Zum Inhalt springen

Partner


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

mir hat gestern jemand erzählt die carina professional sei baugleich mit pfaff....also ich weiß das zwar nicht, hab aber kund getan, dass ich mir das nicht vorstellen könnte...

 

wie ist eure info? sind die tatsächlich gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    5

  • ute123

    4

  • 7-auf einen streich

    3

  • Inselrose

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

was solls, pfaff hat die smart-modelle (GsD) aus dem programm geschmissen

(hat was mit der qualität zu tun)

wer unbedingt eine rotchinesische maschine haben will darf sie sich halt unter anderem namen kaufen und muß dann halt zusehen, wer den service macht

 

glaubt blos nicht daß ein paar milliarden chinesen wegen uns dafür deutsch lernen

aber was jammern wir eigentlich :

wenn aus fernost keine kleider mehr kommen, rennen die europäer doch nackig rum

alles müller - oder was ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Josef - und ein Großteil vom Kaufpreis entfällt auf die Transportkosten

Der Billigkram ist irgendwo Umweltverschmutzung...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Josef - und ein Großteil vom Kaufpreis entfällt auf die Transportkosten

Der Billigkram ist irgendwo Umweltverschmutzung...

Grüßle

Leviathan

 

 

hi, ich bin zwar kein schwabe aber :

 

sie saget es übrdeutli

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja jeder seine Erfahrung (Meinung) haben... Ich habe die Veritas von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, und bin super zufrieden... Eine tolle Maschine für einen guten Preis....:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit über einem Jahr eine Carina und bin mit der auch super zufrieden. Ebenso mit dem Service, der sehr kompetent, freundlich und schnell ist. :)

Pfaff ist da aber nicht mit drin, soweit ich weiß. (Auch nur eine Vermutung, die sich darauf stützt, daß auf Carina-Maschinen ausschließlich Carina-Nähfüßchen passen. Wäre Pfaff irgendwie beteiligt, müßten demnach ja auch Pfaff-Füßchen passen - oder?).

 

Im übrigen schließe ich mich der Frage von Ute an: wo werden Singer und Pfaff Nähmaschinen hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff , Singer und Husqvarner gehören zusammen . Aber jeder bastelt seine eigene Linie ....die alle in China hergestellt werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: alles der gleiche China Schrott

 

Auf der Carina-HP steht: Heute arbeiten über 640 Fachkräfte unter anderem für CARINA™ und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf.

 

Mich würde es nicht wundern, wenn am Band nebenan die Singer oder Pfaff Maschinen rollen ... oder habt Ihr ernsthaft gedacht, Pfaff hat in Kaiserslautern eine Fabrik, in der gefertigt wird? Auf deren HP steht, dass sie dort 350 m² Ausstellungsfläche haben ...

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff , Singer und Husqvarner gehören zusammen . Aber jeder bastelt seine eigene Linie ....die alle in China hergestellt werden !!!

 

Nein, China steht auf meiner definitiv nicht drauf.

Hatte da extra vor einiger Zeit nachgeschaut. Eben aufgrund eines dieser immer wiederkehrenden nervigen "Pfaff-teuer-aber-Chinabilligsch..." Threads.

 

VG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Pfaff.

Konnte aber auf die schnelle nicht finden wo sie hergestellt ist.

Ob China oder nicht BERNINA wird auch NICHT in der Schweiz hergestellt.

Es gibt heute ja kaum noch etwas was nicht aus Fernost kommt.

Selbst die Marke STEIFF lässt noch in China herstellen. (sie kommen zwar nach Deutschland zurück haben aber in den letzten Jahren in China fertigen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal auf die Schilder geguckt.... meine Pfaff 2048 ist in Tschechien hergestellt und meine Hus ist noch in Schweden. Allerdings ist die schon ca. 13 Jahre alt. Meine Pfaff habe ich letztes Jahr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt....*lach*

 

Und habe bei meinem Händler angerufen und der hat mir anhand des Kaufdatums gesagt das meine eine der letzten Maschinen aus Deutschland ist.

 

Und das jetzt die meisten Maschinen aus Tschechien kommen und die sehr Hochwertigen aus Schweden.

Auf die Frage nach China sagte er mir das es von Pfaff nur ein Model gäbe das zur Zeit in China gebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Pfaff 2048 und die kommt ebenfalls aus Tschechien (vom letzten Jahr)

 

LG

Ulrike

 

(aber ob das besser als China ist.....:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar grad nicht nachschauen, aber soweit ich mich erinnere, kommt meine Pfaff aus Tschechien.

VG stitchy

 

Pfaff , Singer und Husqvarner gehören zusammen . Aber jeder bastelt seine eigene Linie ....die alle in China hergestellt werden !!!

 

das stimmt nun definitv nicht

 

:lol: alles der gleiche China Schrott

Auf der Carina-HP steht: Heute arbeiten über 640 Fachkräfte unter anderem für CARINA™ und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf.

Mich würde es nicht wundern, wenn am Band nebenan die Singer oder Pfaff Maschinen rollen ... oder habt Ihr ernsthaft gedacht, Pfaff hat in Kaiserslautern eine Fabrik, in der gefertigt wird? Auf deren HP steht, dass sie dort 350 m² Ausstellungsfläche haben ...

 

also LÄSST carina wo anders bauen ...

 

ich denke nicht, sondern weiß aus persönlicher ansicht, daß pfaff in kaiserslautern INDUSTRIE-nähmaschinen baut ...

 

Nein, China steht auf meiner definitiv nicht drauf.

