Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Euch Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im November. :hug:

 

Das Jahr geht so langsam zu Ende und der November ist bekanntlich trübe und grau. Viele bekommen zu dieser Jahreszeit Depressionen, aber uns kann das ja nicht passieren. Wir setzen uns an unsere Nähmaschinen und nähen schöne Sachen, die uns aufheitern. Und gemeinsam macht das Ganze doch viel mehr Spaß, oder?

 

Ich bin schon ganz gespannt, wer sich diesen Monat zu uns gesellt und was alles genäht wird. Ich denke, das wird auf jeden Fall ein spannender Monat, da viele auch Weihnachtsgeschenke nähen. Bei mir stehen Shirts, Jeggins, Mug Rugs und Utensilos auf dem Plan und eventuell ein weiteres Dessous-Set für meine Mama. Ich hoffe, ich bin nicht so unmotiviert wie letzten Monat. :rolleyes:

 

So, nun ran an die Nähmaschinen, ich freue mich auf Euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Elidaschatz

    43

  • SvenjaS

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohjeee, schon wieder November, wo ist nur die Zeit geblieben :confused: Als man noch Kind war hat ein Jahr immer sooooo lange gedauert, und nu rennt es nur so dahin :(

 

*Mika* Das Video ist bestimmt vom Haus mit dem Rosensofa, oder? Der YT Kanal ist echt toll :)

Das auf den Elefantenhintern sind Applikationen, auf einem steht irgendwas mit Hot Rod Racing Team, auf dem anderen Super Fuel, passend zum Autoschrauber-Hobby der Eltern :)

 

Sissy, einen Plotter fände ich auch toll :lol: :D

Das Shirt ist toll geworden, der Ausschnitt ist echt ein Hingucker! :super:

 

Halloween kann ich auch nicht viel abgewinnen, zum Glück hat hier kein verkleidetes Kind geklingelt, nur unverkleidet :D

Die beiden Nachbarskinder waren vor 2 Jahren schon mal da, die 2 tingeln hier von Tür zu Tür und wollen Sachen tauschen :lol: Mein Mann ist an die Tür, kam wieder rein und fragte mich was wir gegen eine Duftkerze oder einen Apfel tauschen würden :cool: Hab dann ein rosa Schwein das Geräusche macht gegen die Duftkerze tauschen lassen :D Mein Mann wollte doch tatsächlich erst eine meiner Bananen gegen nen Apfel tauschen *Nudelholz schwing* Klar, ER isst die ja auch nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Wenn heute schon November ist, dann ist ja bald wieder Weihnachten und dann gibts Geschenke :D.

 

Ich muss am WE arbeiten, aber vielleicht habe ich ja zwischendurch Zeit noch das ein oder andere Schnittmuster herauszukopieren. Die Kids sind nämlich schon wieder gewachsen :rolleyes:

 

Bis dahin ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen

und einen schönen November Euch allen,

ich habe hier immer jeden Tag fleißig mitgelesen und wow...ich bin begeistert, was Ihr für schöne Sachen produziert.

 

Hab immer mal kleinere Prjekte gemacht, aber momentan war ich angefixt von einer Idee hier aus dem Forum. Und zwar aus einer Herrenjeans eine Jeans für mich zu machen.

Mein Sohn hatte mir letztes Jahr bei seinem Umzug einen ganzen Karton super schöne Jeans hier gelassen, die eigentlich wie neu sind und nun habe ich die erste Hose gestern umgearbeitet. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, heute noch die Länge machen und dann kommen auch Bilder.

Die Größe war W38 L34 und meine Größe ist W33 L32.

 

Und Euch allen wünsche ich ein sonniges WE und den Kranken wünsche ich baldige Genesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ein neuer Monat und um die Uhrzeit schon so viel los hier:hug:

 

@Sissy: Das Shirt ist wieder toll geworden. Ich habe jetzt einen Kia Ceed als Kombi, der ist seeehr viel größer als mein ehemaliger Kleinwagen. Außerdem ist da so viel Schnickschnack drin:o. Schlüssel reinstecken, umdrehen , losfahren ist da nicht mehr, da muss erstmal die ganze Technik hochfahren, das Auto mich begrüßen und dann kann es evtl. mal losgehen. Ich bin ja wirklich ein Technikfreak (wer hätte das bei meinem Nähmaschienenpark gedacht:D), aber im Augenblick überfordert das Auto mich etwas, das wird aber schon. Zur Zeit lese ich mich durchs Handbuch (Format etwa das Berliner Telefonbuch), das ist sehr lustig mit den ganzen Warnhinweisen, z.B. dürfen betrunkene Personen die Sitzheizung nicht benutzen weil sie sich sonst den Popo verbrennen könnten:)

 

Und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, so ein Plotter ist toll:D. Plotter und Software sind auch deutlich billiger als eine Stickmaschine, beim dem Verbrauchsmaterial allerdings nicht (da gibt es sooo viel Tolles:rolleyes:).

