auch die anderen leben davon. die kunstwerke gehen dann auf tournee, sie werden auch immer von profimodels vorgeführt.

 

 

ich hab auch die jahrgänge davor bei mir gespeichert und möchte schon lange mal so ein projekt in angriff nehmen. mir fehlt dazu nur noch ein alter nähgo... :D

 

so ein großprojekt gibt doch erst den richtigen kick.

 

any volunteers?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

Danke, daß Du solch tollen Link ausgegraben hast!

Warum denn nicht in MA tragen? Kommt doch nur drauf an, wie man die Teile kombiniert. Ein buntes zum einfarbigen Teil geht doch immer.

Kreative Grüße sendet

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

was ist denn ein alter nähgo??????????

Könntest Du uns diese älteren Seiten irgendwie verfügbar machen????? Wäre toll!

Liebe Grüße

Henriette :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort "alter nähgo" wurde von saskia und kerstin erfunden, auch bekannt als sew und sushi.

 

sie können es sicher besser erklären als ich.

 

 

charlotte

 

 

ich werde mal nachschauen, ob die alten seiten noch im netz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Modelle sind ja der helle Wahnsinn. Ich bin hin und weg. Einige Sachen kann man doch gut auf einem Ball tragen. Allerdings muß man ja unendlich Zeit investieren , aber einfach super toll diese Kleider usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt Ihr schon von 'World of Wearable Arts' und dem Wearable Arts Festival gehört? Für die einen ist es Kunst, für die anderen die wahrscheinlich schrillste Modenschau der Welt. Eine liebe Bekannte von mir leitet dort die Nähabteilung (und was auf die Beine gestellt wird, ist sagenhaft), so dass ich immer einen Insiderblick bekommen kann.

 

Treibende Kraft des weltweit einzigartigen Festivals ist die Bildhauerin Suzie Moncrieff. 1987 lud sie erstmals Künstler dazu ein, ihre Werke auf den menschlichen Körper zuzuschneidern. Aus der lokalen Attraktion entwickelte sich bald eine international beachtete Performance. Inzwischen reichen Künstler aus der ganzen Welt ihre Arbeiten für das Festival ein.

 

Einige Fotos von der letzten Modenschau gibt es hier

 

Man muss diese Show einfach gesehen haben, es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Nun, habe ich die Reiselust geweckt??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch noch mal die modelle von 2003:

 

 

 

 

hallo charlotte,

danke das du 2003 runtergeladen hast...es ist ja unglaublich was die damen sich da zusammen nähen...wirklich suuuper :)

 

lg kinki

ps:

habs mir auch gleich gespeichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fotos von der letzten Modenschau gibt es hier

 

Man muss diese Show einfach gesehen haben, es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Nun, habe ich die Reiselust geweckt??? ;)

 

Ist ja wirklich genial, was die da fabriziert haben. Danke für den link :)

 

Und dann ist das auch noch in Neuseeland, da würde ich sowieso gerne mal hin :rolleyes:. Hast du das Spektakel denn mal gesehen, Ellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Charlotte,

tolle Seite, bei uns könnte man die Modelle auch nicht tragen.

Aber sie sehen super toll aus. Das eine oder andere Modell könnte man etwas abgewandelt nähen. Bin zwar nicht fit darin aber einige von Euch können damit bestimmt etwas anfangen, neid,neid.

 

Gruß

Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spektakel denn mal gesehen

Hallo Nadelkamikaze,

 

ja, ich hab das Glück gehabt, diese Show einige Male zu sehen und es ist wirklich atemberaubend. Vor allen muss man bedenken, dass der Ort Nelson ja nur ein mittelgrosses Städtchen ist und eine absolut professionelle Show auf sehr hohem Standard geboten wird. Es sind nicht nur die Kostüme, sondern die ganze Show mit Musik und Tänzern. Vergleichbar ist das vielleicht mit einem Musical wie Cats oder Mama Mia.

 

Aufgrund des grossen Erfolges und weil inzwischen der Rahmen der örtlichen Möglichkeiten gesprengt wird, wird ab dem nächsten Jahr die Show in die Hauptstadt Wellington verlagert. Das WOW Museum und die ganzjährige Ausstellung der Kleidungsstücke bleibt aber in Nelson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zur Bernina fashion show:

daß getourt wird, habt Ihr ja schon erwähnt. Sie sind aber auch in Europa zu sehen. 2003 z.B. war Amsterdam dran. Macht Euch mal schlau, vielleicht sind die 2004 Modelle auch bei uns zu sehen.

 

Lotti, ich hab 2001 -2003 gedruckt und gebunden und warte schon sehnsüchtig auf die 2004 Ausgabe. Merci für Deine info, jetzt wird umgehend geordert.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werde ich mir jetzt auch ordern. ich habe gelesen, da wären auch ein paar tipps und hinweise zum nachnähen drin.

 

kannst du das bestätigen, kerstin?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also, wenn wir mein Lieblingsthema - Garbage - mit hineinnehmen, können wir im September gerne das WE für Wearable Garbage Art nehmen.

Wir müssten uns dann nur vorher mal austauschen Lotti und Zucker..:)

Mikkki macht bestimmt auch mit, denk ich mal, falls wir ihm erkauben, seine Strickmaschine einzusetzen,;)

Gruß

Bea, die furschtbaaa in Eile ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.