Zum Inhalt springen

Partner

Veritas!! Nähfüsschen lassen sich nicht wechseln..


3süssekinder

Empfohlene Beiträge

Hallo an Veritas Experten.:p

Meine geschenkt bekommene Nähmaschine läuft gut, bloß bekomme ich das Nähfüsschen nicht ab? Bin ich zu blöd?:confused: Woran kann das liegen? Bin noch Anfänger aber langsam würde ich auch gern mal mit einem anderen Füsschne nähen.

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3süssekinder

    3

  • perlenbaerchen

    2

  • ivette

    2

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Conny,

für Veritas gibts meist Füße zum Anschrauben wie Anne sagte.

Aber es gibt auch einen Anschraub-Adapter für Snap-On Füße, also zum einklemmen und natürlich Klemmfüße :D

Wenn du so einen zum Klemmen dran haben solltestm musst du den Fuß nur leicht nach vorne ziehen, aus der Metallklemme raus wenn ich das jetzt richtig vor Augen habe. Aber vorsichtig bitte...

 

Hoff damit haben wir die Lösung?

Welche Veritas hast du? bin neugierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo Conny,

 

musste man nicht links an der Nadelstange eine Schraube lösen und dann dort den neuen Fuß einhängen - festschrauben?

 

VG

Anne

 

Genau! :D Kommt drauf an, welches Modell du hast. was steht in der Anleitung? Meine 8014/?? mit Köfferchen obendrauf bekommt ihre "Schuhe" immer an- und abgeschraubt. Dafür können sie nicht abfallen, wie vielleicht Snap-On-Füße. *duckundrennweg* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür können sie nicht abfallen, wie vielleicht Snap-On-Füße. *duckundrennweg* :p

 

Du kannst wieder zurückkommen.:D

 

(Aber trotzdem bleiben meine Klipsfüßchen an der 8014/40 dran und hopsen nicht vorwitzig weg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Hallo Ursula,

 

was, du hast Snap-On-Füßchen? :beleidigt Bei meiner 8014/35 muss ich immer ncoh die Füße an- und abschrauben mit dem Schraubendreher vom helferlein - Ovi! :o

 

Habt ihr eigentlich auch die Bohrlöcher auf der Stichplatter, wo man zusätzlich z.B. noch ein Schrägbandeinfasser (bin übrigens immer noch auf der Suche :rolleyes: ) befestigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also eine sSchraube ist auch dran, sie geht auch auf- und abzuschrauben, nur das Füsschen geht dann nicht ab. ich willa berauch nicht so doll ziehen... kann des verhakt sein???ich hab auch schon mit Nähm. Öl versuch- bewegt sich nichts.......:(

 

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Hallo,

also eine sSchraube ist auch dran, sie geht auch auf- und abzuschrauben, nur das Füsschen geht dann nicht ab. ich willa berauch nicht so doll ziehen... kann des verhakt sein???ich hab auch schon mit Nähm. Öl versuch- bewegt sich nichts.......:(

 

 

Conny

 

Hallo Conny,

 

ja :D unsere lieben alten Veri-Damen brauchen ab und an mal eine starke Hand. Sie geht aber in irgendeine Richtung aufzuschrauben. So weit rausschrauben, bis sich der Fuß langsam von der Nadelstange lockert (der Fuß klemmt also zwischen Nadelstange und der Schraube), abnehmen, neuen Fuß einhängen und Schraube wieder festdrehen.

 

Wenn du nicht weiter kommst kann ich dir Step-by-Step-Fotos schicken. :)

 

Viel Geduld, Kraft & Spucke! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann gab es bei Veritas wenig(ich kenne kein Modell),

das mit Snap-On-Füßchen ausgestattet war oder ist.:confused: Zumindest nicht die sogenannten Eisensch..... .;)

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.:)

 

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...