 

Halloween ist hier sehr nervig, zwischen 17 und 20 Uhr klingelt es etwas alle 2 Minuten:mad:. Und danach haben Nachbarn bis Morgens um 2 Uhr draußen Party gemacht. Ich musste ja erst um 7 Uhr aufstehen:mad:.

 

Heute steht endlich die Badezimmergardine auf dem Programm. Außerdem wünscht meine Familie kissenförmige Beifahrer (wir sind ja öfters übers WE weg und die Betten unterwegs sind nicht immer so toll). Mal schauen was das wird und was danach kommt.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mal sehen, was im November so anliegt: Ein Schlafanzug für meine Jüngste steht auf dem Programm. Alles weitere wird sich ergeben. Ich könnte 'ne neue Hose gebrauchen, ein dunkelgrauer Wollrock soll entstehen, Blusen brauch ich auch ...

 

Allen viel Erfolg beim Bezwingen der Stoffberge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mal was ganz anderes: Weiß jemand, wie man in den Wip's speziell nach einem Thema suchen kann? Ich suche speziell BH-Näh-Wips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario: Ich würde nach "WIP" und "Dessous" suchen, "BH" mag die Suchmaschine aus irgendeinem Grund nicht:nix:. Da kommt aber leider trotzdem ziemlich viel.

 

Ich war heute schon fleissig. Die Gardine ist fertig und der Kuchen auch. Er hat mich gerade angeguckt (ist wohl noch eine Nebenwirkung von Halloween):D.

Kuchen2.jpg.97a8047bce1880e75a69999317236788.jpg

Kuchen1.jpg.94d2eb42e5635c20b5fcebbad6730c6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

mal was ganz anderes: Weiß jemand, wie man in den Wip's speziell nach einem Thema suchen kann? Ich suche speziell BH-Näh-Wips.

 

Wenn du oben in der blauen Leist auf den kleinen Pfeil neben "Suchen" klickst, öffnet sich das Menü.

 

Dort auf "Erweiterte Suche" klicken.

 

In der nun folgenden Seite kannst du rechts unten unter "Suche im Forum" genau das Unterforum anklicken, in dem du suchen möchtest, hier also die WIPs. ("Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse")

 

Oben im Suchfeld gibst du dann ein, was du suchst, wobei der große Haken an der Sache ist, dass Suchwörter mit 2 Buchstaben generell nicht funktionieren. :o

 

Statt BH musst du dir also ein anderes Wort suchen, das vermutlich im Titel oder in den Texten vorkommt, z.B. Wäsche, Dessous, cup, Unterbrustband, oder den Namen eines Schnitt-Herstellers für Dessous.

 

Aber da sind die Treffer dann trotzdem ein bissel unscharf.

 

Kleiner Umweg über Google: Im Suchfeld dort

site:hobbyschneiderin24.net SUCHWORT

eingeben, also z.B.

site:hobbyschneiderin24.net BH nähen

oder

site:hobbyschneiderin24.net BH WIP

eingeben (das zweite ist eher noch besser)

 

(Die direkte Adresse vom Unterforum eingeben, bringt leider keine besseren Ergebnisse; dafür hat google die Begrenzung bei den Suchbegriffen in der Form nicht drin.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer fleißig mit und bewundere eure schönen Sachen,

 

Da ich nicht sicher bin, ob ich es schaffe mich bei euch aktiv mit einzubringen

 

lese ich weiter still und heimlich mit:hug: und freue mich auf die Novemberwerke;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und der Herr!

 

Wohow, ist hier viel los :D

 

ich fühle mich wie durch den Kakao gezogen :silly: so muß es sein wenn man einen Jetlag hat.....