Hatte da extra vor einiger Zeit nachgeschaut. Eben aufgrund eines dieser immer wiederkehrenden nervigen "Pfaff-teuer-aber-Chinabilligsch..." Threads.

VG stitchy

 

Jetzt habt ihr mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt....*lach*

Und habe bei meinem Händler angerufen und der hat mir anhand des Kaufdatums gesagt das meine eine der letzten Maschinen aus Deutschland ist.

Und das jetzt die meisten Maschinen aus Tschechien kommen und die sehr Hochwertigen aus Schweden.

Auf die Frage nach China sagte er mir das es von Pfaff nur ein Model gäbe das zur Zeit in China gebaut wird.

 

pfaff select 3.0

 

weitere produktionsländer : brasilien, iran, pakistan, indien

 

Ich habe auch die Pfaff 2048 und die kommt ebenfalls aus Tschechien (vom letzten Jahr)

LG Ulrike

(aber ob das besser als China ist.....:o)

 

ja, das frag ich mich auch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin industriell vorbelastet. Unsere Maschinen laufen acht Stunden am Tag.

Wir haben Juki und Pfaff. Wobei die Jukis schon sehr alt sind.

 

Wir haben circa 130 Maschinen verschiedenen Alters.

Die Neuen sind alle Pfaffs, ich kann bis auf minimale Mängel ( Fadenabzugsloch ist mangelhaft und der Faden hakt) keinerlei Unterschiede zu den guten alten feststellen.

 

Aber ansonsten sind die (Industrie)Maschinen unempfindlich und zuverlässig wie immer, trotz dauernd wechselnder Näherinen

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hups-:o bin ich heut empfindlich oder hab ich mit meiner frage eine controverse wegen deutsch- und ausländischer produktion mit billig is mir zu teuer ecke losgetreten?

 

erstmal: danke für eure einschätzungen zur baugleichheit.

 

und zu den "nebengedanken": also eine maschine die für mich teuer ist, muß es nicht für jemand anderes sein. das heißt dann aber auch nicht das sie billig-china-ware ist. ich glaube, das teuer-billig-ding is eher subjektiv zu betrachten. genauso wie man nicht sagen kann die eine marke is besser als die andere....jeder muß sehen mit welcher maschine er gut zurecht kommt und auch mit wieviel geld er klar kommt. und um auf die china-produktion zu kommen: also wenns die diskussion um qualität und arbeitsplätze is, dann zeigt mir mal irgendein produkt das noch "reine deutsche wertarbeit" ist. all die namen die dafür standen, sind doch mittlerweile aufgekauft oder eingekauft oder benutzen teile, die in asien produziert sind.und genaugenommen dürften wir ja dann auch nicht beim schweden kaufen. egal was. ich finds also gar nicht schlimm, wenn man das für sich perfekte maschinchen nicht original deutsch kauft. ich wohne dicht bei VW-und werden alle teile hier produziert und zusammengebaut? nein. und es werden doch mengen dieser autos gefahren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo,

eigentlich könnte man das nun so stehen lassen

wenn ich als mechaniker nicht immer über die gleichen schlampereien der billighersteller stolpern würde

unter anderem wird da bei "lebenswichtigen" teilen am material gespart :

seit dem "alten Galvani", der im sechzehnten jahrhundert oder so ähnlich, die battrie erfunden hat, ist bekannt, daß zwischen verschiedenen metallen und materialien ein "galvanisches Gefälle" besteht, also strom fließt, der zu korrosion und rost, führt

wenn also ein hersteller (und da mein ich nicht nur nähmaschinen) glaubt, die regeln der technik ignorieren zu müssen

bin ich der meinung : das ist BETRUG

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem "alten Galvani", der im sechzehnten jahrhundert oder so ähnlich, die battrie erfunden hat, ist bekannt, daß zwischen verschiedenen metallen und materialien ein "galvanisches Gefälle" besteht, also strom fließt, der zu korrosion und rost, führt

wenn also ein hersteller (und da mein ich nicht nur nähmaschinen) glaubt, die regeln der technik ignorieren zu müssen

bin ich der meinung : das ist BETRUG

 

gruß josef

 

kann ich nur beipflichten, würde ich das am Bau machen, dürfte ich meine Versicherung bemühen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich muss sagen, dass es mich langsam nervt, wie bei jeder Frage, die nur teilweise mit 'günstigen' Maschinen zu tun hat, sich gleich darüber echauffiert wird, was alles scheiße ist!

Soweit ich es hier in diversen Threads heraus gehört habe, sind so ziemlich alle Veritas/Carina Maschinen Besitzer glücklich über ihr Maschinchen.

Ist das jetzt schlimm?

Dass wir eine Maschine für 200€ gekauft haben, mit der wir zufrieden sind?

(die Carina kostet ja sogar bis zum doppelten, was ja auch nicht wirklich 'billig' ist)

Es gibrt ja auch Maschinen der 'Markenhersteller' in dem Preissegment, die (wie ich finde) wesentlich schlechter sind. Sowohl in der Ausstattung als auch im Nähverhalten..(z.B. Singer Cosmo)

 

Das musste mal raus.

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...

Es gibt ja auch Maschinen der 'Markenhersteller' in dem Preissegment, die (wie ich finde) wesentlich schlechter sind. Sowohl in der Ausstattung als auch im Nähverhalten..(z.B. Singer Cosmo)

Das musste mal raus.

Gruß Donna

 

da singer seit jahrzehnten nur noch handelsmarke ist, stimme ich dir völlig zu

auch wenn singer, husqvarna und pfaff nun unter einem dach sind

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...