 

Jo und nu is schon November, krass wie die Zeit verfliegt durch krank sein, Alltag und die neue Maschine hab ich die angefangenen Sachen leider noch nicht fertig bekommen :o aber ich wünsche mir das ich Euch bald wieder Augenfutter leifern kann. Ich werde mich bemühen, zumindest hab ich das Shirt für meine Mama fertig :rolleyes:

 

So, jetzt lese ich noch schnell den Oktober nach und dann versuche ich mal weiter zu nähen :p

 

Schönen Samstag noch und ich freue mich auf den neuen Monat mit Euch :hug:

 

@mika: Nö, hast mein Geburtstag nicht verpasst :) dem Kater geht es wieder gut :D hat sich wieder eingekriegt, und ich durfte Ihn auch schon wieder ausgiebig bespaßen :rolleyes:

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene und Capricorna: Danke für die Hilfe, habs mittlerweile auch gefunden und gemerkt, dass er BH nicht mag. Ich hab ja Zeit beim Suchen, also klicke ich mich mal fleißig durch, da findet man immer wieder was, was man auch noch braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich heute trotz weiterer Unlust ;) in mein Nähzimmer begeben und zuerst einmal wieder aufgeräumt. Warum wird das Zimmer eigentlich immer so unordentlich? :confused:

Danach habe ich einen BH für meine Mama repariert und jetzt sitze ich an einem Schnittmuster für eine neue Jeggins. Habe ich schon erwähnt, daß ich Schnittmuster zeichnen und ändern hasse? :rolleyes:

 

Betty, schön, daß es Deinem Kater wieder besser geht. kann ich von unseren nicht behaupten, dem Kater von meiner Mama geht es schon wieder schlechter und meiner at wahrscheinlich auch schon wieder die ersten Anzeichen von zu hohem Zucker. Ich kriege wohl nie Ruhe. :o

 

Biene, viel Spaß mit dem neuen Wagen. Ich habe gestern noch darüber nachgedacht, ob diese ganze Technik sein muß. Mein Kleinwagen hat schon zu viel, die ich gar nicht brauche, weil ich den hauptsächlich nur zum Einkaufen u.Ä. benutze.

Dein Torte ist ja der Knaller. :D Was sind denn kissenförmige Beifahrer?

 

Mario, schön, daß Dein Dessouskurs erfolgreich war. Schau mal, hier ist eine Linkliste für Dessous: Vorschlagsammlung für Linkliste Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ich grüße alle stillen Mitleser, Ihr dürft uns aber auch gerne ab und zu mal mit einem Bild oder Kommentar beglücken, ständiges Plaudern ist kein Zwang, das hat sich irgendwie so ergeben. ;)

 

Gwenny, daß die Kinder an Halloween tauschen wollen, habe ich auch noch nicht gehört, was es alles gibt. :D

 

So, ich mach dann mal weiter. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, schön, daß Dein Dessouskurs erfolgreich war. Schau mal, hier ist eine Linkliste für Dessous: Vorschlagsammlung für Linkliste Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Danke - auch für den Link den hatte ich übrigends schon :D:hug:

 

Noch ne Frage in die Runde - weil ichs gerade gelesen habe: Ich ziehe an den Beinen immer 25 % für das Gummi ab. Jetzt hab ich was von 10 - 15 % gelesen. Sind 25 % zuviel? Ich viertel das Gummi immer und nähe es gleichmäßig auf den Stoff, ohne Spannung im vorderen Bereich zuzugeben bzw. im hinteren Bereich wegzunehmen.

Bearbeitet von fixes schneiderlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage in die Runde - weil ichs gerade gelesen habe: Ich ziehe an den Beinen immer 25 % für das Gummi ab. Jetzt hab ich was von 10 - 15 % gelesen. Sind 25 % zuviel? Ich viertel das Gummi immer und nähe es gleichmäßig auf den Stoff, ohne Spannung im vorderen Bereich zuzugeben bzw. im hinteren Bereich wegzunehmen.

 

Hallo Mario,

 

mir sind 25% zuviel, das führt zu Beschwerden :rolleyes:. Vorne nehme ich mittlerweile gern 15%, hinten 20%. Das finde ich persönlich am angenehmsten. Aber das mag auch jeder anders, deshalb würde ich da keine allgemein gültige Aussage treffen wollen.

 

Man kann sogar, wenn man am Bauch etwas empfindlicher ist, das Bundgummi hinten strammer aufnähen als vorne. Nur so als Zusatz...

 

Viele Grüße, haniah (die es übrigens ziemlich abgefahren findet, dass Du einen Wäschekurs gegeben hast - als Typ ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

schon November, wo ist bloß die Zeit geblieben. Mit Riesenschritten rasen wir auf Weihnachten zu. :o

 

Ich habe alles gelesen und viele schöne Bilder gesehen. Fleißig wart ihr mal wieder. Und Betty hat eine Peggy Sue, cooler Name für eine Nähmaschine. Viel Spaß damit, und gute Besserung. :hug::hug:

Ach ja, ich schulde dir noch eine Antwort; TFT heißt Teil für die Tonne! :o

 

Sissy, mir geht es genauso mit dem Nähzimmer, meistens muss ich erst aufräumen und dann ist die Zeit schon rum. Komischerweise muss ich auch aufräumen, obwohl ich zwischendurch garnichts genäht habe. :rolleyes: Das mit den Katzen tut mir wirklich leid, hoffentlich gehts den Beiden bald wieder besser. :hug::hug: Deine Shirts gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die mit den gedrehten Halsausschnitten.

 

Mario, klasse dass dein Dessous-Kurs ein Erfolg war. Halt uns mal weiter auf dem laufenden. Du hast auch wieder schöne Sachen genäht.

 

Biene, Glückwunsch zum neuen Auto.

 

@ an die stillen Mitleser/innen

Herzlich willkommen in unserer Runde.

 

Heute war so schönes Wetter, so dass wir alle im Garten waren. Ich habe endlich meine Balkonkästen und die Kübel an der Haustüre bepflanzt und die Möbel von Terrasse und Balkon in den Winterschlaf geschickt. Morgen werde ich noch ein bischen den Balkon fegen und dann mit meiner neuen Anglerhose in den Teich klettern. Die Pflanzen müssen endlich an ihre endgültigen Plätze bevor der Winter kommt. Ausserdem werde ich morgen schon ein bischen putzen und Wohnung aufräumen. Aber nähen muss und will ich auf jeden Fall auch noch. Wer weiß, wielange ich nach der OP nicht an die Nähmaschine darf.

 

Euch allen noch einen schönen Abend und den Angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße alle stillen Mitleser, Ihr dürft uns aber auch gerne ab und zu mal mit einem Bild oder Kommentar beglücken, ständiges Plaudern ist kein Zwang, das hat sich irgendwie so ergeben. ;)

 

 

Oh Sissy, das ist ja prima!!!

 

dann lass ich mein erstes Novemberaugenfutter hier:p

 

Retroshorts sind meine neue Nähleidenschaft (seit einer Woche) :o

 

fixes schneiderlein hast du schonmal Busties genäht?

 

An alle Kranke, werdet bald gesund:hug:

 

So, nun geh ich in's Bett und träume von Retroshorts und freu mich auf morgen,

 

da geh ich zum Stoffmarkt in Potsdam.;)

IMG_8227.JPG.c3b1ee4ca11178f887492d53f179db09.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde wieder zwei Geschenke zugeschnitten :D sollen Kerzensterne werden, nee Moment, es werden gefütterte Sterne wo man in die Mitte eine Kerze stellen kann und wenn ich es bis dahin geschnallt habe soll noch eine Stickerei drauf :D. Vielleicht versuche ich gleich noch weiter zu zuschneiden, mein dummes Ganglion im Handgelenk zickt dermaßen rum das ich Sie kaum bewegen kann :mad:. Muß wohl mal weg gemacht werden......

 

@Heike: TFT ist genial :D

 

@Sissy: Oh nein, :hug: vielleicht wird's ja doch noch besser mit den Katerchen.

 

@alle stillen mitleser: Hallo und ja, vielleicht mögt Ihr ja doch mal was zeigen, oder was erzählen?

 

Weiterhin noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Weihnachten ist wirklich nicht mehr weit. Ich möchte noch eine Patchworkdecke nähen bis Weihnachten. Die Blöcke sind schon genäht. Müssen noch gebügelt und zusammengenäht werden. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe. Ich habe leider nicht sehr viel Zeit zum Nähen, aber ich will es schaffen. Die Fotos zeigen, wie ich mir die Decke vorgestellt habe. Mir fehlt noch die Rückseite und der Rand. Ich will erstmal sehen wie das Oberteil aussieht, wenn es fertig ist. Zur Zeit sind die Maße ca. 120 x 200 cm. Ein Problem wird auch noch das Quilten. Dafür habe ich auch noch keine Idee.

 

Ein wenig Zeit habe ich ja noch.

 

Die Shorts sehen ja toll aus. Ich habe mich noch nicht an soetwas rangetraut. Toll, wenn einer das kann.

 

Ich wünsche allen viel Spaß beim Nähen und dass die Ziele geschafft werden.

101_6391.jpg.d902b51302dc2a01906b008ff725b3e6.jpg

101_6392.jpg.3d48a13d1c5897d36731fa7540aa59a9.jpg

101_6394.jpg.ba3e9e4ae0b837f0cef464bb618c0b73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin natürlich auch wieder am Start - mal mehr, mal weniger aktiv, aber ihr habt mich schon längst abgehängt... Genieße es aber immer wieder, hier reinzuschauen und eure tollen Werke zu bewundern....

 

Der Monat ging für mich gleich gut los, ich habe heute meinen ersten Geldbeutel genäht, bin total happy ich liebe ihn :freu: Fehlt nur noch ein Verschluss, hab mir heute Kam Snaps geordert und hoffe die kommen bald...

2103799233_WP_20141101_21_09_40_Pro1.jpg.a146122d737137dbf52a6cc4823bb6c0.jpg

2057670775_WP_20141101_21_10_13_Pro1.jpg.721a8883b408c6dd8e57b9571935012e.jpg

WP_20141101_21_10_46_Pro.jpg.7c501e075883312ca74ad48addc37f1c.jpg

139754800_WP_20141101_21_11_56_Pro1.jpg.fb755d90819bad1ac70b6aaa15ae3daa.jpg

WP_20141101_21_12_06_Pro.jpg.ae41156a9d689244d63ec061571d1559.jpg

 

Davon abgesehen hab ich so einen süßen Schnitt für einen Quilt gefunden, hab am Freitag Stöffchen besorgt (ein Patchworkladen in der Nähe hatte Räumungsverkauf, was soll ich sagen, ich bin ruiniert :rolleyes:)... Sollte morgen noch ein Geschenk nähen, dann werde ich mich ans Zuschneiden machen. Ansonsten hoffe ich drauf, dass mein Mann sich erbarmt und mir die letzte Vorhangstange im Arbeitszimmer montiert, dass ich die letzte Vorhangrunde nähen kann... Dann wäre das Haus auch wieder ausgestattet...

 

Elviera ich bin gespannt auf deine Jeans - herzlich Willkommen noch und viel Spaß hier!

 

Biene wie cool der Kuchen!

 

Lalleweer die Shorts sind ja genial.

 

Schwarzerrabe die Decke wird ja total schön, wow....

 

Sanna das Eulenkissen ist sowas von süß <3 Hach ja... Hast du die Appli mit Vliesofix gemacht?

 

Mario ich finde das so cool, dass du nen Dessous-Nähkurs gibst - wo war das noch gleich? Ich würde mich direkt anmelden, falls es nicht zu weit weg ist...

 

Gwenny die HipBag ist toll geworden! Stilecht.

 

Biene hat ein neues Auto - wie cool ist das denn! Viel Spaß mit dem Flitzer und allzeit gute Fahrt.

 

MoMArt und du hast bald deine eigenen vier Wände, ist noch viel zu tun und wann könnt ihr einziehen?

 

Betty was lesen meine müden Äuglein - du hast Zuwachs bekommen, ist ja der Hammer ich hätte mich auch gefreut wie Bolle. Viel Spaß mit dem neuen Baby...

 

Wir könnten jetzt ein paar Däumchen gebrauchen, unser Sorgenkind (Wellensittich Lucky) hat ja schon länger Probleme mit dem Füßchen, seit ein paar Tagen ist er nur noch auf dem Boden unterwegs...

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, erster Tag im Monat und schon legt Ihr wieder los und habt so schöne Sachen genäht. Und lecker Kuchen gebacken, hmmm, lecker.

PGD, die Geldtasche könnte ich gut gebrauchen.

Lallewer, nach welchem Schnitt nähst Du die Retros? Ich würde auch gerne welche nähen, aber meine Proberetro war ein Flop. Ich weß nicht, was ich falsch mache. Ich glaub, ich brauch mal eine richtige Anleitungä

Anke, das ist ja eine Fleißarbeit, die Du Dir da antust. Mir gefallen die Farben sehr gut.

Aber ich war auch nicht ganz faul. Im Nähkränzchen habe ich heute nicht viel geschafft, mehr so rumgeschaut und geratscht und ein wenig für die für die Puppen genäht. Aber heute Abend habe ich dann doch noch einen Fleecepulli fertiggestellt und vielleicht erinnert Ihr Euch an das Shirt für unseren jüngsten Enkel, welches ich hier vorgestellt hatte. Von diesen Stoffresten habe ich die kleine Unterhose für den Puppenjungen genäht. Und aus dem hellgrünen Fleece habe ich noch einen Bezug für einen Kleiderbügel genäht. Ich habe ja aus diesem Fleece im September eine Pulli für mich genäht und der fiel andauernd vom Kleiderbügel. Bis ich heute die Idee hatte, aus dem restlichen Fleece einen Bügelbezug zu basteln. Mir gefällt es und der Pulli rutscht nicht mehr vom Bügel. Für den November ist bei mir leider nicht viel geplant, da wir ja in der nächsten Woche in die Schweiz fahren. Aber einen neuen Wäschebeutel und einen weiteren Beutel für Schuhe möchte ich doch noch nähen. Vielleicht klappt es morgen. Ich wünsche Euch allen noch ein kreatives Restwochenende.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der blanke Wahnsinn.

 

Am ersten Tag so viele schöne Arbeiten. Wenn das den ganzen Monat so weitergeht?

 

Biene, der Kuchen sieht sehr lecker aus. Das animiert mich gleich zum Naschen.

 

*Mika* Das Video ist bestimmt vom Haus mit dem Rosensofa, oder?

 

Stimmt. Ja, ich finde es auch toll.

 

Das auf den Elefantenhintern sind Applikationen, auf einem steht irgendwas mit Hot Rod Racing Team, auf dem anderen Super Fuel, passend zum Autoschrauber-Hobby der Eltern

 

Gwenny, danke für die Aufklärung.

 

Starlite, tolle Geldbörse und nun ruiniert? Zeigst du uns mal deinen Quiltschnitt?

 

Damit es deinem Wellensittich Lucky recht bald besser geht, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen. Man leidet doch so sehr mit den Tieren mit.

 

Schwarzer Rabe, schöne warme Farben hat dein Quilt. Nun bis Weihnachten hast du noch viel zu tun. Man glaubt nicht, wie lange sich das Quilten hinzieht. Ich komme bei meinen nicht so gut voran. Er muss auch bis Weihnachten fertig sein.

 

IMG_4853.jpg.dd11970e533f5865f6f0c9d3ae23971b.jpg

 

Lalleweer, tolle Shorts.

 

Betty, du legst auch ein ganz schönes Tempo vor. Bin auf das Ergebnis neugierig.

 

Mario ich finde das so cool, dass du nen Dessous-Nähkurs gibst - wo war das noch gleich? Ich würde mich direkt anmelden, falls es nicht zu weit weg ist...

 

Das habe ich doch total falsch verstanden, Mario. Ich habe es so verstanden, dass du an einem Kurs teilnimmst :super: .

 

Eva Maria, da hast wieder große Projekte vor.

 

Wenn ihr neugierig seit, dann schaut doch mal in den Thread "Was so zwischen den vier Jahreszeiten passiert". Dort stelle ich die Blocks für den Weißquilt rein. Alles andere hier. Ich möchte, dass sie schön beieinander bleiben, auch für meine Übersicht.

 

Viele liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Starlite deine Börse ist sehr schön, möchte ich auch mal nähen:)

 

Biene dein Kuchen lecker Hüftgold.

 

Schwarzer Rabe dein Top ist top, aber bis Weihnachten:rolleyes: ich hab auch noch ein Quilt als UFO hier liegen, grrrrr

 

Mika deine Werke sind traumhaft, die Bügelaktion fand ich toll, ich bin vor ein paar Tagen drauf gestoßen.

 

Betty 15 Kilo ich hatte im Sommer 12 Kilo bestellt:hug:

 

Allyson der Schnitt ist Marke "Eigenbau" und nach ein paar Änderungen sizt der echt gut,

 

meine 2 Männer sind zu frieden, der mit dem Waschbrettbauch sehr (da sehen die Retros echt super aus)

 

und der mit dem Waschbärbauch braucht noch kleinere Anpassungen:D

 

ich habe damit vor einer Woche begonnen, übe noch, macht aber total spass

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch was zeigen :D ein Lesezeichen für meine Schwägerin die hat am 11,11 Geb. ist nichts Weltbergendes aber ich bin glücklich auch mal wieder was genäht zu haben..

 

Ihr wart ja fleißig..so schöne Teile sind genäht worden:super: ..die Torte sieht ja klasse aus...:D

 

wünschen allen einen schönen Sonntag...

 

6fvgsfq5x64u